Sony 2016: Allgemeine Diskussion

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
solange samsung die Sourcen für ihre eigenen Chips nicht rausrückt und vor allem mit Knox - ist Samsung für mich tot - und wenn das device noch so gut wäre...

• Danke
Reaktionen: HornetRider und Badtz-Maru
Kommt bitte wieder zurück zum Thema. Hier gehts im allgemeinen um Sony und nicht um Samsung oder andere Geräte.

• Danke
Reaktionen: statler, tiicher, Holzi001 und eine weitere Person
Auf der animierten Einladungsgrafik der Sony IFA-Seite ist auch die e-ink-Uhr von Sony zu sehen. Also kommt sie wohl nach Deutschland? Gestern sind allerdings schon Videos der Nachfolgeversion aufgetaucht, die deutlich erwachsener aussieht. Was die Lokomotive und die bunten, rechteckigen Dinge sind weiß ich nicht... vielleicht hat das was mit Smarthome etc. zu tun.

Wie schön wäre es da allerdings, wenn die Hersteller sich alle mal einigen würden auf einen Standard.

Wir werden ja bald wissen was Sony präsentieren wird, bin gespannt [emoji7]

Ich bin vor allem gespannt, mit was für einer Software Sony daher kommt. Vielleicht gibt's ja wirklich ne Kooperation, mit CM das Ich mega geil finden.

Meinst du? Ich glaube die bleiben bei ihrer Oberfläche die ich aber auch sehr mag. Wie gesagt ich finde nur die Kamerasoftware ausbaufähig.

Naja in dem Benchmark vom XC, stand was von CM kann natürlich nur intern damit getestet worden sein. Aber warum dann nicht mit Android und ihrer eigenen UI? Man wird sehen was kommt, die X Geräte sprechen mich im jeden Fall wieder mehr an als die Z Serie Geräte.

Das mag natürlich sein wir werden sehen [emoji5] optisch gefällt mir die Z5-Serie allerdings besser, da ich es sehr mag wenn die komplette Front in schwarz ist und nur der Rahmen und die Rückseite anders aussieht. Haptisch und von der Software ist die X-Serie schöner. [emoji6]

was höre ich da von cm ? :) das wäre ja noch ein Grund mehr der absolut für Sony spricht - wobei ich das leider auch nicht so recht glaube (n kann) - ich hoffe sony rückt bald mal raus mit der sprache

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Wann sind die denn dran auf der IFA? Morgen?

Jor hier stand was von CM.
Das hab ich so noch in keinem Benchmark gelesen.
dc1babaa018c95cd314d2887dcb4742d.jpg

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn CM als offizielles OS drauf wäre. Das wäre in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal, von dem Sony gesprochen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur für den Benchmark ein anderes OS installieren. Das würde heißen, sie müssen ein anderes OS installieren um besser abzuschneiden.
Wenn in dem Gerät nun noch ein ordentlicher Akku verbaut wird, könnte ich mir vorstellen wieder ein etwas kleineres Gerät zu kaufen. Bin gespannt.

Würde mich allerdings wundern, da es noch vor kurzem hieß CM inc. steht vor dem aus. Aber vielleicht ist das der erhoffte Rettungsanker vorallem für CM

Cyanogen OS steht vor dem aus, CyanogenMod dagegen nicht. So wie ich mitbekommen hab, arbeiten die nämlich schon an CM 14.
CyanogenMod 14: Entwicklung hat begonnen
Von daher, wäre das doch ne Geile Kombi Xperia + CM = Will haben. Auf meinem Aktuellen Phone fehlt mir AOSP/ CM ganz schön.
Und wenn CM sich nur noch um die Software auf denn Xperia's kümmert, wäre das auch ne Entlastung für Sony.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler und Holzi001
Würde Google überhaupt erlauben CyanogenMod zu verwenden?

Fraglich

Was ich noch hoffe ist, dass Sony vielleicht die Benachrichtigungs-LED wieder groß in den Lautsprecher integriert. So wie damals beim z2, groß und hell, das war ein Traum. Die des z5 ist leider recht klein und draußen nicht mehr sichtbar.
Oder vielleicht wie damals beim ZL dezent am unteren Displayrand.

Zuletzt bearbeitet:
Ja beim ZL sah das richtig gut aus das stimmt, aber wir sind ja hier nicht bei wünsche dir was [emoji1]

Leider![emoji23]

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Endlich wieder eine schöne auffällige LED wäre super. Gerne auch wie beim Xperia S oder SP.

Und bitte nicht eine Blitzlicht-LED sowas beklopptes ^^