Sony 2016: Allgemeine Diskussion

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau. Das Z3 war das schönste. Also: das Z3-Design in 5,2'', aber mit bruchfester Rückseite, griffigen Seiten (wichtig!), großem Wechselakku, SD-Karte und diesmal wirklich weltbester Kamera (drittbeste ging auch) schon im Automatikmodus und sehr wichtig: erleichterte Root-Möglichkeiten ohne den Verlust von irgendwelchen Qualitäten bei der Kamera u.ä..

Dann würde ich auch noch einmal ein Sony kaufen. Sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt! Gruß Holzi001
Wenn alles out of stock funzt werd ich nicht rooten.
Kann man bei einem Sony feststellen dass es gerootet ist? Stichwort knox.

Rootrechte braucht man zwar nicht unbedingt, aber es bringt sooooo viele tolle Spielereien mit sich, meine Xposed Module möchte ich eigentlich nicht mehr missen. :smile:

Sowas wie Knox gibt es bei Sony nicht. Rooten ist bei Sony auch kein Grund zum Erlöschen der Garantie, selbst bei einem UB bleibt sie teilweise erhalten und es wird geprüft ob ein etwaiger Fehler auf diesen zurückzuführen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diese Fummelein nicht und nutze die nur wenn es unbedingt sein muss.
Ich hoffe sehr dass es eine Neuauflage des alten Z-Ultra ist.
Für das Z6 ist ja noch zu früh.

Also bleibt Sony seinem Schema treu, das dürfte dann untere Mittelklasse und Entrylevel sein.

Zain schrieb:
Wenn alles out of stock funzt ...nicht rooten.
Kann man bei ... es gerootet ist?

Man rootet ja auch nicht, weil irgendwas nicht funktioniert, sondern z.B. weil man ja auch nicht möchte, dass im eigenen Auto jemand anderes ungefragt lenkt. Ich möchte aus diesem Grund absolut kein ungerootetes Handy haben. Zum Beispiel eine Ausgangssperre für apps ist einfach unerläßlich, finde ich.

Feststellen kann man root als Laie z.B. mit rootchecker.

Ich meinte eigentlich sowas wie knox von Samsung

Nein, etwas Vergleichbares gibt es nicht bei Sony. Man kann ja einfach unrooten.

Wenn aber fürs root der bootloader geöffnet wurde und nicht die entsprechenden Vorkehrungen getroffen wurden, um wieder in der Originalzustand zurückzukehren, dann ist es natürlich sofort ersichtlich.

VampierKing schrieb:
Kann man auch anders sehen:

"And while Sony's mobile phone sales were down 14.7 percent, the division posted a much higher operating profit of ¥24.1 billion ($201 million) due to a more premium product mix and reductions in areas like R&D and marketing."
(Strong PlayStation sales boost Sony despite dip in image sensors)

D.h. Sony hat zwar weniger Smartphones verkauft, aber dafür einen höheren Gewinn durch seine Premium-Smartphones erwirtschaftet. Und das ist erstmal das Gegenteil von "abwärts".

Ja gut, aus der Gewinn Sicht, sieht es gut aus.
Aber ob man das so halten kann, auf lange Sicht? Die Xperia Sparte wird es schwer haben.
Die Playstation, hat Sony eh denn Hintern gerettet.
Genau wie das Kamera Sensoren Geschäft.
Aber ob das auch gut für die Xperia Sparte selber ist, muss sich zeigen.
Premium ist super, aber so Premium, wie die einem weiß machen wollen sind die Xperia Geräte jetzt auch nicht. Vor allem im Bereich Kamera, gibt es immer wieder Unstimmigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird definitiv schwierig,besonders gegen chinesischen Hersteller.Es blieb auch für diese Handy -Sparte über die Jahre zu wenig Geld übrig um mal aggressiver in der Werbung zu sein.

Du kennst meine Meinung die da ist das Sony mit das beste Gesamtpaket bietet.
Es werden leider immer noch zu viele Fehler gemacht, vom Marketing her besonders.
[doublepost=1454245245,1454244968][/doublepost]Kamera's findet man bei anderen auch Unstimmigkeiten,der Unterschied ist nicht sonderlich groß.
Entscheidend ist das die u.a.Samsungjüngerschaft äußerst energisch gegen alles andere an noch so kleinen negativen Eigenschaften wettert.

Genau kaum Werbung, viel negativ Werbung die letzten Jahre wegen Glas Sprünge, und wegen Macken bei der Kamera.
Kaum Weiterentwicklung bei der Kamera, mehr MP reichen da nicht aus.

Es gibt auch viel positives bei denn Xperia so ist das nicht.

+IPS Display, besser im +Sommer gefällt mir auch besser persönlich.
+ Speicherkarten Slot
+Vor Spritzwasser geschützt
+Kamera-Button
+Stock Rom relativ +ordentlich /UI ordentlich.
+Im AOSP Bereich tätig.
+Conzept Firmware, und daher noch näher an Stock Android.
+Fast Flash unzerstörbar.

- Akkus waren bei (mir) immer ein Problem
- Kamera nicht das, was ich mir von Sony gewünscht hätte.

• Danke
Reaktionen: Jasper2 und tiicher
Fakt ist und bleibt, was Kamera betrifft liegt Sony, in Vergleich zu Apple und Samsung, relativ weit hinten.
Das ist schade, weil Sony ist ein Abbild des sehr schönen schlichten Design und der ordentlichen UI ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wobei Sony doch gerade bei der Kamera Klassenprimus sein müssten vll auch absicht ich denk es wäre kein Problem für sie ein SP vll mit nem 2/3" Sensor(curved) und ner Blende von F1.6 zu bauen die mit der BQ einer RX100 mithalten könnte aber vll wollen sie das auch nicht und es springt einfach bei der RX100 serie mehr Geld raus... Anders kann ich mir das nicht erklären ^^ Sonst passt das ja im großen und ganzen ja schon aber für mich halt imo doch nur auf platz 3 hinter lg und Samsung aber da hat ja jeder so seiner vorlieben ;)

Liebe Zain,
da muss ich dir leider deutlich widersprechen, nicht nur weil das vom Kameraprofi DxoMark anders bestätigt wurde,sondern aus meinen persönlichen Vergleichen mit einem S6 und 6s.
Einzig bei schwachem Licht ist die etwas Kamera schlechter
Nur sollten wir diese Diskussion hier nicht führen.
[doublepost=1454249222,1454249020][/doublepost]Wobei ich dir gerne hier Bilder einstelle,wo ich von anderen Modellen noch nichts besseres gesehen habe

• Danke
Reaktionen: XPDroid89
Für 20 Megapixel Knipsen schießen die Z Smartphones, finde ich, hervorragende Fotos.
Gerade bei guten Lichtverhältnissen:)

Auch in Sachen Softwareupdates können sich andere Herstellen ruhig ne dicke Scheibe von Sony abschneiden.
Auch wenn es etwas länger dauert.:D

• Danke
Reaktionen: tiicher