Sony 2016: Allgemeine Diskussion

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4,6" und FHD - meine Träume werden eventuell doch noch wahr :) aber ich sollte mich mal lieber nicht zu früh freuen ....

wenn ich mir den bezel oben und unten anschaue - kann man wieder nur die Stirn runzeln und das im Jahr 2016 - aber dank 4,6" sollte es ja trotzdem noch halbwegs klein bauen.

ein 820 und 4GB Ram hätte es nun gar nicht sein müßen - mir wäre lieber ein 6xx und dazu ein ordentlicher Akku das wäre ein super Paket gewesen. Aber wenn es wirklich mit 4,6" FHD kommt - werde ich wohl alles andere einfach in Kauf nehmen und endlich mein S4 in Rente schicken :D

Laut dem Bild mit den technischen Daten, befindet sich dieses Mal ein anderer Sensor mit nur 16MP im Compact.

xperialover123 schrieb:
Damit meinte ich, dass ich mir warsch ein neues holen werde, da bei meinem der Akku langsam schlapp macht, die Kopfhörerbuchse einen Wackelkontakt hat und es mir letztens blöd hingefallen ist und somit einen Riss im Gehäuse hat.
Und wie wäre es mit dem Z4 Tablet?ich finde 8 Zoll irgendwie etwas zu klein ^^

Das z4 Tablet ist zwar ein tolles Tablet, mit derzeit um die 550€ ist es mir aber noch zu teuer, ein z3 bekommt man schon für 280 und das reicht locker aus. Und ich mag kompakte Tablets lieber als ein 10"-Tablet, da ich es auch beruflich nutze und es leichter zu verstauen ist.^^

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
ilovebytes schrieb:
4,6" und FHD - meine Träume werden eventuell doch noch wahr :) aber ich sollte mich mal lieber nicht zu früh freuen ....

wenn ich mir den bezel oben und unten anschaue - kann man wieder nur die Stirn runzeln und das im Jahr 2016 - aber dank 4,6" sollte es ja trotzdem noch halbwegs klein bauen.

ein 820 und 4GB Ram hätte es nun gar nicht sein müßen - mir wäre lieber ein 6xx und dazu ein ordentlicher Akku das wäre ein super Paket gewesen. Aber wenn es wirklich mit 4,6" FHD kommt - werde ich wohl alles andere einfach in Kauf nehmen und endlich mein S4 in Rente schicken :D
Warte erstmal ab was kommt, solange es nicht wieder ein fragwürdiges Gerät wie die X-Serie wird [emoji1]

xperialover123 schrieb:
Das z4 Tablet ist zwar ein tolles Tablet, mit derzeit um die 550€ ist es mir aber noch zu teuer, ein z3 bekommt man schon für 280 und das reicht locker aus. Und ich mag kompakte Tablets lieber als ein 10"-Tablet, da ich es auch beruflich nutze und es leichter zu verstauen ist.^^
Achso okay ^^ ja teuer ist es wirklich noch (warum auch immer), ich nutze mein tab nur zu Hause daher wären 10 Zoll ganz gut. [emoji6]

Hauptsache das Compact hat keine Glasrückseite!

Ich schätze(hoffe) es wird wie das XR(XZ?) eine Metallrückseite haben.

Endlich mal Full HD beim Compact. ich hab das eigentlich schon beim Z5C erwartet.

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Auch wenn ich eigentlich größere Geräte bevorzuge gefällt mir die Größe des Sony xc sehr, zumal ich zu Hause ein tab habe. Ansonsten würde ich wieder mindestens 5 Zoll nehmen, da siehst du halt einfach mehr ist aber einhändig unterwegs schwieriger.

chrisgrantward schrieb:
Endlich mal Full HD beim Compact. ich hab das eigentlich schon beim Z5C erwartet.

so gings mir auch - ich hab schon beim z3c gehofft das es FHD bekommt und beim z5c eigentlich schon fix damit gerechnet - ich rechne es sony jedenfalls hoch an wenn sie wirklich 4,6" mit FHD bringen - da sie mit sharp (die es ja ausserhalb Japans leider nicht gibt) die einzigen sind, die kleine Smartphones mit wirklich guten Specs machen.

Aber ich geb die Hoffnung einfach nicht auf das sich auch die anderen Hersteller wieder mal in diese Richtung besinnen ...

Ich glaube das andere Hersteller nicht auf den Zug aufspringen zumindest aktuell nicht. Irgendwann werden die Geräte aber auch wieder kleiner und spätestens dann ist damit zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt, da nicht notwendig. Gruß Holzi001
Samsung bringt mit dem A3 2017 eine alternative raus. Warte bis beide Modelle draußen sind dann werde ich entscheiden. Leider sind mir die 5 Zoll Handys noch zu groß.

Das wird auch sicher gut werden nur wird es eben kein High End sein was das angeht bleib nur das x compact^^

Aber zuerst waren die Handys auch groß dann klein und jetzt wieder groß, daher vermute ich das der Trend vielleicht bald wieder hin zu kleinen Handys geht mal sehen ^^

marquez schrieb:
Samsung bringt mit dem A3 2017 eine alternative raus. Warte bis beide Modelle draußen sind dann werde ich entscheiden. Leider sind mir die 5 Zoll Handys noch zu groß.
Samsung = Alternative

Echt gut, der Witz

Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Unnötige Emojies entfernt. Wir sind kein Chat.
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und xperialover123
Solange Samsung Touchwiz benutzt, wird es nie eine Alternative geben.

....Richtig!!!

Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und xperialover123
Abwarten und Tee trinken, die Specs sind ja noch nicht draußen. Wenn die Kamera ( was ja nicht unwahrscheinlich ist ^^ ) und die CPU genauso oder besser ist als das vom Aktuellen z3 Compact dann ist das doch eine alternative.. Was nützt mir die beste CPU wenn man es nicht gebacken bekommt Software technisch die Kamera ordentlich zu laufen zu bringen ^^

HornetRider schrieb:
marquez schrieb:
Samsung = Alternative

[emoji780] [emoji780] [emoji780]

[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Echt gut, der Witz

[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

[emoji482] [emoji482] [emoji482] [emoji482] [emoji482]

Von der Größe wäre es eine alternative für MICH und sicherlich einige andere. Musst nicht auf Klugscheißen hier den schlauen Spruch raus hängen. Daher habe ich geschrieben bis beide Geräte draußen sind oder kennst du schon die Technischen Daten von beiden Geräten in und auswendig?

Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Wir pflegen hier einen freundlichen Umgangston.