Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na dann können sich Sony Smartphone Besitzer jetzt aber freuen. http://www.giga.de/apps/android-os...smartphones-haben-die-geringste-absturzrate/
Naja mal im Ernst, ich frag mich A wie wird so was realistisch ermittelt?
Und B kann ich das weder bestätigen noch das Gegenteil behaupteten.
Für mich war die Sony Firmware, immer auffällig unauffällig. Meine Apps, die ich so nutze schmieren auch auf anderen Geräten nicht ab.
Also von daher, hat man nicht wirklich was von der Erkenntnis.
Naja, ist halt die Frage wieviele Geräte Du tatsächlich hattest
Um solche "Statistiken" aufstellen zu können, braucht man ja auch eine signifikante Anzahl an Geräten, bzw. eine ausreichend große Testbasis. Die dürfte bei den wenigsten Privatleuten gegeben sein.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass mein Z5 neulich abgestürzt ist, ich kurz irritiert war und dann gemerkt habe, dass dies eigentlich das erste mal seit dem Kauf des Gerätes war. Zu der Zeit war es schon fast 10 Monate alt
Warum die Z3 Serie raus ist? Na Upgrades kosten Geld, und machen viel Arbeit.
Und für Altlasten entwickelt man nicht mehr, Sony nimmt sich da ein Beispiel an denn anderen OEM's.
Sch***** bleibt es trotzdem für die Besitzer.
Naja so darf man das jetzt auch nicht sehen, das z3 wird im September zwei Jahre alt. Selbst Google gibt auf die Nexen nur 2 Jahre Updategarantie. Somit ist es nicht wirklich verwunderlich, warum das z3 kein Update mehr bekommt.
Ich selbst finde es auch schade, dass mein z3 Tablet bei 6.0.1 stehen bleibt, aber so ist es nunmal.
Ist ja klar das es Geld kostet und irgendwann ist Schluss. Ich habe mein Z3 im Januar 15 geholt, da gab es noch kein Z3+. Somit habe ich nach knapp 1,5 Jahre kein Update mehr.
Und das obwohl Z3 doch das erfolgreichste Modell war von den Verkaufszahlen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Eigentlich gilt Sony schon als jemand der zumindest etwas länger Support bietet.
Aber sehe ich jetzt nicht so tragisch und es funktioniert ja auch prima mit MM.
Auch Apple bietet kein ewiges Update an - aber zumindest länger als die meisten.
Ich frage mich immer was die Leute mit dieser Updategeilheit haben? Wenn ich v.a. die neuen Funktionen lese und als erste Neuerung (ich glaube das stand bei heise oder golem) 150 neue Emojis gelistet werden. Das ein großes Unternehmen soetwas als Neuerung in einem Betriebssystem bewirbt ist skurril oder peinlich, bin da noch unschlüssig. ;-)
Der einzige echte Nachteil mangelnder Updates betrifft mich als Nutzer doch nur, wenn z.B. neue Hardware wie LG Friends Roboter oder SmartWatches dann aufgrund einer künstlich alt gehaltenen Software nicht genutzt werden können.
Bin gespannt was Sony auf der Ifa präsentiert. Wahrscheinlich sind die Nebenprodukte wieder viel interessanter als die Telefone. Es sei denn es kommt nach jahrelangen belanglosen Gerüchten endlich etwas, das mein Z Ultra in Rente schicken kann.