Sony 2016: Allgemeine Diskussion

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sieht an dem Gerät gut dass Sony seine Produktionsstrukturen partout nicht ändern will... immer wieder oben und unten so viel Gehäuse. Im Grunde wird gar nichts neues entwickelt sondern immer nur leicht am Gehäuse gefeilt, diesmal eben wieder kantiger. Das Gerät wirkt für mich sehr lang was es auch sein wird, mit den Ecken sicher nicht besonders angenehm in der Hosentasche.

Was ist dran so schlimm, wenn oben und unten "mehr" ist? Ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen. Ich für meinen Teil, halte das Gerät sehr oft quer und bin froh über den Rand

• Danke
Reaktionen: tiicher, xperialover123 und system02
Ich finde, dass das Omnibalance Design eine gute Wahl ist. Asymetrische Designs gefallen mir persönlich gar nicht. Noch schlimmer sind dann taktile Hardbuttons wie bei den Samsung Geräten. Zerstören das Design komplett.

• Danke
Reaktionen: tiicher
JustD,
du wolltest doch im Sonyforum keine Nadelstiche mehr verteilen....

Mir gefällt dieses Modell auch nicht sonderlich aber die Geschmäcker...

Schön und wichtig ist das es kleine Hersteller wie Sony, Htc, Blackberry etc. gibt, das nicht alle hinter Samsung, Huawei oder Apple herlaufen,so bleibt der Markt interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliches wollte ich als DxOMark vor einigen Monaten das S7 auf den 1.P gesetzt hat schon im Samsungforum posten habe es aber wegen "nicht hilfreich für dieses Forum " gelassen.

Gut das du so erwachsen und umsichtig reagiert hast ^^

Kannst du ne Scheibe abschneiden @Jasper2 könntest ebenfalls mal so reagieren. ;)

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Holzi001 und tiicher
Jemanden, der ein Firmenlogo mitsamt Krone im Avatar hat, kann man wohl kaum als Objektiv bezeichnen...

Ansonsten: Es steht natürlich jedem frei, die DxOMark Ergebnisse anzuzweifeln. Dann aber bitte auch gut begründet und mit Fakten und Quellen hinterlegt, und nicht einfach nur haltlose Behauptungen in den Raum werfen.

• Danke
JustDroidIt schrieb:
Man sieht an dem Gerät gut dass Sony seine Produktionsstrukturen partout nicht ändern will... immer wieder oben und unten so viel Gehäuse. Im Grunde wird gar nichts neues entwickelt sondern immer nur leicht am Gehäuse gefeilt, diesmal eben wieder kantiger.

Anders formuliert: Sony bleibt auch 2016 beim gewohnten Xperia-Design, statt sich optisch den anderen Herstellern anzugleichen.

• Danke
wird auch neue vorstellen die mit 3 Ram und ca. 4,8 Zoll?!

VampierKing schrieb:

Ich sehe das eher positiv: Solange Sony weiter profitabel in der Mobiltelefon-Sparte werkelt, gibt es keinen Grund, die bisherige Strategie zu ändern. Das heißt für Sony Fans: Alles bleibt beim Alten. Es wird also auch in Zukunft weiter schicke Geräte von Sony geben, und das kann ich nur begrüßen.

• Danke
Ich sehe das genau so, wie @MaverickM. Mir gefallen die Xperias so, wie sie sind und wem sie nicht gefallen, muss sie ja nicht kaufen.

• Danke
Reaktionen: tiicher, Aaskereija, Danny_Wilde und eine weitere Person
Sagt ja auch keiner... (immer wieder die gleichen Aussagen hier; "musst du ja nicht kaufen" oder "was willst du dann hier") Das ist hier aber kein Sony Fanboy Forum, jedem angemeldeten User steht es hier frei seine Meinung zu äussern, ob positiv oder negativ. Wenn euch das nicht passt könnt ihr euch ja zum privaten Stammtisch Sony Jubel-Lieder singen. Das grenzt ja schon an Mobbing hier... und die Moderatoren machen sogar mit! :thumbup:

@Rosa Elefant
Ich glaub du hast meine Aussage schon richtig verstanden ;) es geht mir um die Bauform, und deshalb ist das Design zwangsläufig immer gleich oder sehr ähnlich. Sie sollen überhaupt nicht dem Trend hinterherlaufen...

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Also fast wär mit ne kleine Träne gekommen. Und das im Sony Forum ;)

• Danke
Wir vertreten hier doch auch nur unsere Meinung?

Ich schreib im HTC-/Samsungforum doch auch nicht ständig, dass das Design ständig gleich aussieht(HTC) oder das die Edges unnötig sind. Ich spar mir solche Kommentare, wenn mir etwas nicht gefällt, kaufe ich es mir schlichtweg nicht, hacke aber nicht ständig darauf rum.
Mir persönlich gefällt das Design von Sony eben am besten, deswegen schreib ich auch nicht ständig im HTC-Forum, dass das Design seit dem M7 gleich aussieht, meiner Meinung nach ist das sowieso unnötig, da Geschmackssache.
Warum sagst du denn dann nichts über HTC @JustDroidlt? Die verändern ihr Design auch seit Jahren nur geringfügig, ebenso Sony. Aber hauptsache ständig dasselbe leidige Thema wieder aufbringen und für miese Stimmung sorgen.

Ich hab die Diskussionen über den ständigen Designwechsel so satt, weswegen ich mich jetzt auch aus weiteren Diskussionen darüber raushalten werde.

• Danke
Reaktionen: tiicher und Danny_Wilde
Da muss man doch nur die Ausstellung bei MM entlang laufen, um festzustellen das im grossen und ganzen alle Smartphones mehr oder weniger gleich aussehen. Erst in der Haptik merkt man deutliche Unterschiede. Also soviel zum "Design"

ich bin enttäuscht auf neue Xperia X nur Snapdragon 650 die ist zu langsam und keine 3 Ram und nicht Wasser geschützt.
also Note 6