Sony 2016: Allgemeine Diskussion

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So sehr mir das Design von Sony gefällt, aber mein nächstes wird kein Xperia X! Habe es in der Hand gehabt und es kann meinem Z3 nicht das Wasser reichen (mein empfinden!!)
Ich bin diesmal mit JustDroidlt einer Meinung. Das Display/Gehäuse Verhältnis stimmt nicht! Das es besser geht hat Sony bewiesen (Z3 hat 71%). Vielleicht bringt Sony bis Ende des Jahres noch etwas, das mir gefällt.

Holzi,
kann man wirklich über 4-9 % mehr oder weniger Displayfläche diskutieren!?
Ziemlich sehr unbedeutend, wenn es aber sonst nichts zu kri.......
Das X ist aber etwas handlicher als ein Z3.
Die 5% mehr Fläche,besonders oben und unten haben den ganz einfachen Grund damit es bei Querbedienung einfacher ist.
Ihr könnt gerne mal beobachten das immer mehr Leute das Handy in solchen Größen zum schreiben quer halten und dies somit leichter macht.
In erster Linie sind aber doch diese ca.5% Unterschied nicht so wichtig.

Man muss nicht drüber diskutieren. MIR gefällt ein Phone, welches schmale Ränder hat besser.
Für mich hat eben das X nicht den "Haben will" Faktor, wie es das Z3 hatte.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Solange es nicht Geräte mit 100% Ratio gibt, ist die Diskussion irgendwie lächerlich... Die paar Prozente hin oder her machen das Kraut auch nicht mehr fett.

Aaskereija schrieb:
@Jasper2 Zeig mir mal ein Handy, das oben und unten nicht zuviel Platz verschwendet.
Das Xperia ZL verschwendet sehr wenig Platz...immer noch das kompakteste 5 Zoll Smartphone der Welt nur 13,1 cm lang und das ist von Anfang 2013...Damals habe ich von Sony den absoluten Willen gespürt um Marktanteile zu kämpfen, heutzutage wird krampfhaft versucht dem User ein suboptimales Xperia X schmackhaft zu machen...traurig aber war...Sony sollte mal das Xperia Arc S als Neuinterpretation rausbringen, meiner Meinung nach das mit Abstand formschönste Smartphone das jemals von irgendwem gebaut wurde. Am besten auch noch in dem damaligen Midnight Blue. Absoluter Hingucker, hatte es mir 2012 gekauft und sogar Freunde die ein iPhone hatten, meinten ehrlich dass es absolut Top vom Design ist

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Hab hier ein Arc S in weiß. Die größe is echt gut, auch vom Rahmen her. Aber Tasten sind für mich mittlerweile überhaupt nichts mehr. Ich nutze nur noch PIE ^^

Das ZL ist eben auch deutlich dicker als die heutigen Geräte. Die Hardware muss halt irgendwo untergebracht werden.

Tasten sind wirklich Käse und die beim Arc S gingen sehr gerne kaputt...unter anderem deswegen meinte ich ja Neuinterpretation...Für Sony sieht es meiner Meinung so aus, dass es langsam 5 vor 12 ist...Spätestens jetzt sollten die Verantwortlichen begreifen, dass Beliebigkeit (ja die sind auf dem besten Weg dahin) deren Untergang ist...Sony bzw. SonyEricsson waren zu Glanzzeiten (2001-2009) niemals beliebig, die waren vom Design her unverkennbar und genau das habe ich geliebt und mit meiner Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Danny_Wilde schrieb:
Das ZL ist eben auch deutlich dicker als die heutigen Geräte. Die Hardware muss halt irgendwo untergebracht werden.
Deutlich dicker ist relativ, es ist an der dicksten Stelle 9,6mm dick, was noch vollkommenen okay ist, erst recht wenn man bedenkt das es von Anfang 2013 ist...Dadurch das es es auf allen Seiten abgerundet ist, auf 6-7mm inkl.Gummierung liegt es grandios gut in der Hand ist nahezu konkurrenzlos und steckt z.B. das Xperia X mal locker flockig in die Tasche...ich denke mal du hattest noch nie ein ZL in der Hand ansonsten wüsstest du sowas

Hatte ich damals, war mir viel zu groß. Auch das SP war mir zu groß, es wurde dann ein V. Und ein Z3 oder Z5 sind eben deutlich dünner. Wobei es mir darauf gar nicht ankommt. Ich wollte damit nur sagen, das alles was drin ist seinen Platz braucht. Fast kein Rand und auch noch dünn geht eben nicht, wenn der Akku nicht nach ner Stunde leer sein soll.

Ich habe in der Umfrage das Design gewählt. Einfach aus dem Grund das das X für mich billig aussieht. Eine Auswahl hätte ich auch gerne dabei gehabt, nämlich die Rückbesinnung hin zu einer Entwicklerfreundlichkeit die seit dem Z1 leider verloren gegangen ist. Deshalb gibt es nämlich nicht mehr so viele custom roms. Sehr bedauerlich.

finde ich auch, die X Serie hat kein ich haben will Faktor. das schön ist das ich mit meinem Z5c noch lange zeit habe :lol:

Und, was wird am 1. September passieren? Richtig, Sony wird wieder irgendwas halbgares hässliches vorstellen und sich hinterher wieder schwer wundern warum's keiner haben will. :)

Die Mobilsparte hat scheinbar überhaupt keine Ambitionen mehr irgendwas ordentliches herauszubringen.

Die veröffentlichten Bilder des angeblich kommenden Sony Handys im superkreativen neuen Design, dass es schon vor ein paar Jahren im Nokia Limia 920 zu sehen gab, machen auch nicht gerade Lust auf mehr. Dann muss ich meine Sony Handy Sammlung auf dem jetzigen Stand belassen.

Schade, dass Sony die Concept Studie 1 aus diesem Link nicht wahr gemacht hat. Das wäre ein Phone ganz nach meinem Geschmack gewesen. Bitte bitte Sony bringt dieses Telefon! [emoji120] [emoji120]

• Danke
Reaktionen: statler
Ja da geb ich dir recht - schaut gut aus und die Ränder wären auch optimal

Ja das Concept Y ist schon 'ne schicke Studie, aber vielleicht kommt es ja noch, zwischen Z und X passt ja schließlich noch ein Y.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Jasper2 schrieb:
sony-xperia-x-performance-model-tek-prestavljen-zamjena-slika-70188322.jpg
sony-xperia-x-performance-model-tek-prestavljen-zamjena-slika-70188345.jpg

was für modell?

Naja, sehr viel "Design" Unterschiede gibt's ja nicht wirklich mehr. Ecken runder, eckiger, leicht gebogen und was weiß ich...

Die X Serie ist für mich schon gelungen, aber wiederum auch nicht der Brüller. Ein gefälliges Design. Den Kunden klarmachen zu wollen, das man auf das Erlebnis Kamera und Akku setzt, wird nicht funktionieren.

Zum Beispiel Induktives Laden, vielleicht etwas mehr Akku Kapazität und von Haus aus 64GB könnten auch Specs sein die den Kunden reizen könnten.

Die Größe ist per se nicht schlecht, sehr handlich. Immerhin....

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt