Sony 2016: Allgemeine Diskussion

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint jedenfalls wasserdicht zu sein, sonst wär kein Barometer verbaut.

Angeblich ist ja ein xperia xs mit arc design in der mache...

Man wird sehen ich erwarte nichts mehr von Sony...

Was außer einer kompakteren Größe soll man auch erwarten.
Sony ist mit der X Reihe sehr gut aufgestellt, die wollen nicht mehr die Menge bedienen.
Sony hat wiederholt den Trend erkannt(auch mit dem gesättigten Tabletmarkt).
Die Entwicklung und wichtige Neuheiten der Smartphones hat sich deutlich verlangsamt ,die konzentrieren sich auf Design, Kamera,Akku, Empfangsleistung,Verarbeitungsqualität sowie Audioqualität.
Gutes Display, flüssige Bedienung sind mittlerweile völlig normal.
Für den Kunden sinnvolle Neuerung wie diese verbesserte Ladetechnik in der X Reihe bringen wirklich etwas und nicht irgendwelche Touch.. oder QHD oder Edge, die sind ziemlich Sinnfrei. Auch halte ich das Kabellose laden und den USB C für noch nicht reif genug.

Ob es am Ende reicht wenn man zwar feine aber nur wenige Geräte verkauft muss eben abwarten.
Eine gute kompakte Reihe fehlt trotzdem.
Wundere mich sehr das kein weiterer Hersteller auf Androidseite es mit einer kleinen Größe in Topausstattung versucht

Die X Reihe ist schlicht und ergreifend eine enttäuschung die Preise sind viel zu hoch von Sony angesetzt was denken sie wer sie sind Apple? Dazu bietet das XP kaum vorteile gegenüber den Z5 und das soll der große neuststart sein das Masterpiece? Und die Kamera is immer noch nicht Konkurrenzfähig ein einziges trauerspiel was Sony liefert...Ich hätte mir erwartet das Sony die X Reihe wirklich alls neuanfang versteht und mit einem ganz neuen Design so wie stärken die Sony auspielen könnte was Kamera und Audio Qualität angeht dazu eine top verarbeitung und specs die auf dem selben niveau liegen der Konkurrenz(CPU,RAM.Speicher,Display,Auflössung) dann wären auch diese Preise gerechtfertigt aber so wirds die sp Sparte wenn sie so weiter machen bei Sony nicht mehr lang geben...

• Danke
Reaktionen: einhuman197 und crumbs
Jasper2 schrieb:
so wirds die sp Sparte wenn sie so weiter machen bei Sony nicht mehr lang geben...
Die These halte ich angesichts dessen, dass Sony einer von gerade mal drei profitablen Smartphone Herstellern ist, doch für recht gewagt. ;)

Falsch Jaspers,
die Kamera ist in den vielen Bereichen besser als die vom S7,kannst du gerne vergleichen.
Die Verarbeitung und das Design sind erste Sahne.
Der Preis ist hoch aber hat sich auch schon etwas angepasst und ist somit ok.

Du kannst gerne "Billig,billig bin ich drangekommen " kaufen,ich setze mehr auf ein Nischenanbieter mit Qualität (in allen Bereichen eines funktionierdem Smartphone's) und Service,vielleicht bekommt es Sony hin.

Die SP Sparte von Sony ist profitable? Du beziehst das woll darauf? Smartphone-Markt: Sony macht den höchsten Profit, HTC und Microsoft zahlen drauf aber hier mal ein Zitat daraus Hier kommt bei allem Lob für Sony aber auch ein Problem auf. Denn seit einigen Jahren gehen die Verkaufszahlen immer weiter zurück. Sollte diese Abwärtsbewegung nicht aufgehalten werden können, wird auch Sony früher oder später keine Gewinne mehr machen

Bleib dabei nicht gewagt :tongue:

@tiichers die Kamera ist gut aber auf keinen fall besser alls die im S7 schon gar nicht bei low light ;)
Und der Preis ist viel zu hoch da kannst du sagen was du willst PL stimmt einfach nicht.
Die Verarbeitung war zm beim Z3 oder wars Z5 compact miserable haufenweise display brüche kann ja sein das es jetzt besser geworden ist mit der verarbeitung...

Zuletzt bearbeitet:
Jasper2 schrieb:
Sollte diese Abwärtsbewegung nicht aufgehalten werden können, wird auch Sony früher oder später keine Gewinne mehr machen
Dass sie aber Profit machen, ist aktuell Tatsache. Dass es finanziell mal Probleme bereiten könnte, steht allerdings im Konjunktiv. ;)
Insofern bestätigt das meine eigene Annahme eher.

Davon ab, ist auch mir bewusst, dass Sony mit seiner Sparte sicherlich nicht den besten Stand hat. Das ständige Beschwören, dass sie vom Markt verschwinden, hält sich nun aber genauso lange wie bei Motorola und HTC, und bei letzteren sehe ich es als tatsächlich realistischer an.
Und auch die werden teilweise schon seit Jahren tot geredet. ;)

Da soll mir erst einmal einer von den Bach runter gehen, bevor ich mich mit auf den Zug setze, dass diese Hersteller 'verdammt' dazu sind, vom Markt zu verschwinden.

• Danke
Reaktionen: tiicher
@Jasper und tilcher bitte nicht schon wieder die unnötigen Samsung Vergleich, diese Diskussionen hatten wir im Sony Bereich genug.
wenn ihr das unbedingt ausdiskutieren wollt geht bitte in den plauder Bereich.

man muss einfach mal abwarten was Sony noch dieses Jahr raus haut.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Holzi001
Janity schrieb:
Da soll mir erst einmal einer von den Bach runter gehen, bevor ich mich mit auf den Zug setze, dass diese Hersteller 'verdammt' dazu sind, vom Markt zu verschwinden.

Tjo abwarten vll bekommen sie ja auch die Kurve ^^ Aber wenn die sp Sparte nur noch rote Zahlen schreiben sollte warum sollten sie noch dran festhalten?

btw
What I hear from SONY staff in Thailand is there is three new model in this September.

with 4GB RAM and 2k display (Sound strange for SONY).

hm ein Anfang? :D

Statler keine Sorge,alles wird gut.:biggrin:
Darum schrieb ich auch das die Kamera vom X teilweise besser ist, wenn Jaspers nur im dunkeln Bilder macht ist das seine Sache.
Aber es werden gerne gezielt, besonders Samsungpositive und Sonynegative Kommentare verteilt,oft falsche :glare:

Weniger verkaufen und profitabel sein geht allemale.

Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung mit dem Xperia X sagen das es wichtige Dinge an einem Handy geben muss.
Auf diese Dinge die da sind Design, Akku und Kamera hat Sony sich spezialisiert.
Für mich persönlich kommen dort noch unbedingt Empfangsqualität, allgemeine Audioqualität, Größe, Speichermöglichkeit und Unempfindlichkeit hinzu.
Ob ich 10 GB oder 10000 ppi Display oder den Mega-Hammer schnellsten Prozessor habe oder etc.juckt mich inzwischen null.
Wer solche P-Verlängerungen benötigt, bitte schön.
Darum hat mich das X begeistert, obwohl ich sehr skeptisch war ist es ein phantastisches Smartphone,für an die 500 Euronen jeden Cent wert und reicht locker für 98 Prozent der Kunden.

Es geht nicht um P-Verlängerungen sondern einfach nur darum das man bei Sony weniger für sein Geld bekommt nicht mehr und nicht weniger.Ein Honor 5c reicht auch für 90% aus kostet nur 200€ Du bist halt Sony fan und bist bereit weil Sony draufsteht die 500+€ zu zahlen ich wiederum würd das nicht machen(Auch nich wenn Samsung draufsehen würde;)) weil es halt viel zu überteuert ist aber jedem das seine.. Für 350€ wäre es aber sicher ein empfehlung wert :)

So, nun ist aber gut. Diskutiert das im Plauderbereich aus, aber nicht mehr hier.

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
der_henk schrieb:
Scheint jedenfalls wasserdicht zu sein, sonst wär kein Barometer verbaut.
? Was hat das miteinander zu tun??

Sony verbaut nur in wasserdichten Geräten Barometer um die Dichtheit des Gehäuses zu prüfen.

@der_henk: Gibt's dafür irgendwo eine Quelle die auch direkt erklärt wie das funktioniert?

Wahrscheinlich nicht, aber der Grund sollte doch eigentlich selbsterklärend sein. Ein Barometer misst Luftdruck. Ein Wasserdichtes Telefon, sollte also keinerlei Druckschwankungen aufweisen (außer das sich der Luftdruck bei Belastung erhöht (Kompression)), wenn man das Gehäuse belastet, andernfalls wäre es undicht. Bei einem Gerät ohne entsprechende Zertifizierung/Bauweise, wäre so ein Barometer also vollkommen Unnütz.

Ok, das heißt Eure Antworten basieren auf Mutmaßungen?
Der Druck innerhalb des Telefones variiert doch auch mit der Tauchtiefe.
Barometer werden schon seit Jahren in diversen, nicht wasserfesten Telefonen eingebaut (u.a. Samsung Galaxy S3). Das Barometer ist nicht unnütz sondern kann für diverse Anwendungen benutzt werden. Sei's zur barometrischen Höhenmessung (je nach dem wie genau der Sensor des Telefons ist) oder auch zur Wetterauswertung um neben Luftdruckschwankungen auch einen Wetterumschwung feststellen zu können.

Casio nutzt bspw. einen barometrischen Sensor in seiner Pro Trek Reihe und einigen G-Shocks für Wetteralarme usw.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich kann nur das sagen, was ich bisher von Sony gesehen hab und da trifft mein obiges zu.

• Danke
Reaktionen: zonebattler
Nee, das ist leider nur eine unbestätigte Behauptung oder Vermutung deinerseits. Daher wäre es wirklich interessant dafür eine Quelle zu haben wo man's nachlesen kann.