Sony 2016: Allgemeine Diskussion

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Sony Xperia E5 sieht echt nice aus. Nur warum müssen heutzutage immer so fette Ränder unten sein? Das geht doch deutlich dünner...
Anständiges Display, halbwegs ordentliche Kamera sowie flotte Performance und es ist gekauft. :)

Das Gerät kostet aber hoffentlich deutlich weniger als 200€.

Das 4,6 Zoll große Display soll mit HD-Auflösung aufwarten (1280 x 720 Pixel), es wird ein MediaTek MT6735 SoC verbaut sein (absolute Massenware), zusammen mit schmalen 1,5 GB Arbeitsspeicher
Das hört sich für mich danach an, als ob jetzt auch Sony die kleine(re)n Fons in den Low-End Bereich abschieben will :(

Janity schrieb:
Das Gerät kostet aber hoffentlich deutlich weniger als 200€.
Glaubst du doch wohl selbst nicht... kennst doch das Spiel! :biggrin: Die 4 Buchstaben kosten eben n bisschen was, da helfen auch schmale 1,5GB RAM nicht... :sneaky:

Wenn es so sein sollte, kauft es hoffentlich kein Schwein. ;)
Nicht umsonst gibt es mittlerweile Honor 5x's für den knappen 200er. Da sollen sich andere Hersteller mal ein wenig dran orientieren. Gerade bei sowas wie dem Xperia E. :huh:

Halten wir das fest Sony macht weiter im Bereich sp alles falsch.Ein Wunder das sie noch auf dem Markt sind..Fragt sich nur wie lang noch [emoji58]

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Naja, ich sehe ehrlich nicht, wo sie wieder alles falsch gemacht haben sollen mit dem E5. Klar, der Preis hätte etwas tiefer sein können, wird aber auch niemals so stabil sein wie der des 5x von Honor zum Beispiel. Somit kann man durchschnittlich wohl von 170€ Straßenpreis ausgehen - und die Konkurrenz in diesem Segment ist nun auch nicht überragend. Ein LG K10 hat vergleichbare Daten und einen ähnlichen Preis, das Moto G 3. gibt es mittlerweile für ähnliche Preise mit 8 GB ROM / 1 GB RAM.

Etwas ernüchternd finde ich nach kurzer Recherche dann doch wieder den Prozessor, der nun auch schon zwei Jahre alt geworden ist. Da hätte man für meinen Geschmack auf eine frischere Plattform setzen sollen / können. :-/
(Snapdragon 412 respektive 430).

gibt es eigentlich was neues über ein neues compactes smartphone. ich vermisse das format. :(

Nicht wirklich, der Stand ist afaik nachwievor, dass es zur IFA im September präsentiert wird und mit abgespeckten Specs erscheint.

Kannst ja mal den Xperia Rumor Thread auf Esato durchforsten, dort werden immer die aktuellen Gerüchte gesammelt.

Ich bin z.Zt. echt in der Bedrouillle. Z2-Vertrag läuft aus und ich kann mich nicht für einen Nachfolger entscheiden.
Xperia X scheidet für mich aus, kommt um Längen nicht ans Z2 ran.
Huawei P9 plus, Z5 Premium oder Galaxy S7 Edge. Wer die Wahl hat, ..........
Von Sony ist -glaube ich- in näherer Zukunft nichts Großes zu erwarten, sonst würd ich noch länger beim Z2 verbleiben.

Worin würdest Du denn den Vorteil des Z5 Premium im Vergleich zum Z5 sehen? Ich konnte keine Mehrwerte finden, die den Mehrpreis des Z5 Premium für mich rechtfertigen würden, es sei denn man muss das 4K Feature unbedingt haben und möchte zudem ein für meinen Geschmack zu großes Smartphone sein Eigen nennen. Ansonsten spricht aus meiner Sicht derzeit alles eher für das Z5, das ist ein tolles, solides Gerät und inzwischen auch ausgereift. Ist letztlich aber wie fast immer Geschmacksache :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Das größere Display des Premium wäre mein Haupt-Kriterium.
Ich müsste im T-Punkt mal das Z5 mit dem Premium vergleichen, ob das ausreichen würde. 5" ist für mich das Minimum.

So wie es aussieht, ist das Xperia X Performance "in Kürze" auch in Deutschland erhältlich!
Quelle: Sony Mobile eShop

• Danke
Reaktionen: eagle30, der_henk und Janity
Muss man nicht verstehen, war jedoch abzusehen, nachdem vor einigen Tagen bereits die Meldung die Runde machte, dass es nun doch offiziell im UK verkauft werden soll.

Großartig verkaufen wird es sich dennoch nicht, es ist einfach zu teuer und kommt viel zu spät auf den Markt.

Und wenn dann noch ein compact kommt, welches angeblich abgespeckt werden soll, sehe ich langsam echt schwarz für Sony mobile. Leider...

Seh ich das richtig, dass kein 2016er Sony Ant+ unterstützt?

Zumindest laut dieser Liste dürftest Du mit Deiner Vermutung falsch liegen ;)

Ich finde da weder ein xperia x, x performance, xa oder e5

Die haben das auch nicht mehr