Sony 2016: Allgemeine Diskussion

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jasper,
das ist schon klar das Samsung im Bereich Smartphone mit vorne ist und das Sony sowie die anderen etwas bieten müßen,ist aber doch immer und bei jeder Firma mit neuem Modell so.

Aber gerade im oberen Bereich bringt Samsung null Planung.
-Alpha:ja oder nein
-Note:Ja oder Nein
-Wasserdicht: mal ja mal nein
-Sd-Karte:mal ja mal nein
-Welches Modell in welcher Größe beim Edge oder "normalen" Modell mit "Plus" oder ohne!!??
-wechselbarer Akku:ja oder nein

Für so eine Firma ganz schwach und Qualitätiv ist auch einiges fraglich.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum man solch ein Produkt dieser Firma kaufen kann,nur weil sie im Marketing so stark sind!??Das kann es nicht sein.

Als Beispiel bieten sie meistens den schnellsten Prozessor,die Sonys laufen trotzdem im täglichen Gebrauch runder.

Bei Sony ist lange nicht alles besser,machen auch zuviel Fehler,ist aber die beste Androidalternative.

Allerdings ist z.B.Huawei sehr stark unterwegs.

Schauen wir mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche Frau is schon groß? und für Geschmack muss man nicht auffallen, auch große Mädels werdens mögen, denn schön ist die Farbe ja und hat bislang gefehlt.

ja, Samsung muss sich hinter Sony wahrlich nicht verstecken.. so ganz erfolglos sind sie ja nicht.

tiicher schrieb:
Aber gerade im oberen Bereich bringt Samsung null Planung.
-Alpha:ja oder nein Wie meinst du das das nicht alle alpha modelle hier erschienen sind?
-Note:Ja oder Nein Ja da hast du recht das war total dämlich von ihen hoffe das N6 kommt hier wieder raus....
-Wasserdicht: mal ja mal nein Ja ok aber war vll auch net ganz so einfach das umzusetzten bei ihrem ersten unibody Metall SP...
-Sd-Karte:mal ja mal nein SD ging nicht wegen dem UFS 2.0 Speicher beim S6...
-Welches Modell in welcher Größe beim Edge oder "normalen" Modell mit "Plus" oder ohne!!?? Ja das stimmt da herscht noch chaos..
-wechselbarer Akku:ja oder nein
Leider woll in Zukunft bei der S serie woll nein....

tiicher schrieb:
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum man solch ein Produkt dieser Firma kaufen kann,nur weil sie im Marketing so stark sind!??

Naja du musst trotz allem zugeben das zb das S6 alles andere alls schlecht ist oder ;) Wenn Samsung nur Müll bauen würde könnte das Marketing noch so groß sein die Leute wären natürlich schnell weg...So seh ich das anderes für mich ist Samsung imo der beste Hersteller dicht gefolgt von LG und auch Sony wenn auch imo etwas abgeschlagen auf meiner persönlichen top 3 ^^

Alpha war ein sehr,sehr schönes Verarschungszwischenmodell mit grausamen Akku.
Du kennst meine Meinung zum wechselbaren Akku,wenn groß genug braucht diesen kein Mensch.

Das S6 ist nicht sonderlich gut,besonders das Edge,wenn ich über die vielen Probleme lese wird mir schlecht.
Schönheit ist relativ,das Edge ist ziemlich unpraktisch und lass mal das Display kaputt gehen dann darfst du 300 Euronen hinlegen.

Das S7 wird gut wenn sie nicht wieder am Akku sparen.
Samsung gibt das meiste Geld aller Hersteller für Marketing aus.
LG macht auch einen guten Job.

Sony muss sich anstrengen,weil in dem Bereich nicht profitabel und zusätzlich werden für 2016 insgesamt weniger Smartphoneverkäufe vorhergesagt.
Da Aktionäre sehr ungeduldig sind wird es schwierig sein diesen Bereich nach vorne zu bringen.

Denke aber mit den drei derzeitigen Z5 Modellen sind sie gut aufgestellt müssen natürlich innovativ nachlegen.

Sicherlich, jedoch nur weil die Lücken im Stockandroid vorhanden ist heißt das nicht, dass die Hersteller sie nicht bereits in Eigenregie in ihren Firmwares gestopft haben.

Okay, keine Smartphone news. Aber die Kamera A7... scheint ja der Hammer zu sein, was die Lichtausbeute betrifft. Am meisten habe ich mich auf ein Z6 mini gefreut. Vielleicht kommt's ja doch noch.

tiicher schrieb:
Alpha war ein sehr,sehr schönes Verarschungszwischenmodell mit grausamen Akku.
Du kennst meine Meinung zum wechselbaren Akku,wenn groß genug braucht diesen kein Mensch.

Das S6 ist nicht sonderlich gut,besonders das Edge,wenn ich über die vielen Probleme lese wird mir schlecht.
Schönheit ist relativ,das Edge ist ziemlich unpraktisch und lass mal das Display kaputt gehen dann darfst du 300 Euronen hinlegen.

Das S7 wird gut wenn sie nicht wieder am Akku sparen.
Samsung gibt das meiste Geld aller Hersteller für Marketing aus.
LG macht auch einen guten Job.

Sony muss sich anstrengen,weil in dem Bereich nicht profitabel und zusätzlich werden für 2016 insgesamt weniger Smartphoneverkäufe vorhergesagt.
Da Aktionäre sehr ungeduldig sind wird es schwierig sein diesen Bereich nach vorne zu bringen.

Denke aber mit den drei derzeitigen Z5 Modellen sind sie gut aufgestellt müssen natürlich innovativ nachlegen.

Der Akku beim Alpha war zwar nicht sehr groß, doch dem Display und der Auflösung völlig genügend. Ich kam immer locker über einen Tag obwohl ich viel damit geschreiben habe. Die Kamera war auch sehr gut in Vergleich zu anderen Modellen dieser Zeit. Den Akku anhand der mAh zu bewerten ist nicht praxisnah, es kommt darauf an wie lang dieser durchhält und da kann auch ein Telefon mit 500 mAh mehr kürzer durchhalten wenn das Display größer ist. Alpha war für mich eines der besten Telefon die ich hatte und es bekommt sogar noch das UpDate auf 6.0 !

• Danke
Reaktionen: NIK0
Das Z6c kommt dieses Jahr ganz bestimmt und wahrscheinlich gibt es ein neueres Design.
Da Sony mit der Vorreiter des abgerundeten Randes incl.Powerbutton rechts ist bin ich mal gespannt ob und was geändert wird, Hauptsache nicht die Größe,maximale Technik und Akku sind vorhanden
Display kann so bleiben,mit 320 ppi sieht wie gut es ist bei vielen Vergleichen im Netz,zusätzlich noch individuell einstellbar.
In der Größe mehr würde nur Strom kosten.

Anhänge

• Xperia-C6-640x360.jpg
    Xperia-C6-640x360.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Schon mal ein Gerät geöffnet? Irgendwo müssen Sensoren, Vibratonsmotor, Lautsprecher, Kameras, Mikro, Buchsen usw. halt untergebracht werden und bei Sony sitzt das alles im Prinzip oberhalb und unterhalb des Displays.

Ein Sony? Ja einmal aber nur die Rückseite getauscht.
Ja gut, ganz Zeitgemäß, sieht das trotzdem nicht aus.
Aber bis auf die Farbe :p finde ich dieses Design, nicht schlecht.

Also ich bin heilfroh wenn ich das Gerät mal irgendwo vernünftig anfassen kann,mehr sollte und braucht es aber auch nicht sein.
Funktionalität geht fast immer vor Design alles andere ich meist für Leute mit Komplexen.:D

Ansich tangiert mich die Farbe ja nicht so, aber warum ist die Front bitte schwarz? Zumindest weiß wäre doch passender, wenn es sich schon nicht rentiert eine rosa Front produzieren zu lassen.

Das schwarze Design vorne bildet schon einen ziemlich harten, in meinen Augen auch sehr unschönen Kontrast. Das hätte man mit etwas mehr Stil lösen können. Aber ist mir eigentlich auch egal, Gerät ist in der Farbe eh nicht meins. :D

Ich krieg mich net mehr ein vor lachen :lol:
Anstelle eines neuen Telefons gibts ne neue Farbe, und die ist ausgerechnet Rosa *gröööööhl*
Wir armen männer haben es eh net leicht

Schade, gäbe es das mit grauer Front und lila Rücken, würde ich echt schwach werden :lol:

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Chick, aber der Homebutton wirkt irgendwie fehl am Platz. Besser wäre er wie beim z5.
Eckig, stört dann das Gesamtbild nicht mehr.