Sony 2016: Allgemeine Diskussion

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fragt sich nur, ob das für oder gegen Sony spricht. Wie schaffen die es denn, derart "viel" Gewinn pro Gerät zu machen? Billigere Komponenten als die Konkurrenz? Irgendwie wären mehr Details interessant gewesen. :-/

Aber gut für Sony, dass man sich scheinbar so stabilisieren kann.

Mehr Details, hätte ich auch gut gefunden..
Aber schön, das denen ihr Konzept aufgeht.

Simple Firmenpolitik, weniger dafür hochpreisige Modelle und keine Angebote raushauen, ergibt den höheren durchschnittlichen Gerätepreis.
Hat rein garnichts mit schlechter verbauten Komponenten zu tun.
Wird für die, wegen geringeren Stückzahlen, höchstens teurer.

Ein Hersteller mit anderen Ideen wie die meisten in der Branche kann nur gut sein.

Bezweifel auch, dass sich damit wirklich Geld machen lässt. Dafür ist Gaming im Bereich der Smartphones gesamt einfach nicht seriös genug - es fehlt an wirklich ernsthaften Ansprüchen, wie ich finde.

Für Daddeln zwischendurch ist das super, aber ansonsten?

Aber das betrifft nicht nur Sony, sondern alle Smartphones.

Richtig, ernsthaftes Gaming, geht nur auf denn Konsolen, oder am PC. Auf Smartphonen's ist das Spielkram, der ordentlichen kohle kostet.
Sony, hat andere Baustellen, die mehr Zuwendung brauchen.

Seh ich auch so vll würd was gehen mit Gamepad PS4 Controller und PSN zugang aber naja ich brauchs es nicht zock nur auf Konsolen oder PC selten mal auf dem sp :)

Gaming-Kram auf dem Smartphone brauche ich nicht. Daher kann Sony auf so was verzichten.
Besser vernüftige Handys herstellen.

Es heißt ja nicht umsonst, Schuster bleib bei deinen leisten. Naja wird halt wieder ne Runde Geld verbrannt.

Anstatt mal ne anständige Kamera zu verbauen....

• Danke
Reaktionen: VampirKing und plain2000
Danny_Wilde schrieb:
Anstatt mal ne anständige Kamera zu verbauen....
Das mit der Kamera ist Ansichtssache, ich bin mit der Kamera vom Z3 äußerst zufrieden (bitte keine Diskussion darüber jetzt anfangen!!)

Euer PDesire

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
eagle30 schrieb:
Gaming-Kram auf dem Smartphone brauche ich nicht. Daher kann Sony auf so was verzichten.
Besser vernüftige Handys herstellen.

Ich bin mit meinem Z5 C äußerst zufrieden.
Habe z.B.ohne Hülle immer noch keinen Kratzer und Fingerabdrücke drauf,richtig beeindruckend.Mit MM stellenweise schneller geworden,Kamera macht Top Fotos,sind mittlerweile sowieso alle ziemlich gleich gut.Videostabilisierung ist die beste aller Smartphones.Alles ist gut.
Schau bzw. lese dir doch die Probleme durch welche z.B. die mit dem S6 oder S7 haben,lächerlich.

Mal schauen wohin die Reise geht.
Man sieht im S7 bauen sie altes vom S5 wieder ein weil denen nicht mehr besonders viel neues einfällt.Scheinbar liegt Sony doch nicht so falsch mit ihrer Vermutung.
Ich bin auch nicht mehr so "geil" auf das neuste oder beste,die Smartphones sind mittlerweile alle richtig gut.

Aber jeder so wie mag.
[doublepost=1459199022,1459198983][/doublepost]Xperia Companion – Sony’s New PC Software To Manage Your Xperia Device | Xperia Blog

• Danke
Reaktionen: eagle30 und don_giovanni
Janity schrieb:
Wie schaffen die es denn, derart "viel" Gewinn pro Gerät zu machen? .
Was bitte schön ist schwierig daran an einem kleinen Gerät, daß man millionfach verkauft viel Gewinn zu machen? Man strengt sich an (wie Sony oder Apple) und verkauft ein Gerät daß keine 100 EURO Kosten verursacht für 500 EURO und mehr ... das ist wirklich nicht schwer, weil es immer einige Leute geben wird, die "alles" für ein Gerät oder eine Marke bezahlen würden. Das Problem ist nicht die Gewinnmarge sondern die Stückzahl. Was nutzt es Sony, ein so tolles Low-Cost Smartphone wie das E4G für 150 EURO zu verkaufen, wenn die Stückzahlen zu niedrig sind um mit einer geringen Marge Entwicklungskosten & mehr wieder einzuspielen? Bei High-End Smartphones wie den teuren Z Geräten ist man auch mit relative geringen Stückzahlen schnell im Gewinn. Leider bin ich bei diesem Beispiel positiv als auch negativ betroffen: das E4G unserer Tochter ist nun 1 Jahr alt und hat kein Android Update mehr bekommen - und wird wohl auf 4.4.4 stehen bleiben. Mein 2 Jahre altes ZL hat Ende letzten Jahres sogar noch ein Update auf 5.0.1 erhalten. Echt schade, daß Sony die gute Update-Politik nur bei den Hochpreismodellen verfolgt. Dabei wäre Android 6 mit "Doze" eine deutliche Aufwertung der "älteren" bzw. schwächeren Modelle und würde die Kunden bei der Stange halten um später auch ggf. ein hochpreisiges Modell von Sony zu kaufen. Mein Z5C hat vor kurzem 6.0 bekommen - bei geringer Benutzung kommen wir langsam wieder an 1 Woche ohne aufladen.

Naja, dass die Sonys keine 100 EUR Herstellungskosten verursachen ist wohl etwas sehr niedrig gegriffen. Beim Apple-Teil haben sie letztens berechnet, dass das in der Herstellung ca. 350 EUR (da ich den Beitrag nicht finde, kann ich nur eine ca. Angabe machen, aber die Größenordnung stimmt) kostet. Aber selbst damit ist die Gewinnmargen noch riesig.

Ich denke Sony Handys haben bestimmt mehr als 200€ an Herstellungskosten, all die Spezialteile wie G Lens, ExmorRS Sensor oder Trilluminos Display kosten auch mehr weil es nicht 08/15 Sachen sind.

Sony ist für mich wie Apple in der Android Welt, teuer aber langlebig
Habe insgesamt 10 Sony Geräte (Von CRT Fernseher bis zur PlayStation) und alles funktioniert noch wie am ersten Tag
Mein Z Ultra hat ein paar äußere Macken wegen mir (dafür kann Sony gar nix) aber die Performance dieses Gerätes ist immernoch die selbe, einfach nur immens schnell
Mein Z3 habe ich auch schon seit 3 Wochen und keine Macken oder Makel
Da ist sogar Apple noch schlimmer welche mein iPad so langsam gemacht haben mit Updates das es unbenutzbar wurde

Du bist ziemlich naiv wenn du glaubst dass Sony irgendwelche 'Spezialteile' verbaut die hochwertiger sind, das sind alles Marketing-Namen... aber scheint ja zu funktionieren. :rolleyes2:

Ahh die "Gimmick" Geschichte die keine ist :D

Ok diskutieren tue ich da nicht, jeder seine eigene Meinung ;)