Sony 2016: Allgemeine Diskussion

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mal ein richtiger weg.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Da mein Posting bezüglich der Antwort zu Janity's Meinung gelöscht wurde versuche ich es noch einmal.

Ich hatte die Frage gestellt welche Firma den bahnbrechendes hervorbringt und behauptet das es Samsung und die chinesischen Nachmachfirmen ganz sicher nicht sind.

Das aber Sony sich immer wieder etwas Neues ausdenkt und auch andere Wege versucht,wie in dem heutigen Beispiel,ist doch lobenswert.

Das sie kein Mega-Globelplayer mehr werden ist auch klar,sollten sie aber ein gutes, auch teureres Nischenprodukt anbieten,ist es doch für den einen oder anderen auch i.O. man muss ja nicht mit der Herde gehen.

Sony kann natürlich nicht mit den Billigpreis-Firmen aus China mithalten u.a.weil sie nicht auf deren riesigen Markt vertreten sind außerdem sind die dort ansässigen Smartphonefirmen logischerweise Verkauf-Selbstläufer und zeigt sich dann in den weltweiten Verkaufszahlen,in Europa ist Sony deutlich davor.

Ob es am Ende reicht bzw. die Kapitalgeber zufrieden sind wird man sehen,ist mir auch ziemlich egal.

Mir wurde eine Verwarnung ausgestellt weil ich im Zusammenhang mit einigen Firmen das Wort "Lemminge" aufgeführt habe,das war natürlich nur im Bezug auf die Menschheit allgemein bezogen und nicht auf irgendwelche persönlichen User.Sollte sich jemand angesprochen fühlen möchte ich mich dafür natürlich entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Sony denn Kunden mit einbeziehen möchte, finde ich grundsätzlich gut. Das tun sie ja auch bei der Firmware der PS4 neuerdings. Zwar kopiert von MS, aber ist doch egal. Hauptsache, denn Nutzern bringt es was. Aber Einfluß auf neuere Geräte, wäre doch was feines. Solange Sony das dann auch wirklich umsetzt, und das nicht wieder nur Marketing gelaber ist.

• Danke
Reaktionen: Jasper2 und tiicher
Wo ist mein Beitrag???

Wahrscheinlich, wegen OT entfernt worden. ;)

Und bekomme ich eine Benachrichtigung? Nein! Ich hatte auch was zu Sony geschrieben aber löschen ist weniger Arbeit als bearbeiten, nicht wahr! Nur warum ist man dann Mod wenn man keine Lust hat!?

Würdet ihr euch mal an die Regeln halten, wären solche Schritte überhaupt nicht nötig.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, MarkusK und Henr!k
@JustDroidIt
Wir sind nicht hier, um eure Faulheit und Uneinsichtigkeit zu unterstützen! Ich hatte euch zwei Posts über deinem OT Posting gewarnt! Aber Nein, ihr macht munter weiter. Wenn ihr etwas nützliches und/oder interessantes zum Thema beitragt, bearbeite ich auch. Aber so eben nicht.

• Danke
Reaktionen: mergenpaul, tiicher, Kunstvoll und 2 andere
Achtung Direktzitat!!!

Bitte!? Euch gewarnt? Ich hab hier mit gar nichts weiter gemacht, ich hatte HEUTE einen(1!) Beitrag geschrieben, als Antwort auf tiichers Beitrag... ja dann eben nicht... schönen Abend noch.

Edit: tiicher bedankt sich sogar dafür :laugh: seine Beiträge zum Thema Stefan Raab etc. stehen immer noch da! Soviel dazu
.. lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt.
  • Danke
Reaktionen: damick und Henr!k
Auch dir einen schönen Abend.

• Danke
Reaktionen: tiicher
@PDesire
Ich stimme grundsätzlich gerne mit dir ein in diesen Punkten! Allerdings sind das für viele eben Kleinigkeiten, die nicht reichen, um es direkt kaufen zu wollen.

Sieht der 0815 Mensch ein anderes Gerät mit besonderem optischen Reiz -> schick, gekauft.

Sieht er ein Sony -> sieht aus wie immer?!
Da interessiert sich leider keiner für solche Tweaks unter der Haube.

Es muss einen guten Namen haben (JBL, Harman - Kardon, etc.) oder gut aussehen.
Wenn man jemandem DSEE-HX unter die Nase hält... naja.

Trotz X Reihe fehlt es einfach an Reizen, das ist das Problem. In welcher Form die kommen, muss Sony ausklügeln. Niedrigerer Preis, neues Design, etc.
Sind in diesem Fall ja immer die offenkundigsten Merkmale.

hinsichtlich bahnbrechendes/Innovationen/Patente von Sony,
in den TOP 10 sind sie nicht vertreten,
stattdessen die Konkurrenten Samsung, LG & Huawei,

Stark vertreten sind die chinesischen Erfinder vor allem in der digitalen Kommunikation. Hier kam jedes fünfte beantragte Patent aus China - das ist Platz zwei direkt hinter den USA.
Mit
Huawei ist auch ein chinesischer Konzern unter den Top Ten. In der digitalen Kommunikation belegt das Unternehmen sogar den ersten Platz.

Studieren statt kopieren: Chinesen melden immer mehr Patente an - SPIEGEL ONLINE
03.03.2016

untätig ist Sony nicht,

Sony betreibt mit dem Future Lab Program eine Art Brutstätte für besonders innovative Entwicklungen. Dort soll in einer offenen, kreativen Umgebung an neuen Gadgets und anderen technischen Entwicklungen geforscht werden. Ziel sei es laut Sony, nicht nur die Technik voranzutreiben, sondern Produkte zu entwickeln, welche die Gesellschaft und unseren Lebensstil verändern könnten. Das erste Ergebnis dieser hoch gesteckten Ziele nennt sich „Project N„. Sony hat bereits einen Video-Teaser veröffentlicht, der einen Ausblick auf das Wearable liefert. Es soll offenbar traditionelle Kopfhörer ersetzen.
[...]
Vorführen möchte Sony sein Project N erstmals auf dem SXSW Interactive Festival am 12. März in Austin (Texas). Es handelt sich aktuell aber noch um ein Projekt in der Konzeptphase

Sony stellt mysteriöses Audio-Wearable Project N vor - Smartwatch.de News
4. März 2016

Chip veröffentlichte heute einen Kommentar zu der Aussage von Hirai, alles andere als lesenswert,
stolpern tue ich über eine Bildunterschrift:

Das Sony Xperia Z5 Compact: Top-Handy, aber wenig verkauft

"Smartphones werden verschwinden": Sind unsere Handys wirklich am Ende?

^^stimmt das?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Smartphones verschwinden????

Wie will man etwas verschwinden lassen was fast jeder Mensch besitzt

Über diese China patente habe ich auch gelesen, weil man in China mit Patenten Steuervergünstigungen bekommt

Deswegen auch mein Lieblingsland

Project N könnte interessant werden, aber SmartWatches werden sich nie so stark wie Smartphones durchsetzen können Das ist Fakt

@Janity

Ja okay DSEE-HX ist ja vielleicht nicht ein Eye-catcher aber es ist wirklich einzigartig besonders für Audiophile wie ich

Das Xperia X ist meiner Meinung nach auch nicht das beste, hätte mir eher ein Z6 Ultra gewünscht :D

Janity schrieb:
@PDesire
Ich stimme grundsätzlich gerne mit dir ein in diesen Punkten! Allerdings sind das für viele eben Kleinigkeiten, die nicht reichen, um es direkt kaufen zu wollen.

Sieht der 0815 Mensch ein anderes Gerät mit besonderem optischen Reiz -> schick, gekauft.

Sieht er ein Sony -> sieht aus wie immer?!
Da interessiert sich leider keiner für solche Tweaks unter der Haube.

Es muss einen guten Namen haben (JBL, Harman - Kardon, etc.) oder gut aussehen.
Wenn man jemandem DSEE-HX unter die Nase hält... naja.

Trotz X Reihe fehlt es einfach an Reizen, das ist das Problem. In welcher Form die kommen, muss Sony ausklügeln. Niedrigerer Preis, neues Design, etc.
Sind in diesem Fall ja immer die offenkundigsten Merkmale.

Jetzt gibt es kein Halbjahreszyklus mit neuem Burner und trotzdem wird gemeckert.

Zunächst wurde nur ein Buchstabe geändert,alles andere erstmal abwarten.
Wenn sie eine andere Strategie fahren welche nicht nur auf Menge aus ist sollte man dies nicht direkt verurteilen.

Henr!k,
wie ich schonmal schrieb,
weltweite Verkäufe sind angesichts des für chinesische Smartphonefirmen selbstlaufenden Chinamarktes nicht wirklich ausschlaggebend.

In Europa,Japan und Amerika sind chinesische Firmen "unter ferner liefen".(In Europa auch hinter Sony!)

tiicher schrieb:
Jetzt gibt es kein Halbjahreszyklus mit neuem Burner und trotzdem wird gemeckert.
Und wer hat über diesen Umstand gemeckert? ;)

Ich denke, wenn Sony mit dem 6 Monate Zyklus weitergemacht hätte, würden sie heute noch schlechter dastehen. Aber das ist wieder eine andere Diskussion.

Chip spricht nicht von China & weltweit,
sondern vom Z5c und wenig verkauft.
Frage bleibt also so unbeantwortet
Liest sich eher so, dass sie das Z5c im speziellen und Deutschland gemeint haben - und das verwundert.
so hoch bewerten muss man es aber ja auch nich, is ja nur ne Seitennotiz, wundert halt

Huawei belegt hier in Europa den ersten Platz, s.o.
zeigte sich ja auch eindrucksvoll auf der MWC,
die beste chinesische Firma hier in Europa seit über einem Jahrzehnt.

VampierKing schrieb:
Das Sony denn Kunden mit einbeziehen möchte, finde ich grundsätzlich gut. Das tun sie ja auch bei der Firmware der PS4 neuerdings. Zwar kopiert von MS, aber ist doch egal. Hauptsache, denn Nutzern bringt es was. Aber Einfluß auf neuere Geräte, wäre doch was feines. Solange Sony das dann auch wirklich umsetzt, und das nicht wieder nur Marketing gelaber ist.

Sony hat leider in der Vergangenheit nicht viel Wert auf die Kundenmeinungeb gelegt, wenn man hier viel ließt sieht man immer wieder die gleichen Probleme über verschiedene Generationen hinweg. Vielleicht ist es dafür jetzt schon zu spät auf die Konsumenten zu hören. Andere Hersteller wie Samsung haben sehr eindrucksvoll gezeigt wie man Kritik direkt in der nächsten Generation abändert.

Zum Thema Smartphones haben keine Zukunft könnte ich mir auch vorstellen das Sony mit dem Gedanken spielt sich auch hier zurück zuziehen und schon mal Argumente dafür vorbereitet. Es wäre nicht die erste Sparte. Auch wenn es schade wäre. In anderen Produktbereichen ist Sony besser vertreten und liefert da auch die Qualität ab für die Siny steht.

Das kann schon sein, das es zu spät für Sony ist, jetzt denn Kunden mit einbeziehen zu wollen. HTC, hat doch auch so ein Programm, gehört hat man irgendwie nix mehr davon.
Aber vielleicht fruchtet es beim M 10, das da schon Feedback der Kunden dabei ist.
Aber bis jetzt, wirkt das bei HTC so als wenn es Marketing geblubber war. Sony, steht mit seiner Marke Xperia nicht gut da, und auch ich bin schon länger an dem Punkt, wo ich mir sage, ich kauf kein Xperia mehr.
Das meiste was mich immer gestört hat, waren die Punkte Kamera, Glas Design und Beschaffenheit vom Glas, das zieht mir zu viel Fingerfett an.
Auch der Empfang, hat oft gesponnen, so wie die Qualität, vom Mikrophon beim telefonieren.
Für mich, ist der Zug Xperia, erstmal abgefahren.
Ich denke mal, so ging es vielen.
Die Xperia's sind ja grundsätzlich nicht schlecht gewesen, für mich hat Sony aber geschlafen, und denn Anschluss an andere Hersteller verschlafen in bestimmten Bereichen.
Trotzdem, finde ich das Vorhaben Kunden mit einzubeziehen, immer gut, egal von welchem Hersteller.
Auch die Gedanken, die sich Sony macht Mut der Conzept Firmware, um noch näher an vanilla Android zu sein, sind löblich.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Danny_Wilde