Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann der Snapdragon 805 überhaupt 64 bit?. Dachte der kann nur 32bit. Was sollen dann 4GB Ram? Hab ich was nicht mitbekommen....
 
Ich wollte doch nie wieder Samsung kaufen müssen. :(
Das ist ganz großer Mist...
 
Du musst ja kein Sammy kaufen, die aus China rollen doch an. Huawei, Xiaomi und wie die alle heißen.
Aber diesen Schritt von Sony finde ich jetzt auch Sch......:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke die werden die flut von Geräten einfach einschränken,
der Anfang ist ja gemacht mit ein top Gerät pro Jahr,
dann werden die Einsteiger Geräte ABC unsw. sterben.
 
Naja Flut an Z1 Nachfolgern ja, aber allgemein viele Modelle haben die doch nicht mehr. Und Mittelklasse und Low-End Geräte haben die doch eh schon kaum noch.
Viel streichen kann man da eigentlich nicht mehr.
Ob das der richtige Weg ist, ich bin da nicht so überzeugt davon. Und keine Mittelklasse mehr zu haben, halte ich auch für falsch.
 
Ohne eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen aber noch ist Huawei keine wirkliche Alternative für mich, weder zu Sony noch zu Samsung. Xiaomi und Konsorten begeistern mich auch nicht so wirklich.
Aber gut, mal sehen. Vllt bleibt die Z Serie ja bestehen.
 
Die Z Serie bleibt bestimmt bestehen, ist nur die Frage wie wird sich Sony in Zukunft darum kümmern. ;)
Huawei hatte doch tolle Materialien, und die Preise sind auch okay. Das ist ja das was Sony so zusetzt.
 
Sony ist nicht teurer als alle anderen "normalen" Hersteller auch. Und was die Qualität angeht stehen die auch nicht hinten an.
Ich sehe auch nicht wie die chinesischen Hersteller den Markt aufrollen. Ich habe noch nie ein Xiaomi auf der Straße gesehen. Klar Huawei gibts hier und da mal aber HTC Samsung und Sony sind da wesentlich präsenter.
Naja aber im Endeffekt geht es trotzdem allen schlecht. Mal sehen was da noch kommt.
 
Noch sieht man die anderen wenig. ;)
Die günstigen Preise von Huawei und Co, setzen alle unter Druck. Sony schwächelt, Samsung auch. HTC kommt langsam wieder was hoch.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft,
die Chinesischen Hersteller lernen Schnell dazu,
nicht umsonst hat Samsung Probleme.
 
Genau so sieht es aus. ;)
 
Evandure schrieb:
Sony ist nicht teurer als alle anderen "normalen" Hersteller auch.



wären sie aber gerne.
aber diese preise können sie am markt nciht durchsetzen, schafft samsung ja auch nicht, einzig das faule obst
also müssen sie ihre geräte billiger hergeben als sie es eigentlich wollen damit sie überhaupt verkauft werden.
 
Sorry, aber alles was über 100 EURO ist kann man nicht als "billig" bezeichnen. Alle Smartphones ab Middleclass sind überteuert - high end Smartphones sind wahnwitzig überteuert. Klar, sie werden gekauft, aber die Herstellungkosten sind nur ein kleiner Bruchteil des Endpreises. Diese Geräte werden zu Millionen in Massenproduktion hergestellt. Natürlich müssen Sie Forschung und Entwicklung damit finanzieren, aber dann sollten die Geräte inzwischen schon alle durchweg deutlich billiger zu haben sein. Sony will auch nur Gewinne abschöpfen mit ihren vielen neuen Modellen. Die Chinesen und Koreaner zeigen ja schon, daß man ebenbürtig hochwertige Smartphones zu einen wesentlich geringeren Preis verkaufen kann. Und alle produzieren sie ja gleich: bei Foxconn & Co.
 
Ich halte die wahrscheinliche Verwendung des 805 für den falschen Schritt. Gerade wenn man die Anzahl der Geräte beschränkt und nur noch ein Flaggschiff jährlich veröffentlicht sollte man die beste Hardware verwenden.

Ursprünglich sollte mein Neues schon das Z3 werden, allerdings ist mir der kleine Sprung das Geld nicht wert. Ich hoffe auf die Kombi 810/430.
 
Ich hoffe auf das Z4 compact. Mein Vertrag läuft Ende April aus. Der 810er wäre schon gut.
 
Wow - wenn das Z4 wirklich 1 cm kleiner ist, wäre das genial! Allerdings ist ein fehlender microSD Slot ein K.O.-Kriterium! 32 GB sind zu wenig - es müssten mindestens 64 GB sein ... damit ich wenigstens meine komplette Musiksammlung draufbekommen. :biggrin:
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Sony soeinen blöden Fehler macht.
 
Die Verkaufsprobleme der Smartphone Hersteller sind alle Hausgemacht. Da braucht man sich nicht wundern dass keiner mehr was kauft wenn man alle 6 Monate ein High End Gerät raushaut und die meisten Vertragskunden erst nach 2 Jahren wieder ein neues Handy holen können.

ICH würde ja "nur" vier Geräte verkaufen:
1x Low End: Klein und günstig, gute Verarbeitung, unendlich Akkulaufzeit. Das Smartphone für die Mutti.
1x Middle: ~4,5 Zoll, 720p, wertige Verarbeitung, gute Leistung. Das Smartphone für Papi.
2x High End: 1x 4,7", 1x5,2". Identische High End Hardware, die Falgschiffreihe. Das Smartphone für den Technikjunkie.

Erscheinungstermine würde ich so legen, dass alle 8 Monate ein neues Handy erscheint, die gleiche Type aber nur alle zwei Jahre. Sprich:
Jänner 2015: Low End Modell 1
August 2015: Middle Modell 1
April 2016: High End Modell 1
Jänner 2017: Low End Modell 2
August 2017: Middel Modell 2

usw...

Mal ehrlich, Hardwaremäßig tut sich nicht mehr so viel dass es notwendig ist sich jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen, denke ohnehin dass die breite Masse auf einem ungefähren 2 Jahreszyklus unterwegs ist. Das bringt stabilere Preise, geringere Entwicklungskosten, geringere Fertigungskosten und der Käufer kommt sich nicht verarscht vor wenn er sich das neue High End Gerät gekauft hat und zwei Wochen später schon der Nachfolger beworben wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
235
M II 26
M II 26
D
Antworten
8
Aufrufe
506
mk84
M
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
815
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten