Sony 2015: Allgemeine Diskussion

  • 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso wie du dir keins mehr von Huawei, HTC, Samsung... und von Apple schon gar nicht(oder doch?) zulegen wirst! :laugh:
 
Nö von Huawei auch keins. HTC muss nicht sein, könnte aber. Doch Apple, Motorola, Xiaomi, MS, LG könnte ich mir vorstellen.
Samsung kommt drauf an.
Aber Sony auf keinen Fall mehr, mit denen bin ich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
tiicher schrieb:
nur hat Sony den Vorteil das sie derzeit scheinbar das beste und vor allem preiswerteste Kameramodul für Smartphones besitzen und damit etwas Verhandlungsstärke haben.

Ja eben, das macht es ja noch unsinniger. Wenn ich ein begehrtes Produkt habe kann ich den Preis bestimmen und muss micht nicht auf irgendwelche Kompromisse einlassen.
Naja woran es genau liegt weiß wohl nur Sony, jedenfalls traue ich denen eigentlich schon zu gute Software zu den eigenen Sensoren schreiben zu können.
 
Nun ja Männer,das Z5 macht es im Bereich Kamera jetzt schon viel besser,darauf lässt sich was aufbauen.
Schauen wir doch mal was da nächstes Jahr noch geht.

Vampier,
mein Reden über deine seit Jahren negative Art im Sonyforum etwas zu schreiben.
Darum könntest du dich vielleicht fairerweise etwas zurückhalten.

Es warten viele in den anderen Foren auf deine fachlichen Kommentare.

Wünsche dir eine schöne Zeit
 
Was soll mir dein Kommentar jetzt sagen?
 
Wenn du darauf net mal selber kommst...
 
Auch wenn ich das als überzeugter Sony Fan nicht gerne schreibe, denke ich dass die Xperia Reihe das Jahr 2017 nicht mehr erleben wird. Gefühlte 95% wollen eben nur Apple und Samsung haben und ich denke die Sony Manager haben sich damit abgefunden...

Das Sony kaum mehr günstige Smartphones anbieten, finde ich schon länger gut, da die Chinesen und Koreaner einfach günstiger produzieren können als Japaner und die Verluste noch höher wären als jetzt.

Für Sony bliebe stand heute nur eine Niesche bei den Premium Modellen übrig und das wird Sony sicherlich zu wenig sein, von daher finde ich die Vorgehensweise des Sony Chef absolut nachvollziehbar die Mobile Sparte einzustampfen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass das Z5 das letzte Highend Modell der Japaner sein wird...

Scheinbar will der durchschnittliche Kunde auch geblendet werden, anders ist es mir nicht zu erklären wieso Sony so schlecht dasteht, im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen die nichts weiter im Sinn haben als rumzutrollen habe ich mit Sony Handies und Smartphones nur gute Erfahrungen gemacht...

@VampierKing du würdest bestimmt nicht nur mir sondern auch dem einen oder anderen User hier im Sony Forum einen Riesengefallen tun, wenn du deine geistigen Ergüsse in Zukunft woanders kund tust. Da wir alle hier deine Meinung über Sony kennen und du dir scheinbar was besseres kaufen willst wäre es vielleicht angebracht das Forum zu wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und einhuman197
Darum schwimme ich gern gegen den Strom und laufe nicht wie die dummen Lemminge hinter den anderen her.

Sony ist da ähnlich,schon ein Nischenprodukt im Smartphonebereich,haben leider viele Management -und Marketingfehler gemacht,sind aber jetzt auf einem ganz guten Weg.
Wäre wirklich sehr schade drum aber schauen wir erstmal,et küt wie et kütt
 
Ich bin auch Sony Fan und bin ebenfalls der Meinung, das zum aktuellen Zeitpunkt Sony Smartphones 2017 von der Bildfläche verschwinden oder schon verschwunden sein werden. Bei aller Liebe zu Sony bin ich aber dennoch der Meinung, das negative Äußerungen hier genauso in das Thema gehören wie positive. Wäre bei Sony alles so toll wie einige hier das beschreiben, hätte der CEO wohl kaum einen Gedanken daran verschwendet, die Sparte dicht zu machen. Ich kaufe schon seit dem alten Sony Cmd-Z5 Telefone bei Sony, aber seit dem Xperia Z2 ist das Thema Sony Telefone durch! Wobei ich das Z2 als das schönste Telefon der Xperia Z Reihe sehe. Miserabler Empfang der schon beim Z1ein Problem war... Das sollte man doch in der Weiterentwicklung verbessern und nicht verschlechtern. Und 10x umtauschen bis man ein akzebtables Exemplar erwischt, macht kein Händler mit und als Kunde habe ich auch besseres zu tun als Geräte hin und her zu schicken.

Wenn mein Blackberry Passport oder das LG Flex den Geist aufgegeben haben, steht bis jetzt das LG V10 auf dem Wunschzettel, kein Sony mehr! Ich habe Sony entgegen dem Strom jahrelang als Kunde unterstützt aber die Zeiten in denen ich mich mit minderwertigen und halbfertigen Produkten abgebe sind vorbei - egal bei welchem Hersteller.

Der erhoffte Z Ultra Nachfolger gefällt mir optisch nicht und 4K ist bei einem Handydisplay Verschwendung, ausser man will es künftig in einer VR Brille nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und VampirKing
Meistens lohnt es sich auch nicht direkt beim Hersteller zu kaufen, da der Preis über dem Durchschnitt ist. In der Hinsicht meiner Meinung nach kein großer Verlust. Grundsätzlich ist das aber schon doof.
 
Teilweise haben sich die Vorbestellerpakete schon gelohnt! Bei meinem BSP60 hatte ich das Smartband Talk kostenlos dazu erhalten.
 
Wie modern :o
 
Sagt denen mal jemand dass die user experience, die Displays und die Kameras sehr zufriedenstellend sind aber besser mal an der Qualitätssicherung und der Product Cycle Time angesetzt werden muss?
 
Ich als ehemaliger iPhone, Nexus und Huawei Nutzer wollte mal erzählen wieso ich mich nicht dazu bewegen kann ein Xperia aus der Z Reihe zu kaufen. Alle Xperia Z Modelle sind im Gegensatz zu ihren Konkurrenten mega Klopper. Gut mittlerweile ist der Unterschied nicht mehr ganz so schlimm, aber das Gesamtgröße Display Verhältnis ist nicht Konkurrenzfähig und das Blockschokolade Format verstärkt diesen Umstand.

Ähnliche Probleme hat HTC ebenfalls (oben und unten verschenkt HTC zuviel Diplay) und wie es scheint wollen/können die HTCler auch bald nicht mehr. Das ist aber ein anderes Thema, trotzdem sehe ich aber leichte parallelen zwischen den zwei Herstellern.

Die Innerreien die verbaut werden sind unter den Herstellern ja weitestgehend ziemlich gleich. Daher denke ich das es bei Sony am Gehäuse liegt. Zudem bieten sie keine Handschmeichler aus Metall an oder Geräte die spektakuläre 6-7 mm tief sind. Beispielsweise LG hat ihre Lederrückseiten oder fast Bezelarmen Phones. Samsung hat seine Edge Geräte, Gehäuse die nur 6-7mm tief gebaut sind, mittlerweile Alugehäuse, ausserdem war das Display Gehäuse Verhältnis bei den Galaxy Modellen schon immer ganz anständig.

So ein Z3 würde ich mir sofort holen, wenn es bei den gegebenen Abmessungen 5,5 Zoll Display und gleichzeitig keine OnScreen Tasten hätte. Effektiv hat mein uraltes Galaxy S4 gleich viel Display zu bieten, dank Hardware Homebutton plus kapazitive Tasten.
 
Immer diese Mär von der verlorenen Nutzfläche, was bitte kann man den an einem Gerät mit Hardwarebutton mit der zusätzlichen Fläche mehr machen?
Bei so ziemlich allen Anwendungen wo es darauf ankommt wird die Navbar dank Immerse Mode ausgeblendet und stört keineswegs.

Sony Smartphones haben auch kein schlechtes Display/Rahmen Verhältniss, die Z Reihe hat eigentlich durchweg 'nen Wert oberhalb von 70%, das Z3 knapp 71%. Samsungs Galaxy Modelle liegen genau auf Augenhöhe, LGs G3 mag mit 76% etwas darüber liegen nur ist das weder wasserdicht, noch hat es Stereo Speaker, beides braucht eben Platz, das sieht man am ZL mit seinen ebenfalls 76%.

Btw. das Z3+ ist 6,9mm und das Z5 auch nur 7,3mm dick und das ohne hässliches, herausstehendes Kameramodul. Viel ist also nicht dran an deinen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1, M II 26, Henr!k und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

phonewatch
Antworten
9
Aufrufe
490
Xperia-MC1
Xperia-MC1
L
Antworten
4
Aufrufe
218
M II 26
M II 26
Thomas1965
Antworten
3
Aufrufe
346
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten