Sony 2015: Allgemeine Diskussion

  • 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das selbe habe ich mich auch gerade gefragt. Wie blöd muss man sein.
 
sind doch auch nur deutsche Artikel, die wortgleich auf englisch hier gestern schon zu lesen waren
und vor allem inhaltlich nichts Neues, was dieses und auch letztes Jahr immer wieder zu lesen war, von selben Verantwortlichen.
Es ist in diesen beiden Jahren in der Mobile-Sparte sehr viel zu tun, an Umstrukturierung etc.,
wenns weiterhin gut läuft, ist gut,
wenn nicht, dann nicht und selbst dann wäre die komplette Auflösung nur eine von den möglichen Optionen.

Konsequenz für den Nutzer wäre also eher, jetzt erst recht an Sony fest zu halten.
die Z5 scheinen ja auch nochmal deutlich besser zu sein als es die erfolgreichen Z3 schon sind.
 
Wer weiß, eventuell kurbelt das erst recht an, denn dann denken viele: Ich will nochmal eines dieser "Berüchtigten" SONY-Phones haben bevor sie verschwinden. Oder so ähnlich ^^
 
Ne das letze wäre ja dann das Z6 wer will den bitte das vorletzte? :p
 
viper2097 schrieb:
Da stimme ich dir 100% zu. zumindest in der Theorie, in der Praxis siehts leider anders aus.
...
Aber mir gefällt die Sony UI ja wieder so gut ;).

Ich hab mit dem Z2 übrigens einen guten Empfang und auch eine sehr gute Sprachqualität, bestätigt mir anhand deiner Schilderung aber nur noch mehr das Problem der Qualitätskontrolle.
Das iPhone 5 hat übrigens ne unglaublich gute Sprachqualität, da war ich begeistert... (und das sag ich als Apple h8er)

Hatte als Firmenhandy vorher einen Blackberry 9900, das war auch ne Messlate an Qualität. Jetzt haben wir leider die furchtbaren Lumia 930, aber selbst da gibts in der ganzen Abteilung kein einziges mit einem Qualitätsproblem...

hast Du ein weisses Z2? ich hatte mit meinen beiden absolut kein Glück. Da wo ALLE anderen Geräte an der selben Position LTE angezeigt haben, schaffte das Sony gerade noch Edge. An Internetsurfen z.B. nicht zu denken!

Für ein einwandfreies weisses Z2 würde ich sogar nochmal Geld ausgeben.

Blackberry setzt in punkto Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Empfang seit jeher Massstäbe! Wobei der Passport das erste Mal schlechter ist als die anderen Blackberries.

Mein neuer Wunschkandidat ist das LG V10, zumal ich mit LG seit dem Flex super zufrieden bin. Verarbeitung top, Empfang top, Akku konkurrenzlos, Display auch top. Fehlt nur der Kartenslot.

Bis jetzt sieht's schon aus Laien-/Kundensicht düster aus für Sony. Leider!
 
Ein Joint Venture mit Huawei oder htc wäre doch mal was. Oder vllt Nokia?
 
Hmm... Sony Huawei, Sony HTC oder Sony Nokia klingt alles nicht halb so toll wie Sony Ericsson. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ewa12321
Cyber-shot schrieb:
Ein Joint Venture mit Huawei oder htc wäre doch mal was. Oder vllt Nokia?

Auf gar keinen Fall würde ich ein Joint Venture mit Chinesen eingehen! Das geht langfristig immer nur für die chinesische Seite gut aus die dann munter alles parallel aufbauen, kopieren etc!

Dann schon eher Nokia und sie könnten sich gemeinsam mal auf alte Qualitäten besinnen.

Als Kunde kaufe ich mir bestimmt KEIN Sony Gerät mehr wenn ich lese, das auch der Chef schon die Schn..ze voll hat und den Laden schließen will - und recht hat er! Die versuchen's jetzt lange genug mit halbfertigen Produkten.
Allerdings halte ich weitere Kostensenkungen für keine gute Idee. Wie soll ein mittelmäßiges Produkt besser werden können wenn ich noch mehr einspare?
Modellpalette reduzieren und die Leute die weiterhin meinen mittelmäßige Lautsprecher, unter falscher Spannung stehendes Glas usw. einbauen zu wollen in andere Abteilungen versetzen oder kündigen. Wer ein gutes Produkt bauen will braucht auch gute Mitarbeiter!
 
system02 schrieb:
hast Du ein weisses Z2? ich hatte mit meinen beiden absolut kein Glück. Da wo ALLE anderen Geräte an der selben Position LTE angezeigt haben, schaffte das Sony gerade noch Edge. An Internetsurfen z.B. nicht zu denken!
Arbeitskollege und ich haben beide ein schwarzes.
Empfang ist damit besser als mit einem Lumia 930 und gleich gut wie bei einem Z1, Desire Z, Bold 9900. Zumindest habe ich an den gleichen Stellen Edge oder 3G. im Wlan ist das Z2 aber spürbar besser als das Z1.

system02 schrieb:
Blackberry setzt in punkto Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Empfang seit jeher Massstäbe! Wobei der Passport das erste Mal schlechter ist als die anderen Blackberries.
Ich habe meinen 9900 geliebt. Hammer Verarbeitung, hammer Software, hammer Funktionalität. Aber nur wenn man ihn mit nem Enterprise Server zum Arbeiten einsetzt. Privat hätte ich das Ding in die Tonne getreten.
Die nachfolgemodelle habe ich bei den Arbeitskollegen ein paar mal begutäugt, haben mich aber nicht überzeugt.

system02 schrieb:
Bis jetzt sieht's schon aus Laien-/Kundensicht düster aus für Sony. Leider!
Das wirklich Traurige ist, dass ihnen jeder 0815 Forumuser genau sagen kann was sie Falsch machen, es aber so ein Multimillionen Dollar Konzern nicht schafft das umzusetzen.
Am Rande bemerkt: Ich habe mit Bob in Österreich das berühmte MVNO Roaming Problem. Google ist unfähig das im Source Code zu lösen, Samsung bekommt es hin. Ich habe Sony schon 5 mal ein Email geschrieben dass sie diese kleine Änderung (ist ja wirklich Pipifax) doch bitte endlich mal in ihre Firmware einbauen sollen. Ich bin es leid dazu gezwungen zu werden ein Handy immer zu routen damit ich es so verwenden kann wie es sein soll... Da sind die anderen, abgesehen von Samsung, aber natürlich auch nicht besser. Google enttäuscht mich in dieser Beziehung sowieso maßlos...
 
Ist doch klar das sie das jetzt sagen.

Man sollte sich immer fragen, wer was warum sagt.

Stichwort: unterschiedliche Intressen und Ziele
 
Es ist bescheuert überhaupt Aussagen über eine mögliche Abspaltung bzw. Einstellung der Marke zu machen. Kein logisch denkender Mensch kauft sich neue Elektronik wenn er damit rechnen muss keinen Support mehr zu bekommen.
 
Ich sag ja ein hin und her bei Sony. Ja nein ja nein. Wie sollen da Kunden noch groß vertrauen in Sony haben.
Die wissen doch nicht mal selber was die wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund ist folgender:

Der CEO macht diese Aussage "durch die Blume" damit:

1.die Aktionäre (Kapitalgeber) evtl. irgendwelche Hoffnungsspekulationen haben und beruhigt sind.
2.sich evtl. doch eine andere Firma Gedanken über eine mögliche Beteiligung oder Übernahme macht.

Ein eher schlechtes Zeichen ist die Abspaltung der "Kamerasensorengeschichte" was nach meiner Meinung ein Zeichen sein könnte das man die Smartphonesparte doch irgendwann abstoßen will.

95 Prozent der u.a.Sony-Handybenutzer haben diesen Artikel überhaupt nicht gelesen,wir sollten nicht von den wenigen hundert ausgehen die permanent im Netz Nachrichten suchen.

Um aber die Kunden zu beruhigen welche diesen Artikel möglicherweise doch gelesen haben rudert jetzt jemand etwas zurück und "alles ist gut"!

Ich halte das Vorgehen von Sony allgemein für etwas enttäuschend,denke das es nachhaltig sinnvoller gewesen wäre erst im frühen Frühjahr ein neues Modell mit u.a. dieser neuen guten Kamera UND dem 820 iger Prozessor anzubieten.
Haben sie nicht gemacht ,garantiert haben sie den 810er günstig von Qualcomm bekommen, die Aktionäre wollen Einnahmen sehen und somit wurde das Weihnachtsgeschäft mitgenommen!!

Übrigens,meine Vermutung: das Sony die Software der Kamera in ihren Handys nicht besser macht weil sie das als Auflagen für den Verkauf ihrer Sensoren an alle anderen Firmen (Apple,LG,etc) bekommen,dafür erhalten sie möglicherweise einen besseren Preis!!Wie gesagt,eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich, dass Sony sich auf solche Knebelverträge eingelassen hat und, dass grade durch die Abspaltung der Sensorsparte eben solche Klauseln unwirksam würden.

Wobei ich mir das nachwievor nicht vorstellen kann. Niemand bezahlt freiwillig mehr für ein Bauteil als er müsste, im Gegenteil es wird immer versucht den Preis so weit wie möglich zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum vorstellbar, da man so in seinen eigenen Produkten ein größeres Kaufargument hätte und deutlich mehr Gewinn generieren könnte.
Die bringen die Software einfach nicht zustande.
 
Naja,Cyber,reicht ja immer noch für die Top 5 und die Kamera des Z5 ist ein großen Schritt besser.

Henk,
nur hat Sony den Vorteil das sie derzeit scheinbar das beste und vor allem preiswerteste Kameramodul für Smartphones besitzen und damit etwas Verhandlungsstärke haben.
 
hm schon möglich so oder so muss Sony mal aus den puschen kommen... Warum baut Sony nicht ein Xperia RX damit hätten sie was was andere nicht bieten können.. Weil alle auf die Sensoren gut fast allen von Sony angewiesen sind .Könnt man mit einem Kamera SP noch Punkten den bei allem anderen sind andere Hersteller meist besser... Sie wollen es aber nicht warum auch immer..Warum diesen Vorteil nicht auspielen sonst bleibt ja nicht viel Wasserdicht is ja auch nimmer wirklich vorhanden ^^
 
Mir ist das mittlerweile Wurst, was Sony mit der Xperia Sparte macht. Ich werde mir im Leben keins mehr von denen zulegen.
Mir haben die 3 Geräte gereicht, die mich nicht überzeugt haben und gut ist.
Andere Hersteller, haben auch schicke Geräte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
140
M II 26
M II 26
Thomas1965
Antworten
3
Aufrufe
250
DocNo82
DocNo82
A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
361
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten