Sony 2015: Allgemeine Diskussion

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VampierKing schrieb:
..PS Rudert da jemand zurück was die Wasserdichtigkeit angeht.;)

So ein Stück weit wohl schon, wenn man >>das hier<< mal genauer nachliest!
Andererseits würde es gar nicht mal so sehr schaden, es künftig so zu propagieren, damit der ein oder andere nicht gar so unachtsam damit umgeht.
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: statler
Dann sollte die auch die Werbung, mit Geräten Unterwasser sein lassen. Oder Bilder wo das Gerät im Pool ist, und Fotos gemacht werden, das wäre sonst Täuschung am Kunden.
Mir ist es egal, ob Sony zurück rudert in der Sache oder nicht. Weil ich stecke kein Smartphone unter Wasser,und hab das immer nur als leicht bessere Resistenz gegen Regen oder ein umgekipptes Glas Wasser gesehen. Allerdings verstehen ich dann die gewisse IP Zertifizierung gegen das 30 minütige untertauchen nicht. Aber mit Geld, kann man sich so einige Titel kaufen. ;)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ach dieses made for bond is Blödsinn. Als ob die das nur für bond gebaut hätten. Jetzt sind se geil, weil bond das Handy freiwillig (hust) genommen hat MUSS ICH DAS HABEN. Geeeeenau...

Hatte Bond, und der Produzent damals nicht gesagt, die finde das Xperia auf gut deutsch Scheiße, und nicht passend ;)
Wissen auch nicht was die wollen.
Ist eh nur Marketing, davon sollte man sich nicht blenden lassen.
Ach ne das war das Z4, das Z5 findet Bond wieder klasse wer es glaubt ^^

wenn der Brötchengeber dir sagt das du bei deiner Arbeit das Handy benutzen musst
machst du es auch, egal wie du es findest, :winki:

Kommt drauf an, ich würde es nicht tun, dafür bin ich nicht der Typ.
Aber Sony Film =Sony Produkte.
Was mir zum Leidwesen aufgefallen ist, in diesen Bollywood Filme ist auch oft Sony & Nokia Schleichwerbung drin.

Ist auch nicht das erste. Das Xperia T wurde damals auch mit James Bond und später das XPeria TX sogar mit Michael Jackson beworben.

Nachdem er kurz darauf starb (sry :p). "bewarb" ist falsch, eher Marketing. Bond: Ich bewerb euer Handy da und ihr geht mir geld. Sony: alles klar. So ungefähr lief das. Das t war technisch naja...

Hallo!
Wenn ich so im Netz oder auch in der Stadt im ElektronikMarkt stöbere, fällt mir auf, das es scheinbar keine Mittelklasse-Smartphones mehr zu kaufen gibt bei Sony...

Momenatn wird man mit dem Xperia E1 bzw. dem neueren E3 bombardiert... beides Einsteigermodelle für unter 100 Euro...
Dann geht es irgendwie erst mit dem ( ich würde schon sagen High-End-Modell) Sony Z3 Compact weiter...Kostenpunkt um die 380 Euro...
Weiter höher siedelt sich dann das Z3 an...
Und noch höher die bald kommenden Z5- Modelle...

Es gab mal Zeiten, da hat man für 200-250 Euro nen gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphome von Sony bekommen.
Wenn man so eines sucht, muss man ja eigentlich schon auf teilweise 3-4 Jahre late Schinken aus der Fundgrube zurück greifen...die halt altbacken sind und eben unaktuell.

Ich denke, hier hat Sony ne Lücke... Wie seht ihr das?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Es gibt das M4, M5, C3, T2 Ultra, T3, alles Mittelklasse aufwärts und teils kaum 1 Jahr alt.

mein SP hat vor zwei Jahren auch zwischen 300€ bis 330€ gekostet
und war zur dieser zeit auch ein Top Mittel Klasse Smartphone.

die hören preise sind einfach die Preisentwicklung der letzten Jahren geschuldet.
Mann muss einfach die Preisentwicklung der High end Smartphone beobachten :scared:.
die Heute bis zu 850€ kosten :mad2: und die Leute es trotzdem kaufen :angry:,
das auch noch quer durch alle Hersteller.:sad:

Und vorher wurde immer gesagt, wie teuer Apple wäre.
Und jetzt liegen die Android Geräte, die stellenweise nicht mal wirklich Support bekommen, in der Apple Liga was denn Preis angeht, und plötzlich ist das alles selbstverständlich, das ein Gerät 800€ und mehr kostet.
Aber immerhin, stimmt bei Sony der Software Support.

nja, die Bauteile werden auch nicht billiger.

Aber so teuer auch nicht, das man solche Preise angibt.
Aber gut das ist hier im Thread falsch. ;)

VampierKing schrieb:
Und vorher wurde immer gesagt, wie teuer Apple wäre.
Und jetzt liegen die Android Geräte, die stellenweise nicht mal wirklich Support bekommen, in der Apple Liga was denn Preis angeht, und plötzlich ist das alles selbstverständlich, das ein Gerät 800€ und mehr kostet.
Aber immerhin, stimmt bei Sony der Software Support.

Nur kann nciht jeder Hersteller seine Handys fürs das Geld verkaufen.
Sony kann es jedenfalls nicht. Ich versuche z.Z. nen neuse Z3 zu verkaufen (geliefert vom Support für ein defektes, 18 Monate altes Z1c), für 315€ unmöglich. Eine Woche inserriert, kein ernste Anfrage.
Samsung kann zwar auch nicht das Geld für seine meisten Geräte verlangen (z.z. 399€ für ein neues s6 64GB), aber immerhin wird man da beim wiederverkauf eingerannt vor Anfragen, es besteht also immerhin Nachfrage bei reduzierten Preisen.

anettchen schrieb:
Dann geht es irgendwie erst mit dem ( ich würde schon sagen High-End-Modell) Sony Z3 Compact weiter...Kostenpunkt um die 380 Euro...

Wie seht ihr das?
Yup... gefällt mir eigentlich gut das Z3 Compact, wie auch bei HTC werden die Sonys trotz neuer Modelle aber nicht wirklich günstiger. Auch wenn es ein gutes Gerät ist und die 1280x720 Pixel völlig ausreichen und auch zu längerer Akkulaufzeit führen bekomme ich für den Preis doch mittlerweile besser ausgestattete Geräte... 299€ wäre ein fairer Preis für das Z3c, da würden sicher noch mal Einige zuschlagen.

Das liegt daran, daß kaum einer ein Xperia will. Verkaufen lassen die sich echt schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.