Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camera max resolutions are:
23MP 5520x4140 (4:3)
20MP 5984x3366 (16:9)
so the two ratios leave out the cornerns - less artifacts (max sensor res would be 5984x4140)
HD

Z5 Compact has the same larger metallic sides as Z5 itself - they say its more comfortable to hold in hand - new phones are not so slippery as Z3 versions. Same size as previous.

Z5 (E665x) has 32GB storage (and probably still 3GB ram), SD card and SIM go into one slot on the left side. The fingerprint sensor is pretty accurate - you slide your finger over power button. Size/weight is the same as previous phones. Back is not glass but plastic.

Z5+ is still unknown

Find ich eigentlich ganz gut nur halt SD810 aber naja is ja nix da sonst :) Aber endluch kein kack Glas mehr bei sony und nen neun Sensor :thumbsup: OIS+ F1,8 wären noch toll ;)
 
Na da bin ich mal gespannt, wenn die so ein Plexiglas wie beim Z1c genommen haben, ist das aber auch für die Tonne das war nämlich sehr empfindlich.
Neuer Sensor bin ich drauf gespannt, aber wirklich schade, das es wohl wieder kein OIS geben wird. :(
 
Ja das kann gut sein kein OIS aber wenigsten F1.8 solls geben... Kann doch net soo schwer sein OIS sollte standard bei einen high end sp sein :sleep:

微博搜索 - z5 24mp - 微博

Naja vll im Z6 :mellow:
 
Hauptsache mehr MP, die sind ja sooooo wichtig.
Dafür hätte sie besser einen OIS dazu getan. Aber gut, ist halt Sony.
 
Xperia Z5 dummy pictures leak | Xperia Blog

wpid-wp-1440190358622.jpeg


wpid-wp-1440190350572.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Hm ja die Kamera mal wieder nicht in der Mitte zentriert, der Blitz ist immer noch zu nah an der Linse, und wieder nicht durch eine erhöhung gut getrennt von der Linse.:rolleyes:
Das wird wieder durch Hüllen oder Folien auf der Rückseite, für Schleierbilder sorgen. Absolut unverständlich, wie man so faul sein kann, das mal abzuändern. So großen Aufwand hätte das sicher nicht gemacht.
Es scheint was Dicker geworden zu sein, finde ich nicht schlimm das gibt mehr Stabilität. Aber so im großen und ganzen wie halt immer, keine große Überraschung Xperia halt.
 
Möchte mal schwer bezweifeln, dass es für ein Gerät das eigentlich noch gar nicht im Markt ist schon eine passende Hülle gibt, die auch bereits erhältlich ist. Ich finde es ja OK wenn ihr euch über die möglich kommenden Geräte Gedanken macht und versucht mehr darüber raus zu bekommen. Aber vorher schon über gewisse Ausführungen zu lästern und schimpfen, obwohl man noch gar nicht weis ob es denn letztendlich auch so dann kommt, finde ich nicht wirklich gut!

@VampierKing
Meiner Meinung nach ändert Sony sehr wohl jedes Mal das Design und versucht die Geräte auch in den Ausführungen zu optimieren. Das Design komplett neu zu gestalten wäre auch mit ziemlich hohen Risiko verbunden, denn genau dieses Design (Omnibalance) hat auch der Großteil der Kunden gesucht. Klar entscheiden sich auch einige rein für Technik, aber den meisten soll ein Gerät auch noch gefallen. Insofern könnte Sony auch mit einer kompletten Designänderung viele Bestandskunden dadurch direkt verlieren. Mir persönlich gefällt das Design genau so wie es ist und wäre mit so um den Rand herum geschwungenen Displays wie beim Samsung eher von enttäuscht von Sony.
So wirklich können sie auch gar nicht ausbrechen mit dem Design, weil sie durch Display, Akku und diversen anderen technischen raffinessen wie Kamera usw. gar nicht weit aus können. Ich für mich will zumindest kein Eierförmiges Gerät haben.:biggrin::rolleyes2:
Gruß,

snoopy-1
 
Diese Hülle da, soll das Design zumindest leicht verdecken. Die Zubehör Hersteller, haben seit Monaten die Masse vom Gerät die Hüllen liegen bestimmt schon in irgendwelchen Lagern.;)
Ich schimpfe nicht, ich sage nur ich finde das Layout der Kamera und dem Blitz nicht gut. Das hat in der Vergangenheit immer Problemchen gemacht, und wird es wieder tun.
Der Blitz muss weiter da weg, oder es muss ne anständige Erhöhung geben. Für mich sind das keine Änderungen am Design, sondern einfach nur kleine Facelifts das ist auch okay. Nur ich finde es langsam aber sicher einfach nur noch ein langweiliges ausgelutsches Design, das ist ja auch ( meine Meinung zum Design )
Das dem einen das gefällt, und dem anderen das ist okay und muss/sollte auch so sein. Das (Omnibalance Design ) muss man ja auch nicht komplett über Bord werfen, aber es gibt trotzdem Wege das Gerät anders aussehen zu lassen, und trotzdem sein Merkmal nicht ganz zu verlieren. Aber einfach Vorne Glas & hinten Glas oder jetzt vielleicht wieder Plexiglas, kann doch nicht immer und immer wieder sein. Naja ein Xperia Edge muss ich jetzt auch nicht haben, die Kanten sind einfach Spierlerei ohne Nutzen.
 
Das Design ist rund 5 Jahre alt und finde ich nicht mehr wirklich Zeitgemäß, wobei mir das X7 damals schon nicht gefallen hat. War aber lange Jahre Nokia und vor allem Symbian Freak.:sleep::smile:
Gruß,

snoopy-1
 
Es ist doch so, dass sich alle beschweren warum Sony nichts am Design ändert, da können die dieses als Vorlage nehmen und ein bisschen umändern, wäre doch mal was anderes.
 
Die Diskussion um die Kamera ist mMn fast Witzloser als über das Design. Das letzte was mich bei nem Handy interessiert ist irgendein dämlicher Chip oder Sensor ^^

Die Dinger kommen sowieso nie an ne DSLR oder nicht mal an eine halbwegs gute Digi-Cam ran (meine alte BenQ Digi-Cam von 2007 mit 8MP macht bessere Bilder als mein Z1 mit 20MP). Solang es für "angemessen" hübsche Schnappschüsse reicht, ist alles in Ordnung

Zum Design hab ich mich schon oft genug geäussert^^

Ich persönlich fände es angebrachter von Sony endlich auf die DRM-Keys zu verzichten. Mal ehrlich, Custom-Roms nutzen diese eh nicht und vermissen tut sie auch nicht wirklich jemand, aber jeder muss sich damit rumschlagen weil sonst möglicherweise die Garantie weg ist.
 
Ws heißt hier dämlich der Sensor und deren größe und die Optik sind am wichtigsten wenns um gute BQ geht ^^ Software sollte natürlich auch passen ^^

Es sollte ja das bestreben sein auch stetig die sp cams zu verbessern ;)
 
3GB RAM und SD810 macht keinen sinn wenn schon den Z3+ auf den Markt hast. Da müsste noch was geniales kommen, die F1.8 Blende wie wir aus dem S6 kennen, das wären klasse Bilder, aber es muss erstmal umgesetzt werden.
 
Das S6 hatt F1.9 :p

Bis jetzt hält sony aber gut dicht noch kein wirklich großer leak :)
 
Naja, im Endefekt weis man schon alles. Aussehen und technische Daten. Klar sinds offiziell noch Gerüchte, aber am Ende stimmen die Leaks und Gerüchte kurz vor Release immer
 
Stimmt ich mein auch eher mal ein vollständigesbild von allen modellen ohne Hülle oder sowas^^

Über das Z5+ gibt es aber auch von den technische Daten nicht viel ^^
 
Ist auch besser so, ich hasse leaks! Nimmt die ganze Spannung weg...
 
24MP mit superior mode ohne raw. ^^ mehr ist nicht neu oder? 4GB RAM gibt es anscheinend auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
251
M II 26
M II 26
D
Antworten
8
Aufrufe
514
mk84
M
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
818
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten