Celeborn
Neues Mitglied
- 3
Das Argument mit dem "extra schlecht machen" ist eh unlogisch.VampierKing schrieb:Mir würde es mal reichen, wenn Sony mal auf gleicher Höhe wäre wie die anderen.
Aber ich glaube das wird auch mit dem Z5 nicht der Fall ist.
Das ist bestimmt so, wie viele gesagt haben Sony macht die Smartphones extra schlechter, um das Kamera Geschäft nicht zu belasten.
Wobei ich das zwar nicht verstehe, ne Kamera ist noch mal ne ganz andere Liga.
Sony mag ja seine eigenen digicams "schützen" wollen, indem sie ihre smartphone-cams absichtlich kastrieren. Die Konkurrenz von Samsung, LG, Nokia und Apple wird sich aber einen Dreck um Sonys Kamerasparte kümmern - ganz im Gegenteil.
Wenn dem also so wäre, würde sich Sony bestenfalls selbst damit schaden, denn viele Leute legen mittlerweile auf gute Kameramodule sehr viel Wert und wenn man da nicht mithalten kann, ist das auf jeden Fall ein Nachteil.
Abgesehen davon: An eine gute digicam kommt sowieso kein smartphone auch nur annähernd heran, das geht schon alleine wegen der Optik nicht. Physik kann man nicht "überlisten". Selbst wenn die einen gleich leistungsfähigen Sensor inklusive software in das smartphone einbauen - durch die zwangsweise Mini-Optik wird der niemals die gleiche Qualität wie in einer Kamera mit guter Optik erreichen. Smartphone-Kameras wurden in den letzten paar Jahren signifikant besser, aber mit guten Kompaktkameras oder gar SLRs können sie noch lange nicht mithalten und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
Hab seit relativ kurzer Zeit ein Z3C und das ist wirklich in jeder Hinsicht ein tolles Gerät - die Kamera könnte aber tatsächlich besser sein, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen ist das bestenfalls Mittelklasse. Eigentlich das Einzige das man an diesem phone kritisieren kann.