Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nicht schon wieder einen unnötige Diskussion iPhone gegen
andere Hersteller bzw Sony.
 
Naja, vergleichen ist doch nicht schlimm. Die Hardware ist bei Apple doch immer gut, schlimm finde ich, was drin ist. (iOS - andere finden es gut und wir können wählen - ist doch gut so) Sony ist bei der Hardware aber gewiss nicht schlechter.

Pervers finde ich vielmehr die Situation, dass das Z3 kaum auf dem Markt ist und das Z4 schon wieder geleakt wird. Schlechter kann Marketing nicht laufen, hoffentlich haben die kurzen Erneuerungszweiträume bei Sony bald ein Ende. Das Z3 kommt meinem Ideal-Handy sowieso schon sehr nah... :thumbup:
 
Angeblich soll mit dem Z4 Schluss sein alle 6 Monate ein neues Smartfone raus zu bringen. Ich bin gespannt....
 
An dieser Stelle besonders interessant: Laut dem zitierten Tippgeber soll das Z4 das einzige Top-Smartphone von Sony im nächsten Jahr bleiben. Demnach plane der Konzern, von seinem bisherigen Halbjahres-Release-Rhythmus abzurücken. Als Grund wird hier unter anderem angeführt, dass die Leistungs-Sprünge zwischen den Geräte-Generationen aktuell immer geringer ausfallen, sodass den Kunden nach sechs Monaten Entwicklungszeit wenig Neues geboten werden kann.
quelle

Xperia Z4: Topmodell soll Snapdragon 810, 4GB RAM & mehr bieten - WinFuture.de

das ist auch sinnvoll.
 
Genau das haben viele und auch ich immer wieder gesagt, zwei High-End Modelle in einem Jahr sind einfach sinnlos.
Schön das Sony es jetzt auch verstanden hat.:winki:
 
Bis jetzt basiert doch dieses Gerücht um das Hardware Monster Z4 auf die Aussagen einer einzelnen Person, oder? Es wird jedes aktuell mögliche High-End Feature aufgezählt und in 6 Monaten erinnert sich keiner mehr an die Gerüchte einer einzigen Person aus dem Oktober 2014.

Vielleicht hat er ja recht, aber sowas kann im Moment jeder interessierte User hier genauso gut behaupten.

Oder irre ich mich? Hat der Kerl schon öfter recht gehabt? Ist er nah an Sony dran?
 
ja, finde den Bericht gerade nicht,
er hat Angeblich das Z3 Tablet geleakt.
 
Klar sind das alles Gerüchte, solange bis Sony uns was zeigt oder dazu sagt.Ob die da wirklich so ein Monster entwickeln wird sich zeigen.
Ich habs zumindest nicht eilig, mich interessiert das Z1 bis Z3 nicht wirklich. Vielleicht ja das Z4 dann.
Es wäre auch nett wenn Sony mal von Glasrückseiten abrücken würde, A kann ich das langsam nicht mehr sehen. Und B ist das unvorteilhaft im Alltag das hat sogar Apple verstanden.:winki:
Oder die sollen es wie Motorola machen, das sich jeder selbst aussuchen kann was er auf der Rückseite will.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
da ist das Problem,
der eine will Plastik, der andre will Glas
die Lösung von Motorola würde mir gefallen,
nur ob dann Sony das Problem mit Wasser/Staub Dichtheit lösen kann ?
so das es schön schlank ist wie es sich die meisten wünschen ?
 
Mit der Wasserdichtigkeit sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn man es richtig macht.
Auch ohne Kappen geht es ja siehe Samsung. Mal davon abgesehen das ich eh kein Gerät ins Wasser werfen würde.:D
Tja ich sehe in einer Glasrückseite nur nachteile keine Vorteile. Mein ZL mit strukturierter Rückseite, liegt wunderbar in der Hand, und sieht immer noch aus wie grade aus der Packung genommen.
Ich hol mir kein Z1 oder Z3 oder Z3c wegen der Glasrückseite, die steht immer unter Spannung, grade wenn man es vorne in der Hose drin hat also würde mit Sicherheit es irgendwann Knack machen.
Und da hab ich für die Preise kein Bock drauf. Schön sieht das ja aus mit dem Glas, aber das Optimale Material für denn Alltag ist es nicht.
 
Mir ist die Rückseite völlig egal,
Ich stecke es wie die meisten user auch in ein case,
Darum wundere ich mich über diese Diskussion über das Material der Rückseite.
 
Ich nicht, wenn dann nutze ich es ohne Hülle. Aber selbst mit Hülle kann dir das Glas Splittern.
Mir ist das einfach zu anfällig.
Ne neue Richtung wäre doch nicht falsch, ich wäre für neues offen.Wie gesagt das Motorola Konzept wäre doch was.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Bei wieviel vielen Usern hier im board ist den die Rückseite gebrochen?
Ich bin außerdem der Meinung das es auf der Rückseite nicht viel schlimmer sein kann als mit der Vorderseite, oder sehe ich da was falsch?
 
Was weiß ich bei wie vielen hier ne Rückseite gesprungen ist. Und wie hoch die dunkelziefer ist weiß ich auch nicht.
Ein Display ist mir noch nie gesprungen, aber die Rückseite muss im Alltag schon recht viel aushalten, und man legt es ja auch immer auf diese.
Mein Ultra lege ich extrem vorsichtig irgrndwo hin, weil ich immer das Unbehagen hab das die Rückseite springt.
 
Das mit dem Hinlegen ok, es gibt zwar Schutzhüllen, aber das einige es ohne nutzen wollen, und man dies auch können sollte, verstehe ich. Aber das Argument mit der Hosentasche will ich nicht so recht gelten lassen. Die Rückseite besteht meiner Meinung nach nicht unter mehr Spannung als die Vorderseite. Meine ich zumindest. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Ja gut ich mein das schon in der Hose, weil man auch mal auf der Arbeit was aufs Bein abstellt, meist immer da wo dann doch das SP drin ist aber gut so genau weiß ich es auch nicht.
Aber man muss das schon immer wie ein rohes Ei behandeln. Ich halte Glas auf Rückseiten immer noch für Quatsch.
Da wäre es halt schön ne Wahl zu haben von Sony, weil solange die keins mehr ohne Glas auf der Rückseite anbieten, werde ich mein ZL nicht ersetzen. Und wenn ich es vorzeitig ersetzen muss, dann wäre ich wohl gezwungen bei einem anderen Hersteller zu kaufen.
Grade aus Custom Sicht, komme ich bei Sony sehr gut klar und die verstehen sich auch mit meinem Mac.:winki:
 
Naja die Diskussion hatten wir ja schon mal.
Für mich kommen jedenfalls auch für die Rückseite keine minderwertigen Materialien (Plastik) in Frage. Glas oder Metall, alles andere kann mir gestohlen bleiben.

Aber selbst wenn, ich würde ein Telefon oder Tablet nie ohne Hülle nutzen.
 
Ich kann die meisten Entscheidungen des Sony-Managements quer durch die Produktreihe auch nicht nachvollziehen. Das wirkt seit 2 Jahren alles reichlich panisch und nicht durchdacht. Mein Tipp an Sony:

Einfach mal mehr den Kunden aufs Maul schauen. Hilft ungemein!

Mir ist das im Grunde egal, aber es gibt im Smartphonebereich sicherlich genug User, die es stört, wenn ihr gerade gekauftes Smartphone nach spätestens 6 Monaten schon wieder "out" ist. Das Z2 war überflüssig, das Z3 jetzt ist ok als Z1 MkII. Dann noch irgendwann im Frühling/Frühsommer 2015 eine neue Knallerkiste mit 4k-Screen und adäquater Prozessor-Power und gut ist es.
 
Ich versteh es auch nicht wie Sony da agiert hat / immer noch agiert.
Das Z3 ist für mich jetzt er der Z1 Nachfolger also Z2. Das Z2 hätten man sich schenken können.
Naja wer weiß was noch alles an schlechten News kommt, und ob Sony überhaupt nochmal aus dem Quark kommt.
Die machen echt denn Eindruck, als wären das alles Panik Entscheidungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
235
M II 26
M II 26
D
Antworten
8
Aufrufe
505
mk84
M
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
815
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten