Sony 2015: Allgemeine Diskussion

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VampierKing,
ich bin sehr froh das ich im Querformat meine Hände vernünftig ans Handy anlegen kann.

Der Rand des S6 ist original vom Z3 abgeschaut und der Akku ein schlechter Witz

Naja abwarten wie lang die Laufzeiten vom S6 sind... die müssen nicht schlechter sein, wenn Samsung effizientere Hardware einbaut. Und Sony wird sich wohl ranhalten müssen nicht ganz von der Bildfläche zu verschwinden...

Tiicher ich kann mein ZL auch wunderbar im Querformat noch halten. :p
Die sollen das ja auch nicht extrem schmal machen, aber etwas anpassen sollte drin sein. ;)
Das Aqua ist da jetzt halt der Sündenbock, aber das sieht schon verdammt Sch.... aus auf der Front. Für Sony ist es eh eng, wenn bei denen nichts interessantes mehr kommt, mit dem Z4 können die einpacken.

Vampierking,
vergesse bitte nicht das Sony in 2014 27 Prozent mehr Handys verkauft hat als 2013,das hat HTC und Samsung nicht geschafft.:flapper:
Sie haben nur schlecht gewirtschaftet.
Und für das M9 und das S6 reicht es doch jetzt schon locker.

Ich wüßte derzeit kein handlicheres und im gesamten Paket besseres Handy als das Z3 Compact.

P.S.
Weil ich mir einen iMac zugelegt habe wollte ich auch ein iphone 6 testen.
Jetzt nach 13 Tagen kann ich einfach nicht glauben das die Leute dieses Telefon und vor allem dieses System gut finden.Für mich wirklich unfassbar schlecht zu bedienen besonders im täglichem Gebrauch.
Bin heilfroh wieder mein Z3 Compact zu benutzen.

Der iMac dagegen ist überragend.

Guten morgen,
Scheinbar war bis sieben Uhr ein veröffentlichtungs Verbot von Videos über das Xperia m4, aber jetzt sind etliche Videos auf YouTube gelandet. Diese zeigen das Gerät und nennen auch den Preis von 279,-€.
Meiner Ansicht nach ist der Preis etwas zu hoch, für die Ausstattung die man bekommt.

Gruß lexcausa

Ich bin so was von enttäuscht vom Z4 Tablet - technisch scheint es top zu sein, aber warum wieder nur 10 Zoll??? :thumbdn: EIn 12 Zoll Tablet wäre super gewesen, genau die richtige Größe für zu Hause - fast DINA4 wie eine Zeitschrift.

Ich finde es SUPER und hoffe das auch noch ein Z4 Compact (sowohl das Tablet wie auch als Smartphone) kommt.

Aber so ist das nun mal. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Du sagst 12" wäre super - wegen DIN A4... für mich wäre 12" Mist, weil es einfach zu unhandlich/schwer wird. 8-10" ist mMn ideal für ein Tablet.

Ich hoffe Sony macht mit der Z4 Serie so weiter wie bereits beim Z3 und verbessert ihre Modelle im Detail. Für mich entäuscht HTC (PREIS!!! ... gleiche Optik wie M8) und auch Samsung. Das könnte eine kleine Chance für Sony sein mit dem Z4.

Erst war ich vom Wegfall des Magnetports sehr enttäuscht, allerdings ist ja jetzt der Micro-USB Port ohne Klappe - dann macht das auch wieder Sinn :)

Allerdings ist damit wohl ein Dock mit Ladefunktion ausgeschlossen - ein Kabel wird man immer brauchen...

Yep, den Wegfall des Magnetports finde ich nachwievor sehr sehr schade! Schon wieder wird Zubehör inkompatibel und die Lautsprecherstation für das Z2 Tablet hat ja auch über 100 Euro gekostet. :-(

Dockingstationen sind bei Tablets Pflicht für mich.

Schön wäre es, wenn das neue Keyboardcover auch mit dem Z2 Tablet physikalisch kompatibel wäre.

Positiv am Z4 Tablet: Den Trottel von Ingenieur der beim Z2 Tablet die Kopfhörerbuchse unten am Gerät installiert hat, durfte dieses Mal nicht dran! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin von Sonys Strategie sehr enttäuscht. Das M4 Aqua ist müll, und das Z4 Tablet kommt viel zu spät... :thumbdn:

Ich hätte viel lieber einen würdigen Z Ultra Nachfolger mit 6" und ein 12" Tablet gesehen... Da sie doch in dieser Sparte nichts haben. Schade. :sad:

Jap kann dir da nur zustimmen King-James. Ich brauch unbedingt, ein Tablet am liebsten 12 Zoll.
Aber es bietet groß keiner eins an.:sad:
Das M4 und das Z4 Tab, werden wieder in den Regalen versauern, wie so einige Sony Produkte.

Ja, ist echt traurig...

Mein Bruder möchte auch ein 12 Zoller von Sony. Er wartet schon lange, aber nichts kommt. Es gab zuvor sogar Gerüchte, dass Sony an einem 12" Tablet arbeitet, angeblich... Er hatte sich mal das NotePro 12.2 geholt, aber Bedienung mit den Tasten und vor allem Touchwiz waren eine katastrophe...

Ich habe mir das Z3 Tablet Compact geholt, bin sehr zufrieden damit und kann ich nur weiterempfehlen! Hatte zuvor das Z2 Tablet, davon kann ich nur abraten, weil die Rückseite so billig verarbeitet ist, dass man nach einem Tag denkt, es wäre schon ein Monat alt... Z3TC alles besser als Z2T!

Denke, mit Ultra ist auch Geschichte. Sony hat es offenbar aufgegeben. Es tut so weh... :sad: Hatte alle Z Modelle, das Z Ultra ist mit Abstand das schönste in meinen Augen und zudem das wohl bestverarbeitste Gerät!

Warum sollten sie ein neues Ultra machen? man hat doch gesehen wie es sich verkauft hat.

Genau so denk ich über die Samsung Tabs auch, die ruckeln sind voll gemüllt und TW ist eh nicht meins.
Das Z2 Tab kann ich auch nicht empfehlen, wegen TS Problemen. Beim Z3c Tab war ich am überlegen, aber eigentlich ist mir das doch was zu klein. Gehe ich auch von aus, die lassen das Ultra sterben, da wird wohl kein Nachfolger mehr für kommen, bin mit dem Ultra auch zufrieden.

Ein 12 Zoll wäre cool gewesen. Bin gespannt auf das Z4/Z4c, da Htc und Samsung nicht überzeugt haben.

@ VampierKing
Stimmt, die TS Probleme hatte ich noch vergessen.

@ Evandure
Ist auch kein Wunder, damals vor 2 Jahren, wer wollte da ein 6,44" Phablet kaufen? Heute sieht es schon ganz anders aus. Sony muss ja nicht wieder ein Gerät in der Größe zeigen, evtl. etwas kleiner, zwischen 5,8" - 6,2" mit kleinen Rahmen, dann sieht es schon ganz anders aus!

Außerdem verkauft sich das Z Ultra im Moment gut, da es Sony anscheinend immer noch produziert. Seit letzten Sommer zum Schnäppchenpreis zu haben. Also warum kein etwas kleineren Nachfolger bringen???

Ja, muss zugeben dass das Samsung garnicht so schlecht ausschaut, aber das liegt wohl daran dass Sony sowas schon lange macht und die Sonys halt einfach gut aussehen. Der Akku ist aber einfach nur lächerlich genauso wie die Preise.
Das HTC ist naja. Würde sagen ein solides Gerät aber äußerlich ungefähr so wie der Schritt Z2->Z3. Muss ja aber nichts schlechtes heißen. Finde es gut dass HTC ein FHD Display verbaut.
Jetzt mal sehen ob Sony mit dem Z4 einen Knaller bringt.
Ich schätze dass es Designmäßig dem Omnibalance Design folgen wird und technisch wird eben das beste verbaut. Ich denke mal große Überraschungen wird es nicht geben.
Edit @ james: klar verkauft es sich gut. einen SD800 mit dem guten Display usw, für 270€ neu? Da habe ich auch schon überlegt.

Ich kann über die Akkus von Sony nicht klagen, gut Out-of-the-box sind die vielleicht wirklich Schwachbrüstig, aber mit guten Kernel und Rom samt entsprechenden Einstellungen (undervolt, KSM, etc.) kann man da Ordentlich was rausholen, mein XGO läuft z.b. auf CM12 schon seit über 20 Tage im Standby (Ich nutze es nicht mehr weil der Sim-Schacht kaputt ist und will wissen wie lange es im Standby überlebt) und mein Z1 hat den GreatDevs Kernel und PAC Rom und lebt im Standby 9 Tage und im normalen gebrauch (was bei mir normal ist) 3 Tage

@ Evandure

War sogar lange Zeit für 222,- zu haben. :D

Und Sony Akkus waren bisher immer top bei mir. Z Ultra hält für sein großes Display und kleinem Akku erstaunlich lange, genauso das neue Z3TC, bin einfach nur begeistert.

S6: HW eigentlich alles top, Akku okay kann man verkraften wegen neuer Glasrückseite, aber hey kein SD-Slot? Das war das k.o. für mich. Von TW und den Tasten unten will ich gar nicht erst anfangen...

M9: Die Taiwaner haben quasi das M8 überall verbessert: Kamera, CPU, Akku, ROM+RAM... Finde ich gut, was HTC gemacht hat, obwohl es wie ein Facelift aussieht.

.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.