Sony 2015: Allgemeine Diskussion

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 100€ stecke ich dann lieber in den Kühlschrank. Und selbst für die 100€, bekommt man bei Wiko schon was besseres.

Wenn das stimmt, wäre es ok. Der Vorgänger E3 hatte noch eine UVP von 179,-.

Wenn die 100€ stimmen, dann finde ich das auch voll ok.
Ich würde es mir ganz klar nicht kaufen, weil mir die Daten einfach nicht ausreichen, aber dieses SP ist ganz sicher nicht auf uns als Zielgruppe ausgerichtet.
Es ist halt ein low-end device. Verstehe nicht warum man da wegen den Specs nörgeln muss.
Edit: Welches Wiko wäre das denn. Finde in dem gleichen Preisbereich nur das Lenny (90€) und das Rainbow (140€)
Von den Specs her alles recht vergleichbar, die Wiko oft schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Mittelklasse? Aja. :rolleyes2: Zu der Aussage, dass man keine Low-End-Geräte mehr veröffentlichen will kann ich sagen, dass ich glaube, dass man das nach dem aktuellen Entwicklungszeitraum auch nicht mehr tut. Weiß jetzt aber natürlich nicht, wie lange dieser noch geht bzw. welche Geräte bis zu der Aussage so oder so geplant waren.

Sonst sagst doch auch immer dass die Chinesen den Rang ablaufen. Und wenn die Chinesen Mediatek Prozessoren verbauen, warum sollte das bei Sony nicht funktionieren?
Denke übrigens nicht dass so schnell ein Mediatek in die Z serie finden wird.
Edit:
und was solche Exemplare tatsächlich leisten muss man einfach mal abwarten. http://www.areamobile.de/news/27743...p-mit-64-bit-und-lte-fuer-highend-smartphones

Zuletzt bearbeitet:
Mich irritiert der Weg von Sony nur. Ich dachte man will keine Low-End Geräte mehr machen, sondern lieber nur noch Premium.
Warum dann jetzt Geräte mit MKT Prozessoren? Ich Blick bei Sony einfach nicht mehr durch, was die wollen.

wenn die Prozessoren genau so gut sind wie die von Qualcom, warum nicht ?
das muss man abwarten.

Vielleicht weiss Sony selbst nicht was sie jetzt wollen,
Wenn Sony voran kommen will müssen sie den richtigen weg finden und vielleicht auch mal ein Risiko eingehen.

Als bis jetzt waren die MTK Prozessoren, nie so gut wie die Snapdragon Prozessoren.
Auch die Custom Szene ist da sich nicht begeisterten von. Das Gefühl hab ich schon länger, das Sony selber nicht mehr weiß was sie wollen.
Eigentlich schade drum, aber soll es ändern kann man eh nix dran.

Ich gehe davon aus dass du den Prozessor aus meinem Link sowieso schon kennst. Und ich habe auch geschrieben dass man erstmal abwarten muss wie gut die neuen MTK Prozessoren wirklich sind.
ASRock war früher ein Billig Mobo Hersteller und spielt jetzt mit Gigabyte und MSI mit. Warum kann nicht das selbe mit MTK passieren.
Wie immer in diesem Thread werden mal wieder voreilige Schlüsse gezogen.
Klar, ich würde mir auch nicht blind ein Gerät mit einem MTK kaufen, aber es ungesehen nieder zu machen bringt auch nichts.

Um Gottes Willen, ich will die Geräte nicht nieder machen. Nur die Prozessoren, haben bis jetzt nie so wirklich überzeugt.
Und haben nicht auch viele MTK Geräte mit schlechten GPS zu kämpfen, ich meine da war mal was.
Aber sei es drum, ein Low-End Gerät will ich mir eh nicht kaufen, wenn dann eins was Zukunft hat.
Ich bin mal gespannt, was ich beim Z4 tun wird, immerhin war es dann für Sony Verhältnisse lange in der Entwicklung.

irgendwie gefällt mir das hier jetzt :biggrin:
richtige schöne Diskussionen :thumbsup:

ich denke so:
wenn MediaTech und Sony ihre Hausaufgaben machen könnte das was werden.

Ich bin jetzt erstmal gespannt auf die ersten Berichte vom E4.
Da wird man mal einen kleinen Einblick bekommen, was Sony möglich macht oder auch nicht.
Noch wichtiger als der Prozessor selber ist nämlich die Implementierung. Da bringt der beste Prozessor nichts wenn Die Software nicht stimmt.
Das beste negativ Beispiel ist für mich immer noch Touchwiz. Die Geräte haben durchweg die Tophardware ihrer Zeit, die Performance hinkt aber hinterher.
Ob ein MTK einem ordentlich laufendem 801/5/10 Konkurrenz machen kann ich nicht sagen, denn bis jetzt werden die MTK wie gesagt vorwiegend in chinesischen Geräten verbaut, welche mMn softwareseitig meist ganz weit weg davon sind was Sony HTC und auch sogar Samsung leisten können.

Evandure schrieb:
Ob ein MTK einem ordentlich laufendem 801/5/10 Konkurrenz machen kann ich nicht sagen, denn bis jetzt werden die MTK wie gesagt vorwiegend in chinesischen Geräten verbaut, welche mMn softwareseitig meist ganz weit weg davon sind was Sony HTC und auch sogar Samsung leisten können.

Dann hattest du wohl noch nie ein Gerät von Xiaomi in der Hand. Die haben zwar keinen MTK verbaut aber die Software ist meiner Meinung nach Welten vor Sony oder Samsung. Zwar sehr angepasst läuft aber extrem flüssig und hat unglaublich viele Möglichkeiten.
Das ist aber ein anderes Thema.

Bin gespannt ob Sony dieses Jahr die Kurve bekommt. Wenn nicht wird es wirklich eng. Ob MTK Prozessoren der richtige Weg ist, wird man sehen. Für die Budget Geräte aber sicherlich eine guter Alternative.

Das Design von Sony ist zwar schön aber relativ ausgelutscht, da muss irgendwie was neues her. Dazu muss Sony unbedingt an der Software arbeiten. Die wirkt für viele Leute einfach nicht schön oder überhaupt ansprechend.

ein Wörtchen hast du anscheinend übersehen.^^
Ich schrieb "meist".
Zwar stimmt es dass ich noch nie ein Xiaomi in der Hand hatte, aber ich weiß trotzdem dass das softwaremäßig nicht mit dem Chinamüll verglichen werden sollte.
Finde übrigens das Mi Note und Note Pro richtig schick. :D aber das gehört hier nicht hin^^

Morgen soll eine neue Strategie von Sony bekannt werden ka was da soll kommen..

Wahrscheinlich nur noch ein High end Gerät pro Jahr....Und vll auch bekannt gabe vom rückzug aus dem Kompaktkamera Markt..

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, was da kommen wird.

Rückzug aus dem Compact markt, glaub ich eher weniger, denn gerade die sind laut deren Aussage doch am besten gelaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.