Sony 2014: Allgemeine Diskussion

  • 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

  • gtx580_vapor_chamber_w_600.jpg
    gtx580_vapor_chamber_w_600.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 429
Interessant hört sich sowas immer an, nur frage ich mich wie kompakt man soeinen kühlkörper wirklich machen kann, und vor allem wo die luft herkommen soll. 3mm Fans? :D
Oder Sony vermarktet das als optionale Wasserkühlung um unter Wasser extra lange 4k Aufnahmen machen zu können. :thumbsup:
Ne im Ernst, wenn das wirklich effektiv funktioniert freue ich mich immer über Fortschritt. :cool2:
 
Xperia am Tropf:lol:
Irgendwas werden die da sich schon überlegen, das gekühlt werden muss ist klar die Dinger überhitzen ja jetzt schon stellenweise extrem, nicht nur bei Sony.
 
Evandure schrieb:
Interessant hört sich sowas immer an, nur frage ich mich wie kompakt man soeinen kühlkörper wirklich machen kann, und vor allem wo die luft herkommen soll. 3mm Fans?

Das Schaubild soll nur zur Veranschaulichung dienen und stammt aus 'ner Nvidia Präsentation.

Eigentlich sind die flachen Heatpipes, die im Z2 und 3 sitzen nichts anderes.
 
Ja die heatpipes kennt man ja, aber wie man bei einem SP eine zumindest passive Kühlung mit Kühlkörper realisieren möchte finde ich spannend. ;)
 
VampierKing schrieb:
Hat Sony einen neuen Weg gefunden, Smartphones anständig zu kühlen ?
Sony: Vapor Chamber für Kühlung von Smartphones

Naja, neu ist daran nichts. Die Vapor Chamber Konstruktion gibt es schon seit zig Jahren für Kühler von Grafikkarten.

Aber interessant wird, wie - wenn es stimmt - Sony das in einem Smartphone umsetzen will. Ich persönlich halte aber den Einsatz "herkömmlicher" Heatpipes für deutlich wahrscheinlicher. Die werden ja jetzt schon in flachen Ultrabooks verbaut. Die weitere Miniaturisierung für Smartphones dürfte da nicht so schwierig sein, wie der Einsatz einer Vapor Chamber.
 
Neu aber in einem Sony Smartphone, deswegen das neu.:D
 
Mir gefällt was Sony dieses Jahr so anbietet!

Ich war am Anfang erst mit Geräten von Apple unterwegs, dann wechselte ich zu Android und hier speziell zu mehreren Geräten von Samsung, bevor es mich dann zu Nexus-Geräten getrieben hat.

Jahrelang war Sony auf diesem Markt für mich eher abstoßend, weil sie ihre Produktphilosophie in meinen Augen falsch ausgerichtet hatten.

Mitte 2014 brauchte ich dann einen zweiten 55er TV. Der erste war von Panasonic und für mich persönlich das Maß aller Dinge. Der zweite sollte auch ein Pana werden. Beim Stöbern durch die Foren schwärmten plötzlich alle von einem Sony 55W905. Da fing bei mir der Kopf an zu arbeiten. Der Sony TV ist für mich der Auslöser geworden um Sony wieder mehr zu beobachten.

Vor 2 Tagen habe ich mir dann das Xperia Z3 als Nachfolger für mein Nexus 5 bestellt, weil Sony mit dem großen und guten Akku, der IP68 Zertifizierung, den beiden Lautsprechern auf der Vorderseite, dem durchdachten Zubehör und dem Preis bei mir gepunktet hat. Auch das Verzichten auf abartige Auflösungen macht für mich persönlich Sinn. Ich brauche nicht solche großen Auflösungen, denn ein gutes Display in Full-HD und gutem Zusammenspiel mit dem Akku macht bei mir mehr Eindruck.

Jetzt interessiere ich mich schon für das Tablet Z3 Compact und auch die Smartwatch 3 trifft mit dem integrierten GPS-Empfänger genau meine Anforderungen. Ich kann, vorausgesetzt ich habe das richtig verstanden, zukünftig ohne Handy am Arm joggen gehen und die Daten mit z.B. Runtastic aufzeichnen und auswerten. Sollte ich mich nicht irren, dann haben bisher nur wenige solcher Uhren GPS on Board, oder?

Für ein Unternehmen, dem ich aus altbekannten Gründen bis 2014 nie wirklich Beachtung geschenkt habe, muss ich schon sagen, dass Sony in nur einem einzigen Jahr für mich persönlich und in meinen Augen sehr viel richtig gemacht hat. Und da gehört schon einiges dazu :thumbsup:

Nein, ich arbeite nicht bei Sony ! Und 2015 oder 2016 kann mich auch schon wieder ein ganz anderes Unternehmen so ansprechen :flapper:
 
Wobei diese Entwicklung ja bereits Anfang 2013 mit dem XZ begonnen hat.
Vielleicht war es damals nicht das beste Gerät auf dem Markt aber es wurde trotzdem sehr viel richtig gemacht. Außerdem hat Sony auf das gehört was die Leute wollen und jetzt 2014 haben wir mit dem Z2/3 Geräte die ganz oben mitspielen.
Im Bezug auf das Display:
Ich finde QHD nicht schlecht, ABER wenn ich durch QHD Abstriche bei der Helligkeit, Kontrast o.ä. machen muss dann gewinnt hier eindeutig ein gutes 1080p Panel. Das Z2 Panel war sehr gut, nur etwas dunkel. Das Display beim Z3 ist ja hingegen ein Traum. (nach Berichten, ich muss heute mal zum Saturn und sehen ob sie es schon da haben...)
Ich denke ich werde dennoch bis zum MWC warten, denn da sollen ja angeblich die ganz großen Knaller kommen. Es bleibt spannend!^^
Edit: Also ich war heute mal beim Saturn und habe mir das Z3 angesehen. Leider wie immer mit einer pin, konnte es also eigentlich nur äußerlich begutachten. Es hat mir gut gefallen, es liegt schön in der Hand, zumindest konnte man es erahnen mit diesen Sicherheitsklebedingern auf der Rückseite.
Beim weißen hat mich gestört dass sich die Ecken farblich vom Rest unterscheiden. Das Kupferne hatten sie auch da und das fand ich Spitze!
Zum Display: Naja ich konnte immerhin den Lockscreen sehen, sah auch gut aus aber einen richtigen Eindruck konnte ich mir leider nicht bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob dann die kamera endlich auf dem niveau des s4 wird?
Falls ja, könnte ich mir durchaus vorstellen, ein gebrauchtes abzuschießen.
 

Ähnliche Themen

phonewatch
Antworten
9
Aufrufe
490
Xperia-MC1
Xperia-MC1
L
Antworten
4
Aufrufe
218
M II 26
M II 26
Thomas1965
Antworten
3
Aufrufe
347
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten