Sony 2014: Allgemeine Diskussion

  • 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mich eher über ein größeres Tablet freuen. 10 - 12" wären optimal, speziell im Hinblick auf Remote Play.
 
Vielleicht soll das ja ein Ultra Nachfolger werden wer weiß.
 
Die Software beim iPhone reißt es halt raus
 
Gibt es schon was genaueres zur smw 3? Wann kommt die?
 
Naja so ganz tragisch sehe ich dass bei Sony noch nicht. Die Smartphone Sparte ist mMn auf einem guten weg. Geräte wie Z2 und das "neue" Z3 sind im großen und ganzen top. Allerdings fehlt mir bei Sony was innovatives. Ob in der Hard- sowie Softwareentwicklung fehlt mir das gewisse etwas. Vor allem aber in der Kameraentwicklung geht es nicht so richtig vorwärts. Wo andere Hersteller wie z.B LG mit seinem Laser-Autofokus inkl. OIS, oder Samsung mit der Isocell-Technik auch mit OIS auftrumpfen, stagniert Sony seit dem Z1 in bezug auf die Kamera. Und genau dass kann ich nicht nachvollziehen, vor allem wenn man bedenkt, dass Sony auf der anderen Seite die Konkurrenz mit seinen Sensoren beliefert. Nur machen die halt meistens Softwareseitig wesentlich mehr daraus.

Es wäre doch ein leichtes für Sony, das man z.B ein Z3 mit einem OIS ausstattet… aber warum tut man das nicht?? Irgendwie habe ich das Gefühl, das Sony diesbezüglich immer mit der Handbremse unterwegs ist. So nach dem Motto, "gut soll sie sein, aber ja nicht besser als die Konkurrenz…" :what:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesuit schrieb:
. So nach dem Motto, "gut soll sie sein, aber ja nicht besser als die Konkurrenz…" :what:

Grüße
Genau so und nicht anders kommt es nämlich rüber, und das ärgert mich wirklich schwer.
Vor allem das Potenzial ist doch vorhanden, man will es nur auf Teufel komm raus nicht nutzen.
Alle entwickeln sich weiter, nur einer steht still, und ist stolz auf seine 20 MP da.
Die Hardware ist vernüftig, aber die Kamera Ansteuerung und die Software sind Grütze.
Genau wie die Kamera App die Grütze ist, Hauptsache so Spielzeug wie die Effekte da.:glare:
Ich sehe da die Sony Mobile Abteilung schon in Gefahr, mit immer fast gleichen Geräten lockt man keine Kunden, und die Problematik mit denn Kameras ist schon ganz schön rund gelaufen. Das später wieder los zu bekommen wird schwer.
Sieht man ja auch bei HTC die kriegen ihren schlechten Ruf von früher auch nur ganz schwer wieder los, Sony muss da schwer aufpassen da ja andere nicht schlafen.
 
Die Hardware ist schon toll, keine frage. Nur fehlt es an den feinheiten bzw. Innovationen. Ich habe letztens mal mit einem Z2 nen test gemacht. Da habe ich Nachtaufnahmen mit einem Stativ geschossen, und war echt begeistert davon. Mit der richtigen Einstellung inkl. Stativ und siehe da, das teil kann durchaus überzeugen. Das "Zauberwort" heißt OIS… ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar die können schon überzeugen, nur hat normal keiner ein Stativ dabei:D
Für Schnappschüsse sind die nicht brauchbar.
An Schärfe und Makro Bereich mangelt es denn Geräten auch, so schön nah wie mit denn Nokias, oder auch Samsungs oder HTCs kann man nicht ran bei Sony. Und diese vermatschen von Details sieht nicht gut aus.
Ein Stativ und ein LG G2 was man billiger bekommt, als ein Sony würde bestimmt auch gut aussehen, wenn nicht sogar besser.;)
Man sieht das ja schon in der Vergrößerung von Bildern, das da ein G2 besser ist als das Z2.
 
Das würde ich so nicht stehen lassen. Das Z2 ist mMn klar besser als ein G2. Größerer Sensor und stärkere Blende schaffen hier schon die Unterschiede. Aber wie du richtig erwähnt hast, das Stativ hat man ja nicht dabei... ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Wenn die an der Software nichts ändern bringt der Sensor gar nichts. Zum Glück bietet Android L RAW Unterstützung, wenn Sony das integriert könnte das vielleicht was werden mit vernünftigen Bildern.
 
Ja da bin ich mal richtig gespannt darauf, inwieweit sich da tatsächlich was verändert. Designtechnisch gefallen sie mir sehr gut.

Grüße
 
Meinst du Jesuit ? Im Kamera Battele Thread, haben wir doch Bilder vom G2 und Z2 gesehen vom selben Motiv.
Das Bild vom G2 war heller und hatte weniger vermatschen bei Details, das Z2 war dunkler und fing wieder an zu matschen.
 
Zumindest von der Theorie her auf jeden fall. Und, es kommt auch stark auf den fotografen an. Ich kenne da auch andere Beispiele. Aber hier weichen wir vermutlich zu stark vom Thema ab... ;)

Grüße
 
Jo das stimmt wir weichen hier schon wieder zu weit ab.:D
Nur gegen zermatschen von Details, kann der Fotograf eigentlich recht weniger machen, das liegt dann an der Software des Geräts.;)
Was man Sony zu gute halten muss, die Farben sind natürlich gehalten das finde ich ganz gut.
 

Ähnliche Themen

A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
316
M II 26
M II 26
B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
6
Aufrufe
135
85950
8
D
Antworten
8
Aufrufe
596
mk84
M
Zurück
Oben Unten