Sony 2014: Allgemeine Diskussion

  • 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VampirKing

Von was für Softwarefehler sprichst du? Kannst da mal Beispiele nennen. Würde mich ernsthaft interessieren .
 
Nur als Beispiel jetzt S4 die letzten 2 oder 3 Firmware Versionen, bringen das Gerät immer zum Abstutz oder Reboot.
Der Fehler ist schon länger da, gibt nur ein Fix mit Root und ich mein es war ein Modul von Xpossed Framework.
Wie gesagt ist nur ein Beispiel was mir aber grade im Kopf kleben geblieben ist.
Zu LGs Software Zustände brauch ich kaum was sagen oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Alles klar, danke. Hatte von den Problemen der Hersteller in letzter Zeit nichts mitbekommen da ich mich zur Zeit mehr mit Apple beschäftige.
 
Ja gut wenn man da nicht am Ball bleibt verliert man eh die Übersicht.
Sony und HTC finde ich bis jetzt in Sachen Software, und im Bugfixing am besten. Wo ich mal drauf gespannt bin , ob man jemals wieder ein High-End Modell sehen wird ohne Glas auf der Rückseite.
 
Sony ist was die Qualität ihrer FW angeht eigentlich ganz gut dabei finde ich.
Das XZ Update auf KitKat war mehr oder weniger ein Krampf aber ansonsten habe ich bei Z, Z1 und Z2 eigentlich relativ wenig störendes gesehen.
 
Mir fällt da spontan das Kamera Problem momentan ein. Z1,Z1c, Z Ultra wo sich immer die Kamera aufhängt. ;)
 
Das mit der Kamera ist echt ein sehr nerviger Bug.

Ansonsten hat sich der Updateprozess eigentlich nur bei den Highendgeräten etwas verbessert.
 
Was die Bugs anbelangt sind sie wirklich fast alle gleich. Klar gibt es immer wieder das ein oder andere Gerät, mit wenig oder kaum Fehlern, aber jeder Hersteller hat sie drin. Leider ist es oft so, dass die Geräte mit der Auslieferungsversion meist noch ganz gut laufen und bei den Updates bauen sie dann die lieben Fehler rein. Beliebt dabei ist, den einen bekannten Fehler zu beheben und einen neuen mit einbauen.

Leider liegt es aber oft auch am Konsumenten, der bei den Updates einfach auch falsch ran geht. Ist aber mitunter auch dem geschuldet, weil jeder das liebe OTA Update von den Herstellern erwartet, wo definitiv die meisten Fehler passieren. Jedes Gerät hat zum Zeitpunkt des Updates ganz andere Bedingungen vorliegen, weil sie einfach unterschiedlich genutzt werden und auch jeder andere Software und Einstellungen auf seinem Gerät hat. Das Update, insbesondere wenn nur veränderte Dateien upgedatet werden, kann nicht alle Eventualitäten berücksichtigen.

Das ist dann auch das Phänomen, dass Nutzer mit gleichen Gerät nach einem Update ganz unterschiedliche Fehler zurück melden, weil je nach Nutzung auch anderes falsch überschrieben wird, bzw. noch alte Dateien irgendwo drin hängen.
Würden es die Nutzer endlich mal kapieren vorher sauber zu sichern, dann Gerät zurück setzen und erst jetzt das Update einspielen, gäbe es wesentlich weniger Fehler und vor allem nicht so dermaßen unterschiedliche, bei eigentlich dem gleichen Gerät.

Aber diesen Korb muss man eigentlich auch wieder den Herstellern zurück geben. Es könnte nämlich wirklich so einfach sein, wenn sie nur mal in ihrer Software anständige Backup Programme integrieren würden und den Nutzer dazu zwingen über das Update das Gerät erst mal zurück zu setzen. Hinterher dann nur noch das Backup wieder drauf und der Käse wäre gebissen!
Gruß,

snoopy-1
 
MC Ecko schrieb:
Alles klar, danke. Hatte von den Problemen der Hersteller in letzter Zeit nichts mitbekommen da ich mich zur Zeit mehr mit Apple beschäftige.

Weil Apple ja auch nicht Paradebeispiel dafür ist... Bisher mit jeder größeren Software-Version gab es den einen Hammer-Bug, wo man sich nur an den Kopf fassen konnte, dass so etwas durch die QA fällt. Wundert mich eigentlich, dass zu iOS 8 bisher noch nichts bekannt wurde... Vielleicht haben sies diesmal ja geschafft.

Ansonsten: Bugs sind normal. Viele Sachen sind eh Nutzerbedingt und lassen sich mit einem Wipe beheben. Beim Rest muss der Hersteller einfach nachbessern.
http://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Nur dass das gebogene display bei flex und round eigentlich keinen praktischen Nutzen hat. Man kann nur sagen: "hey ich habe ein gebogenes display"
Mit dem edge ist das nun mehr oder weniger anders. Für mich persönlich ist die Umsetzung beim edge aber ebenfalls relativ überflüssig.
Ob Sony es schafft ein gekrümmtes display ordentlich zu implementieren? Mal sehen.
 
Naja ich fand das Flex Display nicht schlecht, hatte ne angenehme Form gehabt in der Hand.
Vorteil naja was soll da groß der Vorteil sein ? Außer das die Sonne nicht direkt auf das Display scheinen konnte.;)
Ich glaub nicht das Sony da was sinnvolles bringen wird.
Die haben genug Baustellen, die wichtiger wären zu bearbeiten. Aber bitte wers braucht wird dann halt wieder ein Ladenhüter mehr.
 
flex im Sinne von "faltbar" wäre cool. Dann ein z4c mit 4,6" und wenig wirklich mal was größeres brauche, falte ich es auf 5,5" :)
 
Haha halt moment ich pack mal eben mein Xperia Origami aus.:D
 
Zieharmonica Effekt hätte doch auch was.:tongue:

VampierKing schrieb:
..Die haben genug Baustellen, die wichtiger wären zu bearbeiten.

Na ja, die Jungs und Mädels, die für die Entwicklung und den Konzeptstudien zuständig sind haben mit den anderen Baustellen ziemlich sicher nichts am Hut. Ist somit eine andere Abteilung.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ist wohl war, denen sollte man vielleicht mal wieder mehr Tageslicht und Freiheit geben.
Vielleicht kommen dann mal Geräte mit anderem Design, oder ohne Glas. :smile:
 
Gibt's eigentlich schon was neues in Sachen z2 Ultra?
 
Ne nicht wirklich, ich glaub da kommt wirklich nix mehr. Außer das T2 Ultra da was mal raus gekommen ist in übersee.
 

Ähnliche Themen

phonewatch
Antworten
9
Aufrufe
490
Xperia-MC1
Xperia-MC1
L
Antworten
4
Aufrufe
218
M II 26
M II 26
Thomas1965
Antworten
3
Aufrufe
347
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten