Sony 2014: Allgemeine Diskussion

VampierKing schrieb:
Was mir an Sony stinkt, das man jetzt beim Z3 gesagt hat alles Blödsinn kostet nur Akkulaufzeit.

Kann Dir da (Und auch bei den anderen Themen bzgl. des halbjährigen Produktzyklus und des möglichen Ultra Nachfolgers) überhaupt nicht zustimmen.

Fakt ist, QHD gibt wirklich keinen Sinn. Fakt ist auch, dass Sony aber letztendlich trotzdem gezwungen sein wird, entsprechende Geräte vorzustellen/anzubieten, wenn man nicht den Anschluss verlieren will. Ob Dir das nun scheinheilig erscheint, oder nicht, ist eigentlich gar keine Frage.

Abgesehen davon sieht die Situation in einem halben Jahr schon wieder ganz anders aus. Denn dann haben wir mehrere 64bit SoCs verfügbar auf dem Markt und die SoCs werden selbst auch wieder schneller und sparsamer. Außerdem - wie ich schon schrieb - könnte Sony durchaus den Umstieg auf JOLED Displays wagen.

Das alles kombiniert könnte durchaus dafür sorgen, dass die nächste (oder übernächste) Generation mit QHD daher kommt, und trotzdem eine brauchbare Laufzeit bietet.
http://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Du musst mir auch nicht zustimmen das ist meine Sicht der Sachen, und du hast die deine ist vollkommen okay.
Nur Fakt ist auch Sony hatte doch das System zwei High-End Modell im Jahr eingeführt um immer die neuste Technik zu nutzen oder anbieten zu können. Das ist aber mit dem Z3 nämlich nicht passiert ;)
Und auch erst zu erklären QHD macht keinen Sinn frisst zu viel Akku usw war blödsinn wenn man es nachher doch einbaut ne.
Dann hätte man einfach denn Rand halten sollen und gut wäre es gewesen. So wirkt das als wenn Sony nicht mal zu seinem eigenen Worten stehen kann. Das macht die unglaubwürdig.
Und das jetzt JOLED Displays so bahnbrechend so viel mehr Akku sparen könnte glaub ich jetzt auch nicht das dann QHD kein Thema mehr wäre.Ich weiß jetzt nicht im Vergleich wie die Laufzeiten vom LG G3 sind, wenn man damit locker es über denn Tag schafft, zieht das Thema viel mehr Akku doch auch nicht oder. Die Dinger müssen auch jetzt schon jeden bis jeden zweiten Tag an die Dose. Solange sich nix groß an denn Akkus tut wird es da nie viel viel bessere Laufzeiten geben.
Zum Thema Ultra Nachfolger du glaubst ernsthaft Sony würde ein vernüftigen Note Ableger schaffen ? Ich glaub da erstmal nicht dran vor allem nicht weil Sonys Ultra mehr oder weniger ein Flop war.
 
Ein Flop im Bezug auf was!?

Ich liebe mein Ultra und würde es niemals gegen ein Note tauschen. Auch wenn Samsung nicht diese ganzen Probleme mit ihren Geräten hat... Ich hab zwar einen Stylus, nutze ihn aber sehr selten. Ich will einfach nur ein großes Smartlet. Und das hat Sony geschafft. Bis auf die schiere Größe gab es beim Ultra auch in Tests keine Beanstandungen. Und die Größe ist eben subjektiv. Ich finds ziemlich Perfekt. Für einen Nachfolger vielleicht gleiche Displaygröße bei etwas kleinerem Gehäuse oder umgekehrt.

Zum Thema Flop in Bezug auf Verkaufszahlen... Wie gesagt, es verkauft sich immerhin so "gut", dass Sony es noch produziert und der Umschlag im Lager der Händler gegeben ist. Insofern kann es nich soo schlecht sein. Fraglich halt, ob Sonys Erwartungen an das Ultra, im Bezug auf die Verkaufszahlen, erreicht wurden, um einen Nachfolger zu rechtfertigen, oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
^
Amen Bruder!

Kann mich nur anschließen! Es gibt nichts das mein Ultra ersetzen kann! Gar nichts! Ein Note erst recht nicht! Die Bedienung ist furchtbar. Das Ultra läuft viel stabiler und flüssiger. Außerdem kann man statt dem Stylus ein Bleistift benutzen, mit dem man viel mehr Spaß haben kann, als so ein klebriger SPen...

Hatte zich neue aktuelle Geräte, keins davon konnte mich so überzeugen wie das Ultra! Selbst nach ein Jahr für mich unschlagbar! :thumbsup:
 
Okay nicht das dies jetzt falsch rüber kommt, ich finde das Ultra auch nicht schlecht.Aber eine Konkurrenz für die Note Serie ist das sicher nicht.
Mit einem Bleistift? Damit reagiert der Screen ordentlich? Ich hab auch nix dagegen wenn Sony ein Z3 Ultra mit besserer Hardware vor allem der Kamera kommen würde.
Wollte nur damit sagen, das es keine direkte Konkurrenz für das Note ist da so ein Gerät einzigartig ist bis jetzt.
Vielleicht wird ja euer Wunsch nach einem neuen Ultra noch erfüllt wer weiß.

Und ja Flop bezog sich auf Verkaufszahlen, die sind immerhin wichtig für einen Nachfolger.
Stimmen die Zahlen nicht, gibt es meist keinen Nachfolger.
 
Nur mal so nebenbei eingeworfen: Sony hätte sich jetzt z.B. ein wenig vom Markt abheben können, wenn sie jetzt einen Temperatur und Wetterfühler mit verbaut hätten. Dann wären sie mal wieder einer der ersten gewesen. Aber da warten sie wohl bis es ihen von Samsung oder Apple vorgemacht wird.
Das Thema um ein paar Hundert MHz mehr oder weniger finde ich langsam aber sicher schon fast lächerlich, weil sich die Geräte in der aktuellen Lesitungsquote wirklich kaum was abtun. Kaum einer nutzt sie wirklich voll aus und wenn dann meist nur Kurzzeitig. Viel mehr sollen sie dran arbeiten, die Geräte mit guter Software zu versorgen und nicht immer erst beim Endkunden testen lassen.
Aber wenn sie den Markt so dermaßen mit Geräten voll pumpen und dann noh alle halbes Jahr neuere "sogenannte Highends" rauswerfen kann ja keine Zeit mehr für die Software bleiben!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor und VampirKing
Mit einem Bleistift? Damit reagiert der Screen ordentlich?
Selber nicht probiert aber schlecht reden wollen. Aber bei Sony ist ja grundsätzlich alles Mist...
Die Bleistifteingabe funktioniert einwandfrei. Der einzige Vorteil des Spen sind halt die Funktionen die er mitbringt dadurch dass er als Digitizer läuft und dass man ihn im Gerät verstauen kann.
Ansonsten ist beim Ultra die Kamera halt unbrauchbar aber ansonsten ist das ein gutes Gerät. Zudem ist Samsung auch nicht fehlerfrei...ich sage nur Akku, knox, tw und billige Verarbeitung (wobei das Note3 ja noch zu den besseren von Samsung zählt, beim N4 wird ja nochmal alles anders)
 
Hallo ich hab das Ultra nicht schlecht gemacht, sondern gesagt es ist keine Konkurenz für ein Note.
Ich frag doch ob das vernüftig reagiert mit dem Bleistift wo ist das Problem ? Grundsätzlich Mist ist bei Sony auch nix oder nicht mehr als bei anderen halt auch. Bevor das hier explodiert das Thema Ultra ist für mich abgeschlossen will hier kein Öl ins Feuer geben.
Und klar hab ich das Ultra ausprobiert, aber doch nicht mit einem Bleistift denn hab ich nämlich nie dabei :rolleyes2:
 
Xperia Z ultra: Das Gerät ist aufgrund der zu dünnen und kantigen Konstruktion einfach deutlich unbequemer in der Hand zu halten als z.B. ein HTC one max oder das alte Note 2. Der Wacom Stift beim Note ist deutlich(!) präziser als das lediglich empfindliche Display bei Sony. Kamera und v.a. der Lautsprecher des Ultra sind einfach nur sch..sse!! Nutze das Ultra jetzt ca. 7 Monate. Auch Bluetooth ist - zumindest bei meinem Exemplar - total unzuverlässig. Kann aber auch an Android 4.4 liegen. Am Z habe ich die Probleme nicht. Der grosse Bildschirm des Ultra ist zum Lesen dagegen prima. Auch kann man auf der virtuellen Tastatur dank der Größe auch gut schreiben.
Und bevor wieder alle schreien: Ja ich habe Sonys Klangverbesserer aktiviert aber Sony verbaut in der Hinsicht seit Jahren Müll! Das kann die Konkurrenz deutlich besser.
 
Ich bin mir sicher, sollte Sony einen Ultra Nachfolger bringen müssten sie sich höchstens noch hinter htc anstellen was Lautsprecher angeht. Seit dem Z2 kann man da nicht meckern. Klar bei den älteren Geräten gab es besseres. Aber es scheint als würden ab jetzt überall bei Sony Frontlautsprecher eingesetzt werden.
Zum bt kann ich nichts sagen.
 
Die Stereo Lautsprecher vom Z2 waren auch noch nicht besonders vor allem die Ansteuerung was sich eigentlich per Software ändern lassen sollte. Beim Z3 sollen die noch mal ne Ecke besser sein.
Aber Grundsätzlich hat system02 recht die Lautsprecher grade bei der Lautstärke waren immer sehr dürftig leider.
Und das eigentlich von jemanden der sich mit Sound auskennen müsste. HTC holt sich hilfe von Bose, vielleicht sollte Sony da auch mal bei jemanden anfragen.
 
Was meinst du mit Ansteuerung? Ich finde das Z2 macht sowas wie Navigation gut. Klar das one ist nochmal besser aber sonst gibt es wenig auf dem Markt was da mithalten kann.
 
Na das beide Frontlautsprecher auch gleich Laut rüber kommen zum Beispiel oder das wie bei HTC auch beide zum Klingeln benutzt werden.
Das war beim Z2 nicht so, und beim Z3 hab ich irgendwo gelesen soll das jetzt auch wie beim HTC sein.
Das meinte ich mit Ansteuerrung. Mein ZL ist echt A...... leise das muss ich schon sagen.
 
Entweder es sind nicht alle Z2 betroffen, der Fehler in der Ansteuerung ist minimal oder es gibt ihn überhaupt nicht. Solche Probleme gibt es bei den Z2 hier auf jeden Fall nicht bzw sind mir noch nie aufgefallen. Beim Klingeln wären beide zusammen dann natürlich lauter, das stimmt.
Allerdings die Lautstärke des ZL auf die des Z2 zu übertragen finde ich nicht sehr schlüssig. Das Z2 ist da wie gesagt nicht ganz beim one aber trotzdem sind es sehr gute Lautsprecher für ein SP.
 
Ja gut das ein Z2 lauter ist als mein ZL ist mir klar. Wollte damit nur sagen das die Single Lautsprecher kein Hit waren.
Das kann natürlich sein, das es wieder extreme Streuungen der Lautsprecher Ansteuerung gibt das weiß ich nicht.
 
Weiß jemand ob das E3 eine led flash hinten hat?
 

Anhänge

  • xperia-e3-3.jpg
    xperia-e3-3.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Boah nicht schon wieder onscreen tasten...
Zum Kotzen :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Ja doch ist ne Vorgabe von Google muss eigentlich jeder Hersteller einsetzen ;)
 
Warum alle immer meckern müssen verstehe ich nicht Sony ist Premium Marke, ohnehin ich finde On-Screen Tasten voll Premium.

Bei Sony sind die Leisten Transparen (ohne schwaren Balken)
Bei Spiele/Filme werden die ausgeblendet.
Touch Reagiert sehr gut.

Wer es nicht mag kann sich doch gleich ein Handy ohne Touch kaufen :smile:

PRO on-screen
- Kleinere Masse
- mehr Platz für Technik
- glatte oberfläche
- keine Dreckspalte

Contra on-screen
- es gibt hater
 

Ähnliche Themen

A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
251
M II 26
M II 26
D
Antworten
8
Aufrufe
513
mk84
M
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
818
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten