Sony 2014: Allgemeine Diskussion

rawkus schrieb:
Sicherlich ist das Z3C nicht das Spitzenmodell schlichtweg, aber in der Smartphone Größe ist es dennoch klar die Nummer 1.

in Europa unbestritten - am Heimmarkt aber nicht darum wundert es mich schon ein bisschen das da Displaymässig nicht mehr gekommen ist.

ich befürchte halt einen Rückschritt beim Z3C zu meinem S4, denn bereits der Vergleich in natura von Z1C und meinem S4 - fiel vom Display her klar für mein S4 aus - selbst das "alte" S3 meiner Freundin mit 4,7" und HD war irgendwie besser vom Display wie das Vergleichs Z1C beim Media.
 
Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
@ilovebytes

Naja das M2 oder das E1 welche jetzt auch noch nicht sooo alt sind haben die App2SD Unterstützung.

beim M2 ja noch nicht, aber mit dem nächsten Upgrade dann,
ja, es ist neu, sehr neu.


VampierKing schrieb:
Es wird genau ( irgendwann ) wohl für alle Xperias wieder zum Standard werden denke ich mal.
War eh Quatsch das abzuschaffen ;)
wieder?
wann gab es das denn je mal, bei welchen Sony-Handys?

auf meinem Xperia Ray hab ich mittlerweile nur noch Twitter & WhatsApp drauf als zusätzliche Apps - alle anderen musste ich löschen wegen des "Speicher voll"-Fehlers, bei dem nächsten zwingenden WhatsApp-Update gibt's Probleme.
Bei meinem Xperia S siehts nicht viel anders aus - und da kann man noch nichtmal mit einer Speicherkarte erweitern.
 
da das Z3 und Z3C jetzt Präsentiert wurde,
könnte man Hier Stop machen und ein Neuen Diskussion Thread eröffnen.

zb. Diskussion Thread zum Z3.
Diskussion Thread zum Z3C

dann würde es bisschen übersichtlicher werden.

p.s mir gefällt irgendwie das Z3C,
 
Ich hoffe ja, dass das angekündigte ps4 remote play auch für die z2 Reihe kommt. Finde das echt klasse...
 
Henr!k okay falsch ausgedrückt zum Standard dann werden ;)
 
zum z3c:

bin sehr zufrieden mit dem ergebnis: 720p ist perfekt, keine ahnung warum einige hier fullHD haben wollen was man mit bloßem auge nicht erkennen kann und nur unnötig akkuleistung zieht.
der angebliche 2800er akku wäre natürlich super gewesen aber 2600 ist immer noch ordentlich.
finde das galaxy s2 von damals lag ziemlich gut in der hand und dieses hat ähnliche ausmaße(zwar minimal länger, dafür schmaler und dünner)+größerer bildschirm+deutlich bessere specs. eigentlich ein super teil.

nur finde ich dass sich in der letzten zeit nicht viel getan hat außer ein bisschen bessere hardware wovon man (abgesehen von benchmarks) im wirklichen leben nicht viel mitbekommt. da bei mir langsam ein neues smartphone her muss(altes ist im eimer) stehe ich jetzt vor der entscheidung ob:
sony xperia zl, lg g2 oder das vermutlich 200€ teurere z3c. mal abwarten was motorola morgen präsentiert...
 
Kraim schrieb:
zum z3c:

bin sehr zufrieden mit dem ergebnis: 720p ist perfekt, keine ahnung warum einige hier fullHD haben wollen was man mit bloßem auge nicht erkennen kann und nur unnötig akkuleistung zieht.


leg mal ein S4 neben ein Z1C und vergleiche direkt die 2 Displays miteinander - dann weisst du warum :)
 
VampierKing schrieb:
PS Irgendwie hatte ich grade das Gefühl die Zuschauer die da sitzen waren alles andere als begeistert vom Z3 kein klatschen nix alle still :D

In Deutschland wird nicht geklatscht. Und offensichtlich hat keiner Jubelperser engagiert.

ilovebytes schrieb:
leg mal ein S4 neben ein Z1C und vergleiche direkt die 2 Displays miteinander - dann weisst du warum :)

OLED Displays benötigen eine höhere Pixeldichte, in aller Regel wegen der Pentile Matrix.

Ansonsten glaub ich nicht, dass jemand den Unterschied zwischen 320ppi und 480ppi sehen würde.
http://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
gerade beim direkten Vergleich der Displays von S4 und Z1C war das Full Hd vor allem in Sachen Schärfe deutlich überlegen - wie gesagt wers nicht glaubt einfach mal selbst ausprobieren.

darum werd ich mir das Z3C Display vor einem Kauf auf jeden Fall ansehen und mit meinem S4 vergleichen.

Mit Full Hd wäre es ein Blindkauf des Z3C geworden - aber man kann halt leider nicht alles haben.
 
Einen Unterschied in der Pixeldichte zwischen Full HD und HD ist bei der Bildschirmgröße fürs mennschliche Auge garnicht wahrnehmbar.
 
ja, es kann sein dass man wenn man die beiden geräte nahe ans auge hält, man evtl. einen unterschied erkennen kann, aber mal ehrlich: wer macht sowas schon?! bringt einem ja nichts, da niemand mit 5-10cm abstand sein telefon bedient.. auf normale entfernung zwischen auge und telefon(30cm?) stellt man keinen unterschied fest behaupte ich mal.

klar gehen hier die meinungen wieder auseinander, mir für meinen teil reichen ~320ppi völlig.
 
ilovebytes schrieb:
leg mal ein S4 neben ein Z1C und vergleiche direkt die 2 Displays miteinander - dann weisst du warum :)

ja die gute pentile matrix hat auch nur auf dem papier ne höhere auflösung. aber der placebo effekt reicht halt aus...
 
ich sehe weder beim einem noch beim anderen die einzelnen Pixel das ist mir schon klar und habe ich auch nicht behauptet.

trotzdem wirken Icons und Schrift im direkten Vergleich wesentlich schärfer beim Full HD des S4 als beim HD des Z1C auch wenn es euch nicht gefällt - es ist leider so.

auch das Full HD eines Z2 wirkt bei Schrift und Icons wesentlich schärfer als das HD des Z1C wenn man es direkt nebeneinander liegen hat.
 
Da macht Sony zumindest dem Alpha, mal ordentlich Konkurrenz.
Das Z3C ist bis auf die Dicke, überall besser. Kamera muss man sehen aber der Rest überzeugt auf dem Papier.
 
Viel wichtiger finde ich die Frage, wie sich beim Z3c die Kamera weiterentwickelt hat. Ist OIS an Bord? Ist das echt nervende Rauschen weg (vor allem, da ja ISO hochgeschraubt werden soll)? Kann man die Blende inzwischen manuell einstellen? Ist das Blitzlichthalo weg?
 
ilovebytes schrieb:
ich sehe weder beim einem noch beim anderen die einzelnen Pixel das ist mir schon klar und habe ich auch nicht behauptet.

trotzdem wirken Icons und Schrift im direkten Vergleich wesentlich schärfer beim Full HD des S4 als beim HD des Z1C auch wenn es euch nicht gefällt - es ist leider so.

Das ist aber doch ganz was anderes. Das kann an vielem liegen. Ein anderer Font, bessere Schriftglättung, etc.

Mir gings nur darum, ob man Pixel sieht oder nicht. Und das tut man IMHO bei 320ppi einfach nicht mehr. (Mit der Ausnahme der OLED/Pentile Matrix.)
http://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
da ich ja auch das Z2 Display mit dem Z1C verglichen habe und da beide das Sony Stock Android in derselben Version drauf hatten - kann man wohl davon ausgehen das es da nicht an anderer Font oder besserer Schriftglättung lag - sondern einfach am Display selbst.

naja man wird sehen wie sich das Display des Z3C im direkten Vergleich schlägt.

zum Samsung alpha - das Ding hatte sowieso schon mit seinem Erscheinen auf allen Linien verloren - diese Specs mit dem zu erwartenden Preis sind ja einfach nur ein schlechter Witz - wer da zugreift ist dann wirklich selber Schuld :D

Aber das Alpha hat wohl den Metallrahmen bekommen, denn Sony nun beim Z3C weggelassen hat ;)
 
Naja das Alpha wird am Ende nicht mehr kosten, als das Z3C. Dazu ist es deutlich dünner und man kann den Akku tauschen. Die Specs sind bis auf den Akku nicht schlechter als die des Z3C.

Wenn der Rahmen beim Z3C wirklich aus Kunststoff ist, fällt es für mich wohl raus. Am besten dann auch die Rückseite wieder aus Kunststoff.
 
Werte Sony User,

aus gegebenen Anlass möchte ich euch auf folgende Threads aufmerksam machen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...kussionsthread-zum-sony-xperia-z3.606531.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...kussionsthread-zum-sony-xperia-e3.606594.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...thread-zum-sony-xperia-z3-compact.606530.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...zum-sony-xperia-tablet-z3-compact.606466.html

Ferner bitte ich euch, die entsprechenden Diskussionen dort fortzuführen.

In diesem Thread hier, künftig also "nurnoch" Diskussionen zu nicht "offiziell" vorgestellten Geräten von Sony.

Wärmste Grüße
meetdaleet
 
""""""" kannst gelöscht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
251
M II 26
M II 26
D
Antworten
8
Aufrufe
514
mk84
M
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
818
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten