Sony 2014: Allgemeine Diskussion

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampierKing schrieb:
Welches Gerät ? Der Kamera Aufsatz jetzt oder allgemein das Sony was damit behangen werden kann ?

Der Kamera Aufsatz. Wenn du keine normale Kamera mitnehmen möchtest, bist du halt nicht in dieser Zielgruppe.

Stimmt bin da wirklich nicht so die Zielgruppe da ich dort kein Sinn drin sehe mir so einen Klotz ans SP zu hängen.
Dafür hab ich ja eigentlich die Kamera im SP die mir recht gute Schnappschüsse bringen sollte.
Wo ja bei Sony leider etwas der Wurm drin ist, vielleicht will man damit ja auch von seinen Kamera Problemchen etwas ablenken in dem man dann halt besseres Zubehör bereitstellt.

Naja das Z2 hat bei mir ziemlich ordentliche Bilder gemacht. Ich gehe davon aus, das sie beim z3 sich aber erneut verbessern.

Geht so ne mit dem Z2, vielleicht haben die da auch Schwankungen in der Qualität ich fand die Bilder mit dem Z2 nicht so Scharf.
Und auch gegen ein G2 vierliert es da Details beim Sony deutlich schneller ich sag mal vermatchen.
Eins Sony mit OIS wäre doch mal ein feiner zug von Sony ;)

@ VampireKing
Habe das Z1 und vor kurzem das Z2 ausgiebig getestet. Bei gutem Licht ist das Rauschverhalten vom Z2 tatsächlich etwas besser. Hingegen bleibt bei LowLights und speziell Nachtaufnahmen alles beim alten. Da konnte ich beim Z2 keine nennenswerten Verbesserungen feststellen.

Grüße

Ich mein nicht nur das Rauschen, das ist bei Tageslicht meist ganz gut. Er die Schärfe ist was schlapp grade gegenüber einem G2 oder auch einigen Samsung Modell. Ist mir auch schon aufgefallen bei Low-Light absolut keine verbesserungen zum "alten Z1 was ich schon schade finde daür das es ja ein Nachfolger ist :glare:
Das gleiche befürchte ich auch wieder beim Z3 hoffentlich zwar nicht, aber der Glaube an Sony wird da immer weniger.

Sony QX1: Neue Aufsteckkamera mit austauschbaren Objektiven geleakt

Sony-SmartShot-ILCE-QX1-12-500x332.jpg

Quelle:
http://www.androidnext.de/news/sony-qx1-neue-aufsteckkamera-mit-austauschbaren-objektiven-geleakt/

SmartShot-ILCE-QX1_14_zpsa7ccef19.jpg

noch mehr Bilder

(SR5) First pictures of the ILCE-QX1 E-mount camera! | sonyalpharumors

Schau mal eine seite zurück ;)

QX30 wird woll auch bald kommen^^

@ statler
Danke, allerdings kann ich dann auch meine DSLR mitnehmen. Da finde ich die wesentlich komfortabler. (meine Meinung) ;)

Grüße

seh ich auch so und nachdem erst recht ;)

QX1_zps42af7971.jpg

Das Copper sieht ja auch richtig schick aus! :love:

Nun doch Full-HD :)

"Hier noch einmal alle Spezifikationen des Z3 Compact aufgelistet:

4,6 Zoll Display mit FULL-HD Auflösung!
Qualcomm Snapdragon 801 mit 2,5GHz (MSM8974AC)
2 GB RAM
20,7 Megapixel Kamera und 4k Aufnahme! (gleicher Chip wie im Z2)
16 GB internen Speicher
2600 mAh Akku
IP55/IP58-Zertifizierung"

Quelle: mobilenote.de

Der ursprüngliche Beitrag von 06:37 Uhr wurde um 06:38 Uhr ergänzt:

#IFA2014 Die wahren Spezifikationen des Sony Xperia Z3 Compact | mobilenote

Sehr schön! Bin wirklich gespannt was da heute auf uns zukommt...

Ob ich mein Z1 Compact ersetzt ist wohl fraglich, ein Tablet Z3 Compact oder das neue Smartband ist dann doch eher wahrscheinlich :)

Die Farbwahl beim Z3 ist wirklich gut, gefällt mir - mal was anderes.

@ rawkus
Zu 99% liegen die Daten auf dem Tisch. Also bitte auf welche "tatsächlichen" Fakten wartest du noch??

Grüße

Es geht darum, dass in den letzten Tagen immer wieder unterschiedliche Specs als "Fakten" genannt wurden:

Hd vs. Full-HD
2GB vs. 3GB RAM
2600mAh vs. 2800 mAh
4,6 vs 4,7 Zoll Display
Kunststoff vs Alu-Rahmen
etc.

Das sind alles "Fakten" die von diversen Seiten als Spec dargestellt wurden.
Ich warte jetzt einfach ab, was heute ab 16:15 endgültig "Fakt" ist ;)

• Danke
Reaktionen: Jesuit
sobald sich bewahrheitet das das Z3C doch ein Full HD Display bekommt, wird es mein nächstes SP mit allem anderen kann ich mich arangieren egal was kommt.

sollten sogar wie beim großen Bruder auch 3 GB Ram mit an Board sein - umso besser :D

@ rawkus
Okay da ist natürlich was dran. Allerdings gehe ich schon davon aus, das die bisher bekannten Daten stimmen. Vielmehr hoffe ich, das Sony bzgl. der Kamera Software endlich mal einen schritt in die richtige Richtung macht. ;)

Grüße

Irgendwas aus dem Pool an Daten muss ja zwangsläufig stimmen... :D :D :D ;)

Habe bisher noch keine Erfahrungen mit der Kamera gemacht. Aber da hier einige schon geschrieben haben, dass es nicht so dolle Ergenisse sind, die von dem Teil in Verbindung mit der Software erzeugt werden, hoffe ich auch mal, dass sie da nachgebessert haben.