Sony 2014: Allgemeine Diskussion

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rawkus schrieb:
Was für eine unsinnige Pauschalaussage. Von mir aus könnte es Alu, PC, Carbon, Marmor oder Holz sein - ist mir Latte. Hauptsache es ist nicht so anfällig wie Glas.

Davon mal abgesehen ist Samsung nicht der einzige Hersteller, der weitesgehend auf Kunststoffe zurückgreift ;)

Das sind doch reine Provokationen. Von gewissen Herschaften ist da nicht mehr zu erwarten. Das sind immer die gleichen langweiligen Sprüche ;) :p

Mal abwarten was Sony wirklich bringt.

Jesuit schrieb:
..vor einigen Jahren wasserdichte Handys. Aber, das Xperia Z war das erste 'Smartphone' mit dieser Zertifizierung.

der_henk schrieb:
..Sony selbst hatte vor dem Z schon einige na IP Standard zertifizierte Smartphones, wie das V das Acro S.

Keiner hat von euch beiden Recht, weil der erste war ganz schlicht und einfach Motorola mit dem Defy, was die Zertifizierung Inne hatte und sie verbaute! Also kommt nicht damit, Sony hätte hier was Weltbewegendes auf die Beine gestellt. Im Prizip machen sie bei den Handys gar nichts mehr, auch nicht mehr bei der Kamera, sie ziehen nur immer hinter den anderen her und nicht mehr!
Selbst die Glasrückseite hatte sie iPhone abgeguckt und wurde nur gemacht um iPhone paroli zu bieten und damit deren Marktanteile zu schmälern.
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Auch das ist doch völlig Schnuppe. Zumindest ich kaufe ein Gerät, das mir vom Gesamtpaket gefällt.

Und alleine Design-technisch gibt es in meinen Augen derzeit keine Alternative zu den Sony Geräten. Ich will Premium-Materialien. Das heißt, Glas oder Metall. Alles andere kann mir gestohlen bleiben.

Wer das anders sieht, muss halt zu einem anderen Gerät greifen. Ich persönlich finde es angenehm, die Wahl zu haben. Und, dass nicht alle Geräte gleich sind.

• Danke
Reaktionen: Sternegucker und MC Ecko
also bei mir funktioniert der Link - darum kurz zusammengefasst die Specs:

4,6" 1280x720 Ips Triluminos Display (schade kein full hd)
Snapdragon 801 mit 2,5 Ghz
20.7 megapixel 1/2.3” Exmor RS sensor (mit zusätzlichem Ultra HD (3840 x 2160 px) video recording)
16 GB Speicher
2800 anstatt 2400 mAh Akku
"nur" 2 GB Ram (nicht wie Z3 und Z3 Tablet 3GB)
Abmessungen gleich wie beim Z1C also durch das größere Display ein etwas schmaleres Bezel

Für mich fast alles perfekt bis auf die 2 GB Ram und "nur" HD nicht Full HD Auflösung, trotzdem natürlich um Welten besser als alles andere was sich in der Android Welt noch Mini nennen darf.

• Danke
Reaktionen: rawkus und MC Ecko
snoopy-1 schrieb:
Keiner hat von euch beiden Recht, weil der erste war ganz schlicht und einfach Motorola mit dem Defy, was die Zertifizierung Inne hatte und sie verbaute!...

Und wo bitte habe ich behauptet, dass sie die ersten waren? Lies mal was da steht, ich habe lediglich gesagt, dass es vor dem Z schon andere Sonys hatten.

Also ich habe das ZL genommen wegen Kompateren maßen, nicht wegen dem Glas vom Z oder Plastik hinten.

Glasbruch ist ein Glücksspiel, das Z von meine Frau fällt seid fast 2 Jahren und fast täglich auf Asphalt, Laminat und Fliesen und nichts passiert bis jetzt.
:scared: bin da immer geschockt aber dann "nichts passiert":thumbsup:

Aber bei jemand anderen beim ersten mal schon ein riss drinnen:scared:
deswegen Glas ist nicht so schlimm aber aufwändiger zu wechseln, Sony baut aufjedenfall Robustes Glas ein bsp. Apple Besitzer die ich kenne zu 80% Vorne Hinten etwas am Glas.

Sony sollte daher wie Z / ZL immer Schwester Modelle bringen mit und ohne Glas aber alles gleich dann ist jeder Glücklich

Anhänge

• uploadfromtaptalk1409210148189.jpg
    uploadfromtaptalk1409210148189.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 227
  • uploadfromtaptalk1409210160466.jpg
    uploadfromtaptalk1409210160466.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 253
ilovebytes schrieb:

Snapdragon 801 mit 2,5 Ghz
20.7 megapixel 1/2.3” Exmor RS sensor (mit zusätzlichem Ultra HD (3840 x 2160 px) video recording)
16 GB Speicher
2800 anstatt 2400 mAh Akku
"nur" 2 GB Ram (nicht wie Z3 und Z3 Tablet 3GB)
Abmessungen gleich wie beim Z1C also durch das größere Display ein etwas schmaleres Bezel

Für mich fast alles perfekt bis auf die 2 GB Ram und "nur" HD nicht Full HD Auflösung, trotzdem natürlich um Welten besser als alles andere was sich in der Android Welt noch Mini nennen darf.

Danke für die Zusammenfassung. Würde die Einschätzung fast so unterschreiben, wobei mir ein HD Display aber auch schon ausreicht, da sind die 2 GB RAM schon etwas "ärgerlicher".

Für mich persönlich ist es schon ein guter Schritt nach vorne im Vergleich zu meiner jetztigen Huawei (Ascend D1 quad XL) Krücke:

+ 1GB mehr RAM
+ 1 Zoll größeres Display (bei ähnlichen Abmessungen)
+ 8 GB mehr interner Speicher
+ größere externe Micro-SD Kapazität (64GB statt 32GB)
+ schnellerer Prozessor (aktuell 1,4 GHz)
+ IP 58
+ aktuelleres Android (aktuell 4.0.4)
+ LTE
+ NFC
+ Bluetooth 4.0 (aktuell 3.0)

= Display Auflösung
= Abmessung fast identisch (Z3C 3mm kürzer und 3mm dünner)

- Akkuleistung etwas schwächer (aktuell 2600mAh) - wobei das erstmal nichts heißen muss :winki:

? Kameras - Ergebnisse muss ich nach Kauf konkret vergleichen
? On Screen Buttons vs. Capacitive Buttons - muss ich erst ein paar Erfahrungen mit sammeln

Insgesamt freue ich mich schon auf den Umstieg. Kann die Vorstellung und den Veröffentlichungstermin kaum noch abwarten - ist fast wie früher auf Weihnachten warten... :laugh:

ilovebytes schrieb:

Ja schade...

Naja halt eine Teaser video dachte das ist ofensichtlich bei dem titel
The time to Demand Great is coming

:tongue:

also ich finde das z3c von den specs her perfekt. Full HD zieht nur mehr akku bei der Displaygröße und wenn die Sony UI schlank ist, dann reichen auch 2GB locker für den Alltag.

rawkus schrieb:
..., wobei mir ein HD Display aber auch schon ausreicht, da sind die 2 GB RAM schon etwas "ärgerlicher".

720p bei 4,6" => ~320ppi

Das reicht vollkommen aus. Ist ja schließlich wieder ein IPS und kein OLED mit Pentile Matrix oder ähnlichem.

Und 2GB dürften auch noch einige Zeit reichen. KitKat ist ziemlich genügsam, und ich denke L wird da nicht viel mehr benötigen, daher reichen 2GB noch eine ganze Weile um mehr als bequem über die Runden zu kommen.

http://de.pinterest.com/pin/create/extension/

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
für mich hört sich das z3c ziemlich perfekt an: (vergleichsweise) klein, top leistung unter der haube und einen relativ großen akku in dem kleinen gerät, hört sich für mich wirklich schön an!

macht euch mal keine sorgen wegen den 2gb, das sollte völlig ausreichen. ich denke das hier eh kaum wer ein smartphone länger als 3 jahre behält und bis dahin halte ich das für absolut unkritisch.
finde es auch gut dass sony dem hype von 500+ppi oder was auch immer nicht hinterherrennt sondern auf hd display setzt mit guten 300ppi. spart akku und ist mehr als ausreichend. daumen hoch! :)
wenn jetzt noch der preis einigermaßen im rahmen liegt könnte das mein nächstes smartphone werden! :)

ja, perfekt. bis auf den preis :( das z1c hat endlich einen halbwegs passablen preis erreicht, das z3c wird wieder mit ~500€ loslegen.

Die Details im Video waren schön versteckt. :D

07:MM:06:14 --> 7mm, 6,14"
8C:u:1:28:00 --> 8" Display Contrast 1:2800
03:06:H2:00 --> 306 gramm, H2O für Wasserdicht
03:SE:pT:14 --> das ist wohl klar

Sind alles nur Vermutungen. :thumbsup: