Sony 2014: Allgemeine Diskussion

Also das Abstoßen der Computersparte war mir durchaus bekannt. Aber was die TV Sparte angeht... Ergibt IMHO aber auch keinen Sinn. Aber man wird sehen.
 
Ziemlich schade mochte Sony immer sehr. Sie standen für mich für hohe Qualität und tolle Produkte. Leider hat das mit den Jahren immer mehr nachgelassen und man hat den Anschluss an die Konkurrenz nicht mehr geschafft.
War also eigentlich absehbar, das sie die beiden Sparten verkaufen.
 
Hat nicht der Chef von Sony mal gesagt er würde die TV sparte niemals abstoßen? Da in jedem Wohnzimmer ein Sony stehen soll
 
Wann war das denn? Die TVs von Sony gehören meiner Meinung nach auch zu den besten. Diese sind aber meistens etwas teurer als die von Samsung, LG und co. dazu kommt dann noch, das Samsung den Markt überschwemmt und viel mehr Geld für Marketing etc. ausgibt.

Mir kommt nie wieder ein Samsung Fernseher ins Haus. Entweder Sony, je nachdem wohin die Sparte jetzt geht, sonst Panasonic oder wenn es sein muss noch LG.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james und Evandure
Jo wäre durchaus Schade. Allerdings muss man auch sagen, dass sie im TV Segment nicht wirklich kompetitiv waren, anders als in der Smartphone und Entertainment Sparte. Versuch mal einen Sony Fernseher mit (passivem) 3D, NFC, SmartMirror/MiraCast in 42"+ für unter 1000€ zu bekommen...

Samsung kommt für mich in absolut keiner Sparte überhaupt in Frage... (OK, einen Blu-Ray Player von Samsung hab ich hier noch... Der ist auch ganz OK, war einer der ersten mit BD Live (Noch ohne 3D). Der nächste wird aber trotzdem ein Sony oder so.)
Das einzige was ich von Samsung wirklich empfehlen kann, sind deren SSDs. Die sind wirklich top.
 
Ich kann widerum fast alles von samsung empfehlen ;)

Die TVs sind Top bisher immer zufrieden gewesen auch die sp sowie Bildschirme immer top zufrieden :thumbup:

btt aber jetzt^^
 
Hm, ja oder besser nein - Samsung ist bei TV und Heimkino bestenfalls "Mainstream", für Gourmets gab es da bis vor kurzem wahrlich nichts.

Die neuesten TVs ab 55" allerdings können zumindest beim Betrachtungswinkel mithalten. Diese gebogenen Dinger sind für mich eh nix, da die Leinwand vor dem TV runterfährt - passt dann nicht mehr. Nachdem der "wahre" Heimkino-Zulieferer Pioneer bei den TVs schon seit Jahren nicht mehr dabei ist, bleibt nun Panasonic für ein wahrlich natürliches Bild. Sony? Den Weg von Sony kann ich seit 2 Jahren nicht mehr wirklich nachvollziehen, quer durch alle Produkte. Bei Foto bin ich durchs System an Sony gebunden, das Handy habe ich nun auch, aber TVs werde ich wohl in absehbarer Zeit nicht von dort kaufen. Beamer schon. ;) Noch, die Konkurrenz schläft nicht, allen voran Taiwanesen wie Acer. (Jaja, doch!)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
OLEDs: toll, dann wird's noch dünner und der Akku hält noch länger. :thumbup:

Mehr als 2GB RAM: toll, dann geht's immer mehr in Richtung "Dein Smartphone ist Dein Computer - TV kann als Bildschirm genutzt werden und alles (auch riesige Spiele später) läuft nur noch auf Smartphone, daß DU überall dabei hast. Dann noch 'ne kleine Dockstation vielleicht für Desktop-Monitor/TV. Das ist die schöne neue Welt. Und ich freu' mich drauf! :thumbup:
 
avfreak schrieb:
Hm, ja oder besser nein - Samsung ist bei TV und Heimkino bestenfalls "Mainstream", für Gourmets gab es da bis vor kurzem wahrlich nichts.

Samsung ist allgemein Mainstream und nichts für Gourmets.
Überall ganz gut, aber eben nicht an der Spitze von dem was geht.

Sony war mal in einigen Sparten an der Spitze von dem was geht.... das ist aber schon Jahre her.


In der Zukunft gehe ich aber davon aus, das die Chinesen den Mainstream Bereich sehr gut abgrasen und es Samsung und co. sehr schwer haben werden.
Wird dann nur noch die Chinesen und die richtig guten aber deutlich teureren Hersteller geben.
Fängt ja schon mit Hisense und Changhong an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage das Sony die TV Sparte verkauft ist schlicht weg falsch. Sie lagern sie aus aber im Gegensatz zur Computer-Sparte wird sie nicth verkauft zumindest bis heute gibt es keine Aussagen dazu!
 
M.Dee schrieb:
Samsung ist allgemein Mainstream und nichts für Gourmets.
Überall ganz gut, aber eben nicht an der Spitze von dem was geht.

Sony war mal in einigen Sparten an der Spitze von dem was geht.... das ist aber schon Jahre her.


In der Zukunft gehe ich aber davon aus, das die Chinesen den Mainstream Bereich sehr gut abgrasen und es Samsung und co. sehr schwer haben werden.
Wird dann nur noch die Chinesen und die richtig guten aber deutlich teureren Hersteller geben.
Fängt ja schon mit Hisense und Changhong an :D


Nichts für Gourmets? :laugh:

Was ist den für Gourmets? Welcher Marke is sooo viel besser alls Samsung?

Bei TVs und smartphones sind sie jedenfalls Marktführer...
 
Marktführerschaft ist ja nicht zwingend ein Qualitätskriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Könnten wir bitte zurück zum Thema kommen ?
Es geht hier nicht um Vergleiche mit Samsung und oder anderen Herstellern, sondern ausschließlich um Sony.

dyde4avy.jpg



Liebste Grüße
euer Meetdaleet
 
By drunks? Ich wuenschte es waere so..
 
wenn das Z3 compact so kommt wie beschrieben vielleicht stimmen ja sogar die 127 mm aus der Zeichnung - dann wird das defintiv mein nächstes Firmen Handy - egal wie die Kamera ist :D
 
Klingt von den Technischen Daten sehr gut, allerdings ist wieder dieses merkwürdige Glas verbaut, schaut euch mal das Bild an, es ist verschmiert wie sau.
 
hoffe das compact auch gleich ab Mitte September zu kaufen....
 

Ähnliche Themen

A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
235
M II 26
M II 26
D
Antworten
8
Aufrufe
505
mk84
M
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
815
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten