Produktionsort(e) der Xperia`s?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
timundstruppi2

timundstruppi2

Neues Mitglied
4
Hallo in die Runde,
ein Grund, warum ich gern Sony nutze, ist der Gedanke, dass das Telefon nicht gänzlich in China entwickelt und gebaut wurde, sondern etwas eigenständiges und auch unabhängigeres hat, als die meisten anderen Smartphones. Ist das aber so? Im Netz finde ich nur sehr allgemeine Infos zum Thema. Reddit irritiert mich etwas. Ich dachte mal gehört zu haben, dass Sony gar nicht mehr in China produziert bzw. produzieren lässt. Weiss jemand von Euch mehr darüber? Wo werden die Smartphones produziert und unterscheidet sich Sony von anderen Herstellern darin?

timundstruppi2 schrieb:
Hallo in die Runde,
ein Grund, warum ich gern Sony nutze, ist der Gedanke, dass das Telefon nicht gänzlich in China entwickelt und gebaut wurde, sondern etwas eigenständiges und auch unabhängigeres hat, als die meisten anderen Smartphones. Ist das aber so?
Nein. Jedes Smartphone jeden Herstellers wird zum größten Teil in China, oder andere asiatischen Billigproduktionsländern gefertigt.

Und, ganz ehrlich, wenn man sich über sowas echauffiert, dann sollte man gar keine Elektronik kaufen.

Die 10 Serie wird in China produziert, die 5er und 1er in Thailand und Malaysia - ggf gibt es auch Serien, die in mehreren Ländern hergestellt werden. Letztlich ist das aber keine Info, die auf die Produktqualität schließen lässt

timundstruppi2 schrieb:
nicht gänzlich in China entwickelt und gebaut wurde
Das sind aber zwei unterschiedliche Aspekte ;)
Entwickelt in Japan und gebaut, wo es billig.