Problem mit Xperia Tastatur Wörterbuch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallofisch123

Hallofisch123

Neues Mitglied
2
Hi Leute, ich nutze einen anderen Smartphone Hersteller, aber seit 10 Jahren schon die Xperia Tastatur im t9. Gibt nichts besseres für mich. Man findet die Apk noch zum installieren, aber es lassen sich keine Wörterbücher mehr downloaden/installieren, was die Tastatur unbrauchbar macht. Auf einem alten Handy hab ich es noch drauf. Aber han noch keinen Weg gefunden, es zu übertragen. Hat jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt ärgerlich, dass die Wörterbücher nicht mehr funktionieren. Eine Möglichkeit wäre, die alte APK von deinem alten Handy auf das neue zu übertragen, aber da die Dictionaries nicht mehr verfügbar sind, könnte es schwer werden, sie komplett zu rekonstruieren. Vielleicht gibt es noch Foren, die inoffizielle Quellen oder Lösungen anbieten, aber da musst du echt vorsichtig sein, was du installierst. Alternativ könntest du mal eine ähnliche Tastatur ausprobieren, die auch T9 unterstützt, wie SwiftKey oder Gboard mit den richtigen Einstellungen.

Kann smartkeyboard pro und touchpal als alternative empfehlen. Jeder hat das selbe Problem mit dem xperia Keyboard. Habe auf xda gelesen das es noch keinerlei Lösungen gibt denn sprachen Manuel downloaden bot xperia Tastatur ja nie an. Bin selbst schon am verzweifeln doch die smartkeyboard pro tastatur kommt mit den richtigen Einstellungen nah ans geliebte xperia keyboard heran. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich :)

@Hallofisch123
Moin, sag welches Handy hast du denn? Ich habe selbst die APK nie auf einen anderen Hersteller bekommen als auf Sony, hatte diverse Samsungs ausprobiert, aber nie hat es funktioniert.
Und die Tage habe ich es sogar auf dem Sony Xperia 1 VI probiert. Durch eine APK habe ich zwar die Tastatur drauf bekommen, aber die Wörterbücher ließen sich nicht mehr herunterladen.
Auf meinem 5V hat es noch einwandfrei funktioniert.
Liegt es an der Androidversion?
Habe mir jetzt das 1V bestellt, mal schauen, ob es da noch geht..

Kleines Update für alle, die es interessiert.

Habe mir ein Sony Xperia 1 V bestellt und auch da habe ich die verschiedensten APK´s heruntergeladen und niergends lässt sich auch nur ein Wörterbuch downloaden...

Selbst bei meinen anderen zwei Geräten Xperia 5 und 5V wo die APK´s schon drauf sind lässt sich kein neues Wörterbuch herunterladen. Zum Glück werden bereits heruntergeladene Wörterbücher nicht angetastet.