B
biopower
Neues Mitglied
- 5
Hallo Allerseits, ich bin mit meinem Latein am Ende ^^
Hatte mir eingebildet selber ein Akkupack zum mobilen laden von USB-Devices zu basteln. Sollte etwas mehr Kapazität als die im Handel verfügbaren haben und nochdazu etwas Preiswerter.
Herausgekommen ist diese Schaltung.
Jetzt kommt das Problem mein SE Xperia Pro ist scheinbar das einzige Gerät welches mit der Schaltung nicht zurechtkommt, obwohl doch die neueren Xperias mit der Battery Charging Spezifcation zurechtkommen sollten.
Getestet wurde:
Am xperia wird sogar AC-Charger angezeigt aber kein Strom entnommen.
bzw. 100 mA was zum Laden natürlich nicht reicht.
Die anderen Geräte scheinen sogar zu funktionieren egal ob der Wiederstand vorhanden ist, nicht vorhanden ist oder ein kurzschluss auf den Datenleitungen ist. die Leerlaufspannung beträgt 5,35 Volt. Hab noch nicht getestet ob die bei Belastung noch deutlich einbricht.
werde jetzt mal die Schaltung mit dem Spannungsteiler versuchen.
MfG Biopower
Edit: Hier läuft CM 7.2 aber ein bekannter hat das geiche mit Stock Rom da gehts auch nicht.
Hatte mir eingebildet selber ein Akkupack zum mobilen laden von USB-Devices zu basteln. Sollte etwas mehr Kapazität als die im Handel verfügbaren haben und nochdazu etwas Preiswerter.
Herausgekommen ist diese Schaltung.
Jetzt kommt das Problem mein SE Xperia Pro ist scheinbar das einzige Gerät welches mit der Schaltung nicht zurechtkommt, obwohl doch die neueren Xperias mit der Battery Charging Spezifcation zurechtkommen sollten.
Getestet wurde:
- Samsung I9000 - lädt sogar deutlich schneller als mit dem mitgelieferten Netzteil
- HP Touchpad welches sowieso bei ladegeräten rumzickt wenn nicht genügen Ampere geliefert werden.
- Ein Motorola Defy der ersten generation nimmt auch ca 1,1 Ampere
Am xperia wird sogar AC-Charger angezeigt aber kein Strom entnommen.
bzw. 100 mA was zum Laden natürlich nicht reicht.
Die anderen Geräte scheinen sogar zu funktionieren egal ob der Wiederstand vorhanden ist, nicht vorhanden ist oder ein kurzschluss auf den Datenleitungen ist. die Leerlaufspannung beträgt 5,35 Volt. Hab noch nicht getestet ob die bei Belastung noch deutlich einbricht.
werde jetzt mal die Schaltung mit dem Spannungsteiler versuchen.
MfG Biopower
Edit: Hier läuft CM 7.2 aber ein bekannter hat das geiche mit Stock Rom da gehts auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: