Kamerathread Xperia Z-Serie

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N Abend,

kurze Frage, hab das Z und mir ist gerade aufgefallen das der Automatik Modus unter Android 4.3 anscheinend nur noch im 16:9/ 9MP fotografiert?! Kann man da nicht mehr 4:3/12MP einstellen?
ist ja auch irgendwie sche*ße, mit Android 4.1-4.2 lief der Automatik Modus noch mit 12MP/4:3 und jetzt mit dem neusten Android nicht mehr....ich will kein 16:9 ich will lieber schärfere Bilder aber nicht auf den Automatik verzichten...der macht einfach die besten Farben...

Leider nicht, man kann bei der Automatik keine Auflösung mehr einstellen, ich finde das auch ziemlich bescheiden.
Allgemein dürfte Sony was mehr an der Kamera App tun.

Mist, war also keine Einbildung, danke
....nischt so sony!Naja 4.3 kommt bald mal schauen ob das nicht doch wieder kommt, ist ja mehr Rückschritt als fortschritt! Ja finde auch die Kamera app ist viel unübersichtlicher geworden...

Auch mit 4.4 kommt das nicht wieder siehe Z1 und Z1 Compact. Wer sich das überlegt hat gehört gefeuert.

• Danke
Reaktionen: lion192
Coole Sache, kann man dann auch 4K Videos mit dem Z1 machen? :)

Die Einstellung wird bestimmt vorhanden sein, aber lässt sich bestimmt nicht nutzen. Oder es kommt zu abstürtzen.
Aber müssten dann Z1ler mal ausprobieren ich hab keins :D

Das könnte ich dann ja amal ausprobieren, muss meinZ1 eh neu aufsetzen, nachdem es nur noch spinnt und alle meine benutzerdefinierte Daten gelöscht hat :(
@ Android beta gama D: Kannst du mir vielleicht per pn schicken, wie ich dazu vorgehen muss?

Ja dann passt das doch, PN finde ich blöd wollen bestimmt auch andere Wissen wie es geht.
Wie du CM drauf bekommst weißt du doch sicher oder ? Wenn nicht das steht ja im Z1 Unterforum.
Und der Rest sieht einfach aus, lauft XDA einfach die Kamera zip über das Recovery flashen.
Ne genaue Anleitung steht da jetzt nicht für die Kamera App.

Danke, das sollte ich hin bekommen ;)
Das geht nur auf CM oder?

Jaein ich hab es gestern mal auf ParanoidAndroid versucht, ging auch so halb diese Zusatz Sachen von der Kamera sind alle gelaufen.
Aber die Kamera selbst beendet sich immer wieder, auf PA so wie auf CM warum weiß ich nicht :confused:
Ist also nur halb zu gebrauchen meiner Meinung nach, oder ich hab was übersehen.

Ich kann ja mal ein backup machen und ausprobieren wie es läuft ;)

Jup das kannst du natürlich versuchen, vielleicht gehts ja nur ab Z1 mehr. Wobei ich das dann dort ziemlich schlecht beschrieben finden würde.

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit dieses verschwommene Rauschen bei Bewegungen während einer Videoaufnahme zu reduzieren?
Oder ist das bei Smartphoneaufnahmen nicht zu ändern?

Hier mal die Eckdaten meiner aktuellen Einstellungen:

Auflösung: Full HD
Fokus: Objektvervolgung
HDR ein
Messung:Mitte
Stabilisator an
Scan aus

@Eagle probier´s mal mit HDR AUS, HDR sorgt bei mir (denke allgemein) ab und an für Rauschen, vor allem wenn es dunkler ist!
HDR ist zwar ganz nett, aber bei Videos irgendwie eher kontraproduktiv...