Inaktivitätsdisplay Android 15 (vs Android 11)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Sony mit Android 11 --> Inaktivitätsdisplay bedeutet, wenn eine neue zb Whatsapp eingeht, bleibt das Display nahezu schwarz, aber es wird kurz hell und die reinen SYMBOLE für Whatsapp/Tractive/whatever leuchten weiß auf.

Das andere Sony mit Android 15 hat auch angeblich ein Inaktivitätsdisplay, aber wenn ich dort neue Whatsapp oder so bekomme, geht das Display in die Sperrbildschirm-Ansicht und zeigt die ersten Zeilen der Nachricht.
Für mich ist es keine Lösung, "sensible Inhalte auszublenden", das habe ich jetzt ein paar Tage versucht aber das nervt. Vorher bei A11 war es ja so, dass wenn ich dann eine Taste gedrückt habe (oder doppeltippen) der Sperrbildschirm angezeigt wurde, mit den Benachrichtigungen und Inhalten.
Ich möchte gerne wieder das A11 Inaktivitätsdisplay haben.
Was mache ich falsch? Die werden das ja nicht abgeschafft haben?
Wenn man einstellt, dass das Display bei neuen Benachrichtigungen dunkel bleiben soll, war es (meine ich) so, dass einfach gar keine Info erscheint.
Mein Handy ist tagsüber sehr häufig im Nicht stören Modus. Das leichte Aufleuchten des WA-Symbols war da schon hilfreich.

Da es schon keine LED mehr gibt für Benachrichtigungen, wäre immerhin das halt nett...