[IFA] Sony enthüllt Xperia T,V und J

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neben den bereits genannten Aspekten ist für mich am V noch toll, dass es nicht ganz so groß ist ;)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Der Augenringmann schrieb:
Das heißt für mich, "eigentlich" dürften Dual Cores "nur noch" obere Mittelklasse sein

Wenn man nur auf die technischen Daten schaut, mag das stimmen, wenn du aber mal im internet surfen gehst, ist Android überhaupt nicht für mehrprozessorbetrieb ausgelegt und je mehr kerne, desto langsamer wird es.

vielleicht ändert sich das mit jeally oder dem nachfolger davon? Keine Ahnung.

Letztendlich zählt aber der praxistest und wenn dort ein 1kern oder 2kern schneller, weniger stromverbrauch usw. hat, ist es mir egal, wieviel kerne der hat.

@ Augenringmann:
naja LTE und das es Wasserresistent ist ist sicher was schönes.
Vor allem sind die meisten Smartphones welche Wasser- bzw. Staub geschützt sind mit weniger guten specs bestückt ( außer das Acro S natürlich ) - das in einer Combi mit LTE und nem schönen Design macht halt doch was her.

Ich bevorzuge jedoch immer noch das TX weil es meiner Meinung nach einfach am besten ausschaut und von den Specs her in der gleichen Liga wie die anderen 2 spielt - insbesondere die weiße Edition schaut echt Bombe aus!!

@ Ramoti
da muss ich dir jedoch widersprechen.
Das XV ist fast genau so groß wie die anderen 2 Modelle.
Jedoch ist das Display vom T und TX größer.
Somit spricht eigentlich mehr für das T und TX wenn es um die Größe und Handlichkeit geht weil du fürs gleich große Smartphone mehr vom Display hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ramoti schrieb:
Neben den bereits genannten Aspekten ist für mich am V noch toll, dass es nicht ganz so groß ist ;)

Muss da zaro zustimmen. T und V sind von den maßen her nahezu identisch, aber das T hat 0,25 Zoll mehr. Beim V wurde einfach mehr Rand verschwendet.

Du sagst LTE, wasserdicht, gute Specs und geiles Design sind eine seltene Combo... (stimme dir auch zu). Aber das klingt ja so, als ob hier mind 50% LTE wollen. Normalerweise lese ich immer nur, LTE sei zu teuer und kaum verfügbar. Und ohne das LTE ist das V doch auch nur ein 0815-Handy, das ausnahmsweise wasserdicht ist.
Geht es euch echt allen um das LTE? :D

Denner schrieb:
Wenn man nur auf die technischen Daten schaut, mag das stimmen, wenn du aber mal im internet surfen gehst, ist Android überhaupt nicht für mehrprozessorbetrieb ausgelegt und je mehr kerne, desto langsamer wird es.

Ich weiß selbst, dass ein guter Dualcore, einem Quadcore in nichts nach steht. Ich meine nur: Die ganzen Hersteller (außer Sony halt^^) werben mit dicken Quadcores für ihre Highend Smartphones. Daraus müsste man dann schließen: Dualcores sind für die Mittelklasse. Sony hat nun gesagt, Dualcores reichen für 2012 völlig aus; aber trotzdem müssen sie den Preis doch der Konkurrenz anpassen, zumindest sagen mir das meine riesigen Marktforscher-Fähigkeiten.

Ich finde eine UVP von 549 verhältnismäßig hoch. Natürlich noch ein gutes Stück unter den 699 fürs SGS3. Aber wenn man mal überlegt:
Das SGS3 ging für ~600€ auf den Markt und hat sich nach guten 2 Monaten (wenn ich mich richtig erinnere) bei etwa ~500 eingependelt.

Ich schätze der Startpreis vom T/TX wird bei etwa 500 liegen. Das allein wäre von der technischen Grundlage her keine Konkurrenz für das SGS3: Quadcore, größeres Display, größerer Akku - natürlich vorausgesetzt, meine Schätzung für den Launchpreis stimmt

Versteh mich nicht falsch: Ich weiß, dass das T/TX/V auch mit "schlechteren Specs" ein ebenbürtiges Phone sein kann.. aber die Hersteller liefern sich über die Specs nunmal die Schlacht und gehen damit auf Kundenfang.
Man muss aber auch sagen: Der S4 mag zwar nach wie vor einer der besten SoCs sein; aber S4, 4,6 Zoll und 720p (oder was vergleichbares) gab es schon vor 5 Monaten, z.B. im HTC One X.

Deshalb bin ich so gespannt auf den Straßenpreis zum Launch und wie schnell er fallen wird. Die UVP ist leider immer sehr aussage schwach...

Verstehst du worauf ich hinaus will:confused:

Nochmal kurz und knapp: meiner (bescheidenen) Meinung nach sind 549€ eine stolze UVP und ich befürchte, dass es verhältnismäßig teuer wird (das HTC One X gibts auch schon für 455€).

Daher nochmal meine Frage: Wie hoch schätzt ihr den Straßenpreis beim Launch und wie schnell wird er fallen (so November/Weihnachten).

ich verstehe deine ansicht schon. aber ehrlich gesagt finde ich es von sony gut, dass sich auf diese spec-schlacht nicht einlassen, sondern lieber geräte liefern wollen, die nicht von den daten her gut klingen, sondern gut arbeiten. ich fand das schon beim xperia s toll, das weiterhin für die heutige zeit auf nem guten level ist.

natürlich werden weniger erfahrene personen in einem laden eher aufs datenblatt gucken, was natürlich schade ist. aber man darf auch nicht vergessen, dass das design ebenfalls einiges beim kauf beeinflusst. und da hat sony mit seinen geräten gute karten.

nur zu deiner xv-aussage: 0815 handy? zähl mal bitte die handys auf, die mit dem design + der technik mithalten können :p
soweit ich jedoch richtig gesehen habe, kann man beim xv auch den akku austauschen oder? wäre zumindest für manche ein weiteres argument.

startpreis? hmm..gute frage. ich tippe mal beim x t/tx: 500-549€, beim x: 450-500€. preise werden sicherlich auch fallen, wie bei einigen anderen geräten auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 07:44 Uhr ergänzt:

ich verstehe deine ansicht schon. aber ehrlich gesagt finde ich es von sony gut, dass sich auf diese spec-schlacht nicht einlassen, sondern lieber geräte liefern wollen, die nicht von den daten her gut klingen, sondern gut arbeiten. ich fand das schon beim xperia s toll, das weiterhin für die heutige auf nem guten level ist.

natürlich werden weniger erfahrene personen in einem laden eher aufs datenblatt gucken, was natürlich schade ist. aber man darf auch nicht vergessen, dass das design ebenfalls einiges beim kauf beeinflusst. und da hat sony mit seinen geräten gute karten.

nur zu deiner xv-aussage: 0815 handy? zähl mal bitte die handys auf, die mit dem design + der technik mithalten können :p
soweit ich jedoch richtig gesehen habe, kann man beim xv auch den akku austauschen oder? wäre zumindest für manche ein weiteres argument.

startpreis? hmm..gute frage. ich tippe mal beim x t/tx: 500-549€, beim x: 450-500€. preise werden sicherlich auch fallen, wie bei einigen anderen geräten auch.

fregoe schrieb:
Hat schon jemand mitbekommen ob die Telefone, speziell das Xperia V, Glonass oder ANT+ fähig sind?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Zumindest Glonass wird laut White Paper auch unterstützt.
Ich finde das ACRO S aber viel interessanter. Auch wasserfest, mehr Speicher, größerer Akku (!), dafür kein LTE und nur S3 statt S4 und vermutlich deutlich günstiger. Kommt nur irgendwie nicht nach D. Sehr schade.

Sprinter

• Danke
Reaktionen: fregoe
zaro01 schrieb:
@ Ramoti
da muss ich dir jedoch widersprechen.
Das XV ist fast genau so groß wie die anderen 2 Modelle.
Jedoch ist das Display vom T und TX größer.
Somit spricht eigentlich mehr für das T und TX wenn es um die Größe und Handlichkeit geht weil du fürs gleich große Smartphone mehr vom Display hast.

Oh stimmt wohl...schade eigentlich.
Dann lieber zum grösseren Bildschirm greifen bei gleichen Maßen stimmt ;)

Der Augenringmann schrieb:
Ich weiß selbst, dass ein guter Dualcore, einem Quadcore in nichts nach steht. Ich meine nur: Die ganzen Hersteller (außer Sony halt^^) werben mit dicken Quadcores für ihre Highend Smartphones. Daraus müsste man dann schließen: Dualcores sind für die Mittelklasse.

http://www.pcwelt.de/news/Intel-Mehrere-CPU-Kerne-in-Android-Smartphones-sinnlos-5929128.html

Natürlich werben die mit den Specs, aber genau deshalb lassen wir uns ja auch nicht im Mediamarkt beraten, sondern tauschen uns hier aus.

Und wer so blöd ist, auf die falschen Dinge zu achten, dem gehört es doch so.

Und wo der Preis in 3 Monaten liegen wird, ist doch "im Trüben fischen", ist der Verkauf gut und keine Konkurrenz vorhanden, bleibt der Preis eher hoch, Knallt das iphone5 alle Kunden weg, und die anderen Konkurrenten haben noch was im Peto, wird Sony an der Preisschraube drehen müssen.

Es ist doch aber egal, wenn es dir gefällt, kauf es dir, gefällt es dir nicht, kauf es nicht.

Von der Haptik weiß das Xperia TX am meisten zu gefallen, es ist allerdings nicht so flüssig wie erhofft. Schnell ja, aber es gibt hin und wieder ein paar Ruckler.
Es ist allerdings etwas knifflig bzw unbewohnt an die Power Taste zu kommen...naja ^^

Ich als Motorola Defy User bin beim Xperia V (wasserdicht) gleich hellhörig geworden.

Wie sieht es bei Sony mit Custom Roms aus? Kann man da Cyanogen oder ähnliches erwarten? Wie schnell ist Sony mit Updates?

Dass Sony beim Tempo betreffend Aktualisierungen der (Gesamt)Software nur haarscharf vor LG abschneidet, ist für viele ja leider ein k.o.-Grund für den Kauf; trotz teilweise interessanter Geräte.

Ob's einen CyanogenMod für ein Gerät gibt, hängt erst einmal davon ab, ob man den Bootloader zwecks Installation eines Community-Kernels & -Minibetriebssystems entsperren kann (auch da bekleckert sich Sony, wie viele andere Hersteller auch, nicht gerade mit Ruhm), und in weiterer Folge natürlich auch von der Verbreitung des Gerätes, die ihrerseits wiederum vom Preis und der Wahrscheinlichkeit der Entsperrmöglichkeit des Bootloaders abhängt. Und gerade weil man diesbezüglich bei Samsung bisher (fast) immer auf der sicheren Seite war, ist dieser Laden zur unangefochtenen Nummer 1 avanciert wenn's um Android-betriebene Smartphones geht; auch wenn deren Geräte nicht immer die besten sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BornBad
Bin sehr angetan vom Xperia T,nur bin ich etwas skeptisch wegen dem Akku.grösseres Display und Akku Kapazität bleibt annähernd gleich.

gesendet von meinem sony xperia s

Ist jemand von euch auf der IFA?
Fragt doch mal bitte bei Sony, nach dem Xperia Z
besser gesagt wo bleibt das angekündigte Android-Cybershot? (Exmor RS, Xenonblitz...)

Hat das Xperia T auch die Benachrichtigungs LED?

gesendet von meinem sony xperia s

Mag mal jemand einen Seperaten Post zumindest für das V erstellen? Sonst wirds doc hschnell unübersichtlich.

@jagga
MAch einen Sammelthread zum V auf (selbstversändlich auch für die anderen Modelle) ;)

Weiß den jemand schon wann das V kommt?

Xer0 schrieb:
Ist jemand von euch auf der IFA?
Fragt doch mal bitte bei Sony, nach dem Xperia Z
besser gesagt wo bleibt das angekündigte Android-Cybershot? (Exmor RS, Xenonblitz...)
Das Xperia Z wird wohl das Flaggschiff für 2013 werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Z noch in 2012 vorgestellt wird. Wird wohl auch das erste Quadcore Phone von Sony werden.

Das Xperia T gefällt mir sehr gut. Allerdings, was hat sich Sony bei den madigen Akkus gedacht?
Da bin ich jetzt schon auf die Praxistests gespannt...

wieso hab ich das gefühl sony verarscht die leute?
Das sony xperia T (AT) und das Xperia XT haben die gleiche auflösung, die gleiche pixel dichte, die gleiche kamera gleicher prozessor gleicher grafik chip, gleiche größe ect

was soll das????

Weiß jemand wann man mit den Handys rechnen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.