[IFA] Sony enthüllt Xperia T,V und J

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide haben 4.55" mit 720p.

Ich glaube es sind auch Softkeys.

Wenn es nicht so teuer ist, werde ich mir wohl ein TX gönnen zu Weihnachten oder so...
Mein Galaxy SL geht mir immer mehr auf den Sack und auf das perfekte Smartphone für mich zu warten würde ewig dauern; die neuen Xperias kommen aber nah dran...

edit: es gibt sogar unterschiede im design, fällt mir gerade auf. Die Kanten sind beim T flacher und die Buttons sind anders platziert.
Ansonsten hat das TX mehr Musik, aber weniger Video Laufzeit. SPrechzeit und Standby sind auch niedriger.

Sony macht es einem aber auch nicht gerade einfach... 3 relativ ähnliche Modelle auf den Markt bringen, jedes mit gewissen Vor- und Nachteilen x_x
Wie soll man sich da entscheiden?

einfach alle kaufen :D

ne..kA...das selbe problem hab ich auch.

hätt ich mir einfach mal das xperia s geholt, dann hätt ich noch ne weile meine ruhe. na egal ^^ das t, v, j und tx gefallen mir vom design her ohnehin nen bisschen mehr.

wobei ich echt gespannt bin, für wie viel man die geräte anbieten wird. und dann gibts ja noch das xperia sl :bored:

aber ich gehe weiterhin davon aus, dass sony irgendeine strategie damit verfolgt. nur welche, ist mir noch nicht ganz klar - wobei ich auch nicht über viele, gute geräte meckern möchte.

Der Augenringmann schrieb:
Dem Xpera TX Whitepaper zufolge hat es diesmal aber wieder nur einen Snapdragon S3 ... Es sei denn, Sony hat wieder ein A vergessen, dann wäre es ein Krait S4.
Bei der "Präsentationsseite" steht allerdings neuste Generation... also ich gehe mal davon aus, dass sie auch hier einen S4 verbauen und sie das Datenblatt falsch gemacht haben.

Ansonsten: Wo ist jetzt bitte der Unterschied zwischen dem T und dem TX?
TX ist dünner, aber minimal höher; austauschbarer Akku.
Abgesehen davon ist doch alles gleich, einschließlich Design. Bringt Sony ernsthaft so ähnliche Geräte auf den Markt?
Irgendwas habe ich mit Sicherheit übersehen, oder?

Eine allgemeine Frage habe ich aber noch:
Sind Softkeys verbaut, oder On-Screen-Buttons?
Auf den Fotos sah es für mich nach Softkeys aus, aber auf der Website ist am Anfang immer ein riesiges Bild mit einem Wasserfall, See, oder sowas (um den HD-Screen zu präsentieren) -> Da sieht man aber keine Buttons...

verstehe nicht wo du keinen Unterschied im Design feststellen kannst?
Schau dir mal beide Phones genau an - da liegen fast schon Welten dazwischen!

Wenn das TX wirklich blos n S3 verbaut kriegt muss ich jedoch wirklich das Xperia T kaufen...
Wobei bei den technischen Daten bei beiden der gleiche Prozessor angezeigt wird.

Das Xperia TX ist kleiner,leichter und dünner als das T wobei das Display wiederum gleich groß ist...was wiederum klar für das Xperia TX spricht.

Warum reitet ihr die ganze Zeit auf dem TX rum? Wo steht, das es nach Deuzschland kommt...oder auch das Xperia SL?

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App

Sony Mobile’s new flagship is the Xperia T (LT30p ‘Mint’), but it confirmed that in certain markets Sony will instead launch the Xperia TX (LT29i ‘Hayabusa’). This is exactly what we previously speculated given the very close proximity in terms of specifications between the two handsets.

However, whilst Sony may be passing off the Xperia TX as a replacement for the Xperia T, it will sport an inferior processor. The Xperia TX will come with a 45nm Qualcomm Snapdragon S3 MSM8260 chipset (1.5GHz dual-core with Adreno 220 GPU), rather than the 28nm Qualcomm Snapdragon S4 MSM8260A chipset (1.5GHz dual-core with Adreno 225 GPU) found in the Xperia T.

The Xperia TX will also have a removable 1750mAh battery good for 6 hours and 40 minutes of GSM talk time. The Xperia T will have a higher capacity (1850mAh) embedded battery. In terms of size the Sony Xperia TX has dimensions of 131 x 68.6 x 8.6 mm and will weigh 127 grams. This makes it both thinner and lighter than the Xperia T which has dimensions of 129.4 x 67.3 x 9.35 mm and will weigh 139 grams.

Apart from these differences, the handset will feature the same 4.55-inch (720 x 1280) high resolution display, 16GB internal memory (2.5 GB of firmware, 2 GB of phone memory and 10.8 GB for media), microSD, 13MP camera, 1.3MP front camera, NFC and MHL. The Sony Xperia TX will be available in three colours (black, pink and white) when it launches in select markets in the next few weeks. The Sony Xperia T will also be available in three colours (black, gold and white) but won’t come in pink.

Update: Sony Mobile has now updated the white paper which seems to suggest it will come with a S4 Snapdragon MSM8260A chipset (the same as the Xperia T). The product page is still referring to it with S3 Snapdragon MSM8260 chipset though. Hopefully ,the latter is a mistake though.

zaro01 schrieb:
verstehe nicht wo du keinen Unterschied im Design feststellen kannst?
Schau dir mal beide Phones genau an - da liegen fast schon Welten dazwischen!
Deine Welt möchte ich sehen. Die Front sieht etwas anders aus und die Buttons sind anders angeordnet. Dann noch die mittlere Metallfassung beim TX, da soll ja der Akku austauschbar sein.
Schau dir mal in der Galerie die Fotos an - beide mit dem arc S-Bogen, und dieser ist jawohl das Hauptmerkmal des Designs!

Wenn das TX wirklich blos n S3 verbaut kriegt muss ich jedoch wirklich das Xperia T kaufen...
Wobei bei den technischen Daten bei beiden der gleiche Prozessor angezeigt wird.
Beim T steht in den technischen Details S3, im Whitepaper dann S4.
Beim TX steht bei beidem S3, allerdings steht auf der Homepage auch "neuste Generation" - ich denke das TX bekommt genauso einen S4 wie die anderen.

Das Xperia TX ist kleiner,leichter und dünner als das T wobei das Display wiederum gleich groß ist...was wiederum klar für das Xperia TX spricht.
Das TX ist ~2mm höher, ~1mm breiter und ~1mm dünner:blink: so "klar" finde ich das nicht. Dafür ist das TX aber auch leichter.
T: 129,40 x 67,30 x 9,35 bei 139g
TX: 131,00 x 68,60 x 8,60 bei 127g

Wie gesagt, wenn das TX tatsächlich einen S4 bekommt und auf einem akzeptablen Preisniveau ist (und es in Deutschland erscheint ;)), dann nehme ich es gerne.
Aber der Unterschied zum T ist relativ gering.

Das erklärt alles ziemlich gut. Und es scheint, das das T für uns ist. Is das TX vielleicht CDMA?!

Also ich finde ja dass das TX gegenüber dem T auch viel besser aussieht, weil oben Lautsprecher, SONY-Logo und Display-Rand nicht so zusammengequetscht sind ... Von der Form sind die aber beide super.

Ich überleg, ob ich mir das TX anlegen werde, falls es in Deutschland rauskommt, allerdings reizt mich auch das V, nur leider hab ich auch preisliche Grenzen ...

Schlechte Nachrichten.
Getgoods listet das Xperia T (für 459€).
Das mag zwar nur ein Platzhalter sein, lässt aber vermuten, dass das T für uns ist. HoH und noch ein Laden listen es ebenfalls (auch für 459€).
Da habe ich echt Hoffnung, dass es zu Weihnachten für knapp unter 400€ zu haben ist... oder, dass das TX noch raus kommt...

edit: Jedoch sollten wir auch bedenken... das TX war ja ursprünglich als europäische Variante des japanischen GX in der Gerüchteküche, oder?
Areamobile berichtet sogar davon, dass Sony das TX auf der IFA angekündigt hätte.

Also noch bin ich guten Dingen, dass das TX in DE Verfügbar sein wird...

edit 2:
Engadget hat das TX sogar im Hands-On auf der IFA.

Ich habe die Sony Präsentation nicht gesehen... auf den Screens steht aber immer nur T, V und J. Haben sie das TX gesondert vorgestellt, oder steht es da einfach rum und keiner von Sony hat was dazu gesagt?

edit3 (langsam komme ich mir doof vor^^):
In den Hands-On habe ich gerade gesehen, dass es doch keine Softkeys sind. Es sind wie beim Galaxy Neus Touchbuttons auf dem Screen.
Falls es für jemanden relevant ist. Ich finde solche besser als NUR Softkeys, weil man sie noch mit Funktionen ausstatten kann (wie Google ja mit Jelly Bean gemacht hat) und sie z.B. beim Video verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das TX auch besser, allerdings wurde es bei der Präsentation nicht vorgestellt.
Ob sie das separat vorgestellt haben auf der IFA weiß ich nicht...aber wenn es ein Hands On gibt dann wird es wohl irgendwo da herumliegen ^^

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Stoney schrieb:
Das erklärt alles ziemlich gut. Und es scheint, das das T für uns ist. Is das TX vielleicht CDMA?!

Nein was redest du?

http://www-support-downloads.sonymobile.com/lt29/whitepaper_EN_lt29i_xperia_tx.pdf

Seite 8 unter Networks ist genauso GSM/UMTS nichts CDMA. Und keiner reitet drauf rum, es ist für manche hier einfach schöner als das T und man kann es sich trotzdem kaufen auch wenn es hier in Deutschland nicht erscheint.

BTW: MSM8260 vs. MSM8260A. Qualcomm könnt ihr ma bitte vernünftige Produktnamen vergeben, das schreit ja nach Verwechslung^^

Zuletzt bearbeitet:
crystal.life schrieb:
Nein was redest du?

http://www-support-downloads.sonymobile.com/lt29/whitepaper_EN_lt29i_xperia_tx.pdf

Seite 8 unter Networks ist genauso GSM/UMTS nichts CDMA. Und keiner reitet drauf rum, es ist für manche hier einfach schöner als das T und man kann es sich trotzdem kaufen auch wenn es hier in Deutschland nicht erscheint.

BTW: MSM8260 vs. MSM8260A. Qualcomm könnt ihr ma bitte vernünftige Produktnamen vergeben, das schreit ja nach Verwechslung^^

vollkommen richtig.

Ist ja völlig egal ob es in DE, AT oder in GB erscheinen wird - bestellen kannst du es überall hin.
Also ich werd mir das TX auf jeden Fall kaufen...unabhängig wieviel es kosten wird :)

• Danke
Reaktionen: crystal.life
Ich hoffe, dass Sony bei den neuen Geräten endlich eine brauchbare Displayscheibe einsetzt welche gegen Fingerabdrücke resistent ist - ähnlich Galaxy S2 / S3.

Das Xperia S und das P sind hierbei einfach eine Zumutung.

Liebe Grüße.

beim Xperia S gehts eigentlich noch - hättest mal das Xperia PLAY in den Händen halten müssen *gg*

Was mich gerade beunruhigt ist dass das TX nicht mehr auf der globale Homepage aufgelistet ist. Weiß jemand wieso oder bin ich ganz einfach blind?

zaro01 schrieb:
beim Xperia S gehts eigentlich noch - hättest mal das Xperia PLAY in den Händen halten müssen *gg*

Was mich gerade beunruhigt ist dass das TX nicht mehr auf der globale Homepage aufgelistet ist. Weiß jemand wieso oder bin ich ganz einfach blind?

Ist bestimmt nur ein Bug oder irgendwelche Wartungsarbeiten, da diese Seite hier noch funktioniert und es noch auf Deutsch ist:

Xperia

Achja Leute, laut areamobile hat SONY auf der IFA das Handy offiziell vorgestellt (IFA 2012: Sony stellt Xperia TX, Xperia T, Xperia V und Xperia J vor), warum werden hier nur T,V, und J erwähnt?

Wer liegt falsch? War leider nicht vor Ort ich weiß es nicht :tongue:

EDIT: Hab nochmal alle Specs durchgelesen, also für mich siehts aus als hätte das T und das V den Krait Prozessor und das TX nicht! (Sie können zwar das A vergessen haben aber bei der GPU steht auch "nur" die Adreno 220er als wirds wohl nur der S3 sein) :(

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
crystal.life schrieb:
Achja Leute, laut areamobile hat SONY auf der IFA das Handy offiziell vorgestellt (IFA 2012: Sony stellt Xperia TX, Xperia T, Xperia V und Xperia J vor), warum werden hier nur T,V, und J erwähnt?

Wer liegt falsch? War leider nicht vor Ort ich weiß es nicht :tongue:

Pff, das habe ich schon gesagt. du willst nur meinen Ruhm für diese News ernten :D

Nein, auf der Präsentation wurde nichts vom TX gesagt. Ich glaube es liegt einfach darum. Es gibt auf Youtube diverse TX Videos (und sogar einen T vs. TX vergleich). Ich habe das Gefühl, die ganzen Techjounralisten da vor Ort wussten schon vorher, dass das TX da auch ist. die wirken alle so... unüberrascht^^.

Wie dem auch sei. in irgendeinem Hands-On meinte der Typ, dass das TX für Asien und den nahen Osten wäre, während das T dann für Europa und Amerika sei.
Ob es stimmt kann ich natürlich nicht sagen; aber wie schon vorher erwähnt wurde, haben beide laut Whitepaper kein CDMA, dann wäre es in Asien wohl relativ unbrauchbar :D

Mal ne andere Frage. Wenn man sich ein Handy importiert, dann ist (je nach Herkunfsland) die Chance doch hoch, dass man noch einen Adapter für das Ladekabel braucht, oder?
Ich weiß nicht, welches Land noch den deutschen Standard verwendet...

• Danke
Pff, das habe ich schon gesagt. du willst nur meinen Ruhm für diese News ernten :D

Nein, auf der Präsentation wurde nichts vom TX gesagt. Ich glaube es liegt einfach darum. Es gibt auf Youtube diverse TX Videos (und sogar einen T vs. TX vergleich). Ich habe das Gefühl, die ganzen Techjounralisten da vor Ort wussten schon vorher, dass das TX da auch ist. die wirken alle so... unüberrascht^^.

Wie dem auch sei. in irgendeinem Hands-On meinte der Typ, dass das TX für Asien und den nahen Osten wäre, während das T dann für Europa und Amerika sei.
Ob es stimmt kann ich natürlich nicht sagen; aber wie schon vorher erwähnt wurde, haben beide laut Whitepaper kein CDMA, dann wäre es in Asien wohl relativ unbrauchbar :D

Mal ne andere Frage. Wenn man sich ein Handy importiert, dann ist (je nach Herkunfsland) die Chance doch hoch, dass man noch einen Adapter für das Ladekabel braucht, oder?
Ich weiß nicht, welches Land noch den deutschen Standard verwendet...

haha :D

Bis jetzt hab ich ein Nexus One aus den USA und ein Sens. XE aus GB importiert und da brauchste keinen Adapter? Wie meinst du das? Ja klar das Ladegerät passt halt nicht in unsere Steckdosen aber das haust du einfach weg und nimmst irgendein anderes Ladegerät mit Micro USB Anschluss.

crystal.life schrieb:
aber das haust du einfach weg und nimmst irgendein anderes Ladegerät mit Micro USB Anschluss.

Wow, daran habe ich noch nicht gedacht:huh:
Aber dann ist ja die Verpackung Englisch oder... chinesisch oder so :D

Naja, bevor man sich über sowas Gedanken macht, sollte Sony erstmal klar stellen, ob das TX einen S3 oder S4 bekommt und ob es nicht doch in DE veröffentlicht wird... Unabhängig davon hoffe ich, dass das T / TX zu Weihnachten schon gut im Preis gesunken ist :p
Beim SGS3 hats ja auch nur ein paar Wochen gedauert von ~580 auf 500^^

edit: ich glaube es wurde hier im Thread schon gesagt. Das TX-Whitepaper wurde aktualisiert, also jetzt glaube ich wirklich, dass das TX einen S4 bekommt :) ... auf der anderen Seite wird immer noch die Andreno 220 GPU angegeben...

Hier kann man übrigens erkennen, dass offenbar eine LTE-Version des Ts in Planung ist... ich rate mal, dass die nicht nach Europa kommt, denn sie hat ein AT-Branding.
Trotz des etwas kleineren Akkus sagt mir das TX deutlich mehr zu als das T... ich scheine ja nicht der einzige zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wow, daran habe ich noch nicht gedacht:huh:
Aber dann ist ja die Verpackung Englisch oder... chinesisch oder so :D

Naja, bevor man sich über sowas Gedanken macht, sollte Sony erstmal klar stellen, ob das TX einen S3 oder S4 bekommt und ob es nicht doch in DE veröffentlicht wird... Unabhängig davon hoffe ich, dass das T / TX zu Weihnachten schon gut im Preis gesunken ist :p
Beim SGS3 hats ja auch nur ein paar Wochen gedauert von ~580 auf 500^^

edit: ich glaube es wurde hier im Thread schon gesagt. Das TX-Whitepaper wurde aktualisiert, also jetzt glaube ich wirklich, dass das TX einen S4 bekommt :) ... auf der anderen Seite wird immer noch die Andreno 220 GPU Si...

Hier kann man übrigens erkennen, dass offenbar eine LTE-Version des Ts in Planung ist... ich rate mal, dass die nicht nach Europa kommt, denn sie hat ein AT-Branding.
Trotz des etwas kleineren Akkus sagt mir das TX deutlich mehr zu als das T... ich scheine ja nicht der einzige zu sein ;)

Coole Sache, aber ich hab vor meinem letzten Post um 11:43 extra nochmal das Whitepaper zum TX durchgelesen da stands noch ohne A, also muss das keine Stunde her sein :)

Aber ein S4 ist echt geil, dann wirds zu 100% mein nächstes und ich kack aufs Mi-2 von Xaiomi :D

Über die Preise weiß man ja noch gar nichts oder? Also mehr als 500 geb ich auf keinen Fall aus, hoffe dass es um die 400-450 kosten wird, aber ich glaube das bleibt ein Traum von mir :p :-D

Wenn im TX nun wirklich ein S4 verbaut wurde kauf ichs mir zu 100%.

Da kann es sogar 600€ kosten!

Jetzt muss es nur noch schnell rauskommen dann verkauf ich mein Xperia S und sage hallo und willkommen Xperia TX! :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.