Gibt es Unterschied bei Klangqualität über Bluetooth LDAC mit wf-1000XM5 bei Xperia 1, 5, 10 ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Semiproman

Semiproman

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin Sony Fan, habe zurzeit den 10 vi der bei meinen kleineren Händen super liegt.
Mir stellt sich immer die Frage mit welchen Sony (es kann auch ein älteres Modell sein) es eventuell einen besseren Klang gibt?
Bitte euch sehr um eure Erfahrungen

Nein, bei kabelloser Verbindung gibt es keinen Unterschied - mal Sachen wie unterschiedliche Sendeleistung oder Klang"verbesserungs"einstellungen außen vorgelassen.

Danke dir,
aber der xperia 1 hat keine Klangverbesserungseinelstellungen wo es sich lohnt nicht den Xperia 10 zu kaufen?

Weißt du ob es gibt es Geräte die dazwischen geschaltet werden können die den Klang verbessern?
Ahja, mir sind die größten Stöpsel, ich finde bei Amazon keine die die ca. 2mm breiter sind, hast du da einen Tip?

Das 1 VI unterstützt offiziell auch Atmos. Spatial Audio (über Atmos) müsste in entsprechenden Apps wie Apple Music aber auch auf dem 10 VI funktionieren. Ob die "Klangverbesserungsschalter" bei 10 VI und 1 VI unterschiedliche Ergebnisse erzielen, kann ich nicht sagen.
Außerdem unterstützt das 10 VI im Gegensatz zum 1 VI kein Bluetooth LE Audio.

Du kannst einen USB-DAC verwenden. Das macht wenn überhaupt aber nur bei verkabelten Kopfhörern Sinn.
Rein theoretisch könnte man auch auf die Idee kommen, einen Bluetoothtransmitter über USB zu verbinden, z.B: um ein nicht-LDAC-fähiges Smartphones LDAC-fähig zu machen. Ob es sowas für Android gibt - keine Ahnung. Ich würde da jedenfalls lieber das Handy wechseln.

Bei Kabellosen ist bei gleichem Bluetooth-Featurelevel der Kopfhörer entscheidend, weil dort erst die D/A Wandlung stattfindet und auf dem eigentlichen Abspielgerät nur vorab Filter- oder EQ Einstellungen vorgenommen werden. Und dafür gibt es bei Interesse genügend Abspielsoftware, die auf allen Androidgeräten läuft.

Zuletzt bearbeitet: