Gerüchte zum Xperia 10 Vl

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht interessant aus.
Hoffentlich wird es einigermaßen kompakt.

Der Powerknopf sieht auch etwas anders aus als beim Vorgänger. Ob da noch der FPS integriert ist?!?

Sieht gar nicht so falsch aus. Schade das man noch nichts zum Prozessor weiß.

Laut einem durchaus vertrauenswürdigen Leaker (spektykles) wird es ein Snapdragon 6 Gen 1
Sony Xperia rumors 2024

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Der wäre jetzt nicht so übel. Klar einen 7 gen 3 oder 8S Gen 3 wäre noch feiner gewesen aber mal abwarten was am Ende wirklich drin ist.

CPU: ich bin begeistert :D

Laut Notebookcheck wurde der Snapdragon 6 Gen 1 vor 600 Tagen vorgestellt, der Snapdragon 695 vor 915 Tagen.
Unten in der Tabelle ist der Leistungsvergleich. Immerhin im Multi-Core etwas besser - man muss sich ja auch über kleine Dinge freuen können :1f602:

Und immerhin 4nm statt 6nm

1714728186209.png

Zuletzt bearbeitet:
Solange Sony jetzt nicht wieder ne Horror UVP aufruft. Weil dann wäre man bei Moto was Preis/Leistung angeht besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, aus meiner Sicht ein interessanter Nachfolger des 10 V. Hoffentlich bleibt auch der SD-Kartenslot erhalten, außerdem würde ich ein Display mit mehr als 60 Hz begrüßen.

Für die Zielgruppe ist die CPU-Performance aus meiner Einschätzung heraus weniger wichtig als die Effizienz, sprich Akkulaufzeit. Ein 6 Gen 1 passt da gut.

Wo sonst bekommt man ein Display ohne Notch und Punchhole, eine einfache Speichererweiterung via SD, eine Klinkenbuchse sowie Wasserdichtigkeit in einem?

Ja 120 Hz beim Display sollten es schon sein, das können ja schon billig Geräte für 170/180€ da sollte Sony endlich mal nachziehen. Wer es dann nutzen möchte soll es wer nicht stellt es einfach auf 60 Hz und gut ist.
Aber es einfach nicht anbieten, wäre schwach.

Mehr als 60 Hz halte ich für sehr unwahrscheinlich. Erstens weil Sony bei 21:9 geblieben ist, also potentiell das gleiche Display wie beim 10 V verbaut und zweitens, weil die Akkulaufzeit ja so etwas wie der einzige Punkt des Geräts ist, der auf dem Markt heraus sticht, das würde man mit mehr Hz torpedieren - auch wenns nur optional wäre. Es würde mich nicht wundern, wenn das VI grundsätzlich dem V entspricht und nur Prozessor und Kameras erneuert wurden. Hoffentlich gibts diesmal auch die Pro Apps (bzw. deren Nachfolger) für das 10er.

@SchmidtSLS verstehe ich das richtig, dass das Xperia 10VI keine Ultraweitwinkel-Kamera, sondern stattdessen eine Zoom-Kamera haben soll?

Edit: mit Zoom-Kamera meint er das Xperia 1 VI.

Hoffentlich hat das Xperia 10VI dann Autofokus bei der Ultraweitwinkel-Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Das 10 V hat 3 verschiedene Kameras für 16, 26 und 54mm-äquivalente Fotos. Das VI schießt wahrscheinlich 16, 24 und 48mm-äquivalente Fotos mit nur 2 Kameras, wobei 24 und 48mm über die selbe Kamera erzeugt werden. Durch den modernen Sensor sind die Fotos potentiell um Welten besser als die der separaten Kamera des 10 V. Notebookcheck hatte vor Erscheinen des 5 V einen Artikel zum Prinzip veröffentlicht: Guter "Fake-Zoom" ist besser als schlechte Tele-Kameras, wie das Sony Xperia 5 V zeigen wird Einen "richtigen" optischen Zoom wie 1 IV/V/VI wird es nicht haben

third schrieb:
Hoffentlich hat das Xperia 10VI dann Autofokus bei der Ultraweitwinkel-Kamera.
Du meinst einen OIS? Falls ja, würde ich nicht davon ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
third schrieb:
@SchmidtSLS ich habe beim ersten Lesen des Leaks
Dein Fehler war es, diese Schmierfinkenseite nicht zu ignorieren.

@SchmidtSLS nein, meine den den von dir geposteten Leak ,siehe Beitrag #5

Wird das 10 VI eigentlich wieder ein 21:9 Seitenverhältnis haben? Ich habe da widersprüchliches im Netz gelesen. Manche Seiten haben geschrieben, dass es 19,5:9 sein wird, auf anderen sind Bilder zu sehen, die ein 21:9 Seitenverhältnis zeigen.

Ich hoffe wirklich mal auf einen verlängerten Supportzeitraum

• Danke
Reaktionen: third
Status
Für weitere Antworten geschlossen.