Gerüchte zu kommenden Sony Smartphones

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LOL. "Here’s what we hope for" ist also für Notebookcheck "neue Details in Erfahrung bringen".
Alle 3 genannten "Quellen" sind maximal unseriös und nicht zitierfähig.
Spektykles, auf den sich die Japaner beziehen schreibt "As for future Xperia, nothing really changed"
Also nutzloser Clickbait.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sternegucker
Ein Xperia 1 VI mit größeren Sensoren würde ich sehr wahrscheinlich kaufen.
Schön wäre zwar noch die Rückkehr der Benachrichtigungs-LED, aber ansonsten ist der Vorgänger fast perfekt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und SchmidtSLS
Realistisch betrachtet wird es auf eher kleinere Änderungen hinauslaufen. Ich hoffe abgesehen vom obligatorischen neuen Prozessor auf: (Achtung Notebookcheck, das sind keine Gerüchte :1f606:)
1. Benachrichtigungs-LED - halte ich aber für eher unwahrscheinlich
2. SD-Leser endlich mal auf den offiziellen UHS-I Standard beschleunigen oder gleich auf UHS-II gehen - beides ebenso unwahrscheinlich
3. Brauchbare Telefotokamera, gerne auch ohne den optischen Zoom
4. RAM & Speicher von 12/256 auf 16/512 erhöhen - denke mal das wird es wenn dann wieder nur als höherpreisigeres Modell geben

• Danke
Reaktionen: Daichink
Für die fehlende Benachrichtigungs LED (LED"s sollten immer RGB sein für mehr Individualität grundsätzlich) gibts noch RGB Seitenleisten Appz noch "Alternativ" die so zu sagen eine Art Liner/Spiegel/Rahmen setzen.

Man könnte auch neben einer RGB LED auch eine UV LED kombinieren mit grünem Laser aber das währe wieder Nieschig und was Cooles was Big Player nie tun werden

Ja eine Art Sony Xperia PRO2 währe Nice

1.) 1 Zoll oder gleich 1,5 Zoll als Wechselobjektiv aller Red Handy damals
2.) 16 GB Ram und 512 Internal Storage aufwärts
3.) Schnelleres Laden das Sony Xperia V hier läd larmarschig
4.) Anstelle von SD vieleicht mal eine Nvme einbauen in kleinerem Format wie im Steam (nicht Stream aller Elgato gereimt ) Deck ???
5.) Display ON/Off per Tab wie im S10+ hier einstellbar ohne App (und ohne paralele Speerung)
6.) Mini DP oder HDMI IN/Out

Ja als Slider wird es wohl keiner bringen aller FXTech2 mit aktuelen Specs oder mal was Neptune Duo Art mal was nicht so Mainstreamiges aber das past halt nicht ins Portfolio ............

Vieleicht auch mal obiges als 10 Zoll Tablet in Richtung Active Tab 6 /6 Pro ???

Ist halt Wichtig das ein eigener Speicherbereich vorhanden ist welcher frei erweiterbar ist mit einer Top Camera und SD bestehen bleibt. Bei der Kamera kann dies nur ab 1 Zoll funzen und Sie muß ab Werk einen makelosen 10x Optischen Zoom eigentlich haben ebenso wie einen extremen 180 Grad Weitwinkel für drinnen vom FOV

Zuletzt bearbeitet:
Ein Smartphone mit derartigen Eckdaten würde aus meiner Sicht viel zu schwer.

Das Problem der beiden bisherigen PROs (PRO2 würde deshalb als Bezeichnung für ein drittes PRO nicht wirklich einen Sinn ergeben) war, dass diese viel zu spät auf den Markt kamen und halt alleine durch den Preis auf eine sehr kleine Nische abzielten. Falls nochmal eines kommen sollte, wäre es am Besten, wenn Sony möglichst viele Teile des normalen 1 nutzt und z.B. lediglich eine oder mehrere Kameras ersetzt anstatt trotz weitgehend identischer Hardware ein komplett eigenständiges Gerät zu entwickeln wie beim PRO-I.

Zuletzt bearbeitet:
SchmidtSLS schrieb:
Es ist wieder die Zeit im Jahr, in der sich die Interessierten so langsam fragen, wie wohl ein Nachfolger des Xperia 1 aus dem Vorjahr aussehen könnte. Was dann passiert, geschieht immer nach dem gleichen Drehbuch. Ein unbekannter chinesischer Account, der bisher nie mit Leaks aufgefallen ist postet irgendwas zu einem kommenden Xperia. Die unseriöse japanische Seite findet das "zufällig", verbreitet es weiter und erweckt den Eindruck, gerade an einer richtig heißen Sache dran zu sein. Notebookcheck (bisher nur die englische Seite) schreibt ab, wohl wissend, dass es eigentlich gar keine auch nur halbwegs seriösen Infos gibt - aber egal, man will ja Klicks.
Auf eine Verlinkung habe ich bewusst verzichtet.
Es gibt bisher weiter exakt 0,0 ernszunehmenden Infos zu einem 1 VI Nachfolger, sondern nur Spekulation und Clickbait.
Ich verweise einfach nochmals hierauf anstatt den entsprechenden Link zum neusten Artikel von Notebookcheck zu posten. "Gerüchte" zu 3x Exmor T hatten wir übrigens schon letztes Jahr. Und wenn Notebookcheck schreibt
Wie üblich beim japanischen Traditionskonzern haben die bisherigen Gerüchte und Leaks zum nächsten mobilen Kamera-Flaggschiff wenig Hand und Fuß.
dann kann ich dem nur zustimmen und frage mich nur, warum es die Seite nötig hat dann in diesem Wissen einen Artikel rauszuhauen. Aber die Antwort kennen wir ja...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Sony Xperia Pro-I - Full phone specifications

Sony Xperia 1 V - Full phone specifications

RED Hydrogen One - Full phone specifications Hammer Optik in Black leider Outdatet aber ein Musterbeispiel dafür das Linsen Modular sein sollten

Ich find 1 oder auch maximal 1,25 cm / halbes Zoll nicht zu Big Persönlich was die Stärke der Höhe angeht wenn wenigstens 1 Zoll verbaut sind (Ja das Xperia hat leider keine 1 Zoll wie das PRO)

Pro1 X - F(x)tec

Am liebsten hätte Ich ja sowas mit 1 Zoll oder gleich Wechselinse und aktuelen Specs bis 2,5 cm Bauhöhe aber Ich hab gern was Fühlbares dabei sei es Taschenmesser, Portmone mit Cash oder auch einem Maskulin Ausladendem Gerät.

Also eher Anti Andrygen :D

Die genannten Geräte haben (bis auf das 1 V, das passt nicht so recht in die Liste bzw. zu den genannten Anforderungen) eines gemeinsam: das waren alles one-off Geräte, die am Markt nicht erfolgreich waren. Ein Smartphone mit bis 2,5cm Dicke und entsprechendem Gewicht würde das gleiche Schicksal ereilen. Ein Smartphone ist nunmal ein Kompromiss, der die Geräte, die es verdrängt hat eben nur bis zu einem gewissen Grad ersetzt und sobald man etwas höhere Anforderungen hat, greift man halt doch noch zum dedizierten Camcorder/Action Cam/Foto/Audio Player.
Wobei ich sagen muss, dass man im Vergleich zu Kameras bis 1" Sensoren schon recht gut bedient ist. Ich habe letzten Herbst eine Mountainbiketour mit einem Bekannten unternommen. Er hat Fotos mit seiner ZV-1 (1", 24-70mm, die neueste Kamera dieser Größe von Sony mit Stabi) gemacht, ich mit meinem 1 VI und ich muss sagen, dass sich aus meiner Sicht das Mitführen einer dedizierten Kamera dieser Klasse nicht mehr lohnt. Die Stärke des Xperia ist hierbei vor allem HDR, dazu kann es 16mm Weitwinkel und hat den Telefotomakromodus. Bei einer RX100 VII (24-200mm) sieht das dann wahrscheinlich schon noch anders aus, insbesondere aufgrund der Telefotoschwäche des Xperia.

• Danke
Reaktionen: statler und Daichink
Gleiche Quelle wie der von mir nicht verlinkte Artikel von Notebookcheck. Also nicht nur nicht viel mehr Neues, sondern gar nichts Neues.
Meine Einschätzung: Gleich 2 neue Dual Layer (Exmor T) Sensoren ist extrem unwahrscheinlich. Wenn dann gibt es einen neuen Sensor und der dritte ist Resteverwertung von entweder dem IMX888 oder dem neuen Sensor. Aber auch das muss erstmal so kommen. Die Quelle, die bisher auch nicht mit zutreffenden Leaks besonders aufgefallen wäre schreibt übrigens "this is unconfirmed but possible". Und was soll ich dazu sagen: Möglich ist alles und ein echter Leak ist was anderes...

• Danke
Reaktionen: heinzl, Danny_Wilde und Sternegucker