Hangwire
Ehrenmitglied
- 1.158
Wie in den jeweiligen Geräteforen berichtet, ist die Firmwareversion 52.1.A.0.532, basierend auf Android 10, nicht frei von Bugs. Ich habe aus der Vergangenheit die Möglichkeit, direkten Kontakt zu Sony aufzunehmen und habe dort bereits folgende Fehler gemeldet:
1. Die Aufnahme bei Whatsapp-Sprachnachrichten ist extrem leise und auf der Gegenseite kaum zu hören
2. Der Fingerabdrucksensor ist sehr träge, wenn das Gerät aus dem Standby-Modus aktiviert werden soll
3. Vereinzelt sind Icons im App Drawer aufgetaucht, die als Google-Systemupdate benannt sind
4. Einige User haben kürze Akkulaufzeiten festgestellt.
Die letzten beiden Punkte kann ich bei mir nicht feststellen, deshalb liegt der Focus eher auf den Punkten 1. und 2.
Als Lösung für Punkt 3. wurde genannt: Das Gerät in den abgesicherten Modus starten, dann noch mal neustarten.
Wegen den anderen Sachen wurde mir gesagt, dass man derzeit prüfe, ob man die Probleme intern reproduzieren kann und ob der Fehler von der Firmware oder der App (bei Punkt 1.) ausgeht. Es sind längst noch nicht alle Apps für Android 10 optimiert. Sollte man feststellen, dass es an der Firmware liegt, wird es mit einer neuen Version gefixt. Ob das, abweichend vom üblichen Turnus, im Rahmen eines kleinen Wartungsupdates oder mit einem geplanten Sicherheitsupdate kommt, ist noch nicht klar.
Ich möchte euch bitten, hier keine großen Diskussion zu führen. Das könnt ihr bitte in den Geräte-Foren machen. Das Melden von Bugs ist in Ordnung, ansonsten möchten wir euch hier über den aktuellen Stand informieren.
1. Die Aufnahme bei Whatsapp-Sprachnachrichten ist extrem leise und auf der Gegenseite kaum zu hören
2. Der Fingerabdrucksensor ist sehr träge, wenn das Gerät aus dem Standby-Modus aktiviert werden soll
3. Vereinzelt sind Icons im App Drawer aufgetaucht, die als Google-Systemupdate benannt sind
4. Einige User haben kürze Akkulaufzeiten festgestellt.
Die letzten beiden Punkte kann ich bei mir nicht feststellen, deshalb liegt der Focus eher auf den Punkten 1. und 2.
Als Lösung für Punkt 3. wurde genannt: Das Gerät in den abgesicherten Modus starten, dann noch mal neustarten.
Wegen den anderen Sachen wurde mir gesagt, dass man derzeit prüfe, ob man die Probleme intern reproduzieren kann und ob der Fehler von der Firmware oder der App (bei Punkt 1.) ausgeht. Es sind längst noch nicht alle Apps für Android 10 optimiert. Sollte man feststellen, dass es an der Firmware liegt, wird es mit einer neuen Version gefixt. Ob das, abweichend vom üblichen Turnus, im Rahmen eines kleinen Wartungsupdates oder mit einem geplanten Sicherheitsupdate kommt, ist noch nicht klar.
Ich möchte euch bitten, hier keine großen Diskussion zu führen. Das könnt ihr bitte in den Geräte-Foren machen. Das Melden von Bugs ist in Ordnung, ansonsten möchten wir euch hier über den aktuellen Stand informieren.
Zuletzt bearbeitet: