Allgemeine Diskussion zu den technischen Daten/Release des Sony Xperia Z4

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, ok. Naja, warum denn nicht, wechselt man ja eh nicht so häufig.:smile:

Auch wieder was dran.:D
32GB Internspeicher+ 64 GB Speicherkarte wäre schon nicht übel.

Ja, dieser Schlitten gehört zum Z4, zumindest beim Prototypen. Es ist dann davon auszugehen, dass es auch final sein wird.

Eine Klappe weniger, dafür auf Kabel angewiesen. Ich mache es gerne direkt über Karte, raus rein, fertig. Egal, immer noch besser als gar kein SD Slot.

Das Z4 werde ich mir trotzdem nicht holen. Kann mich einfach nicht überzeugen. In meinem Augen nur ein Facelift, kein großes Update...

Zuletzt bearbeitet:
wollte eigentlich auf das Z4 warten, in der Hoffnung das es auch ein Compact geben wird. Aber die Kamera wird wohl wieder nicht besser werden, versteh ich das richtig? Da könnt ich ja dann auch das Z3C
ordern und auf die Warterei verzichten...
Kann ehrlich gesagt nicht beurteilen ob die anderen Hersteller bessere
Kameras liefern, verlasse mich nur auf das was ich lese, aber wenn
das so stimmt frage ich mich ob Sony nicht mal gleichziehen will.
Kann ja kein Problem sein, warum soll Sony nicht können was die anderen
können?
Bin schon ziemlich enttäuscht.....

Ne die Kamera wird genau so sein, wie beim Z1-3 auch, plus minus leichte Veränderung, durch die andere Firmware.
Ob zum positiven, oder negativen sieht man erst, wenn das Gerät da ist.
Aber groß besonderes würde ich nicht erwarten.
Eigentlich kannst du das Z3c kaufen.
Können kann Sony schon, aber es scheint am wollen zu scheitern. ;)

Aber erst warten bis die Z4 auch rausgekommen sind. dann sind die Z3 nochmal wesentlich billiger zu haben.

Viel interessanter finde ich das Z4 Ultra, da würe eich mal gerne ein paar Bilder von sehen. Wenn das im Herbst rauskommt ist mein Z Ultra 2 Jahre alt, dann hat es hoffentlich einen würdigen Nachfolger. Das ZU ist zwar gut, aber die Kamera ist grottig.

Was die Dicke angeht: Lieber etwas dicker und damit verwindungssteifer. Das ZU ist recht leicht biegbar. Daher habe ich immer ein Hardcase drum.

Z3 Neo ? Die Samsung Tour S3 Neo und Note 3 Neo. Was für ein Bullshit. Dann sollen die lieber überhaupt nix bringen.;)

Am liebsten alle Geräte canceln was sie dieses Jahr gezeigt haben... Alles Müll. Will keiner haben!!! Bringt endlich 3 vernünftige Flaggschiffe in 3 Größen!!! :mad:

Ultra mit 6" 2K
Standard 5.2" FHD
Compact 4.7" HD

Alle 3 mit Vollausstattung! Neue Designs. Ihr ward doch schon immer kreativ Sony. Kann doch nicht so schwer sein...

Am liebsten noch auf dieses Wasserdichtzeug verzichten und mit wechselbaren Akku wie früher!!!

DANN LEBT IHR WIEDER UND SEID DIE KINGS!!!!

P.S Sony hatte als erstes den Namen Neo verwendet, SE Neo V...

• Danke
Reaktionen: statler, Jasper2 und VampirKing
Ja ka was das soll es ist halt Sony :D

Für den SD820 is es auch zur ifa zu früh aber vll sehen wir da dann den überarbeiteten SD810 und den IMX 230 Sensor allso da zumindestens ein kleiner schritt nach vorne...
Ein Z3 Neo macht wirklich 0 sinn ._.

Sony sollte langsam mal Gas geben sonst gehen sie gegen Samsung und LG langsam aber sicher unter...Vorallem im Kamera bereich ist das echt Peinlich da man da eigentlich von allen die besten voraussetzungen hatt..

Stimmt so wäre es gut. Recht hast du das Neo V gab es ja vor einem Neo Samsung.:DAber trotzdem Bullshit, so ne Z3 Neo Version zu bringen. Das wäre dann das nächste Gerät, direkt für die Mülltonne was eh keiner braucht und will.
Sony dreht sich massiv im Kreis. Und das schlimme daran, die merken es nicht wirklich.
Selbst wenn die dann den IMX 230 verbauen würden, dann versaut es die Software wieder so wie jetzt auch immer.;)

• Danke
Reaktionen: king-james
Ultra mit 6" 2K
Standard 5.2" QHD
Compact 4.7" HD
RX 5,5" QHD Kamera Flaggschiff das etwas dicker sein darf um die 10-12mm ;)

Sonst bin ich bei dir :)

• Danke
Reaktionen: king-james
@Jasper2

Habe nix gegen eine Monsterkameraflaggshiff, aber QHD ist doch 2K?! Oder meintest Du UHD/4K?! :thumbsup:

@VampierKing

Du sagst es! Die kommen nicht weiter und wissen selber nicht mehr was sie machen sollen. Die haben glaube kein Plan und sind ständig am "improvisieren"...

.

Zuletzt bearbeitet:
@King man will sich doch seine tollen Fotos möglich scharf ansehen damit oder nicht? :D
Ne natürlich würde auch 1080P reichen aber allein fürs Marketing is das halt ein muss das note 5 wird zb nem UHD Display kommen und viele schauen halt nur auf hohe Zahlen das kann Sony bzw sollte Sony nicht ignorieren :)

QHD=2K ja ^^

Zuletzt bearbeitet:
King genau so und nicht anders wirkt Sony seit Monaten auf mich. Aber jetzt gibt es erstmal wieder einen auf die Nase von Samsung und LG, was die Kamera angeht.;)

@Jasper2

Ja, schon, aber ist unnötig weil es keiner sehen kann. Betrachte mal das S5 mit dem S6. Du wirst nix erkennen und lastet nur auf den Akku. Lieber FHD weiterentwickeln noch sparsamer und heller machen, es gibt immer feintuning. Aber die bekommen einfach nicht genug. Sharp hat schon ein 5.5" 4K Display gezeigt... :rolleyes2: Beim iPhone sind aber alle mit HD & FHD zufrieden was. :D

@VampierKing

Seit Monaten? Vielleicht auch schon seit Jahren, leider. Bin mal auf das G4 gespannt, was das zu bieten hat in Kamera... Und die haben wenigstens noch wechselbaren Akku. Die Arc Rückseite gefällt mir auch schon mal sehr gut. ;)

Und was die 2K bei LG G3 gebracht haben, was die Performance angeht wissen wir oder ?;)

G3 war für mich eine Katastrophe! Display Akku... ich sag nix mehr.

G2 war und ist immer noch besser mMn.

Hoffen wir das Sony auf eine bessere Entscheidung trifft.

Ich glaube er Sony wird wieder in die Sch.... greifen, so wie die sich die ganze Zeit verhalten.
Die sind einfach zu Planlos, und merken nicht das sie bei den Kameras mächtig absaufen, nicht weil die Sensoren schlecht sind sondern nur weil die Software Sch...... draus macht.