Allgemeine Diskussion - 2013 Xperia Line-Up

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die. Frage erübrigt sich doch.

1. Mitte 2013 wird wahrscheinlich 5.0 kommen, was bedeuten würde, dass man wieder zwei Versionen hinten dran wäre.

Und 2. Um sich von anderen Android Herstellern abzuheben, damit man zum Marktstart eine aktuelle Betriebsversion aufweisen kann.
Im Allgemeinen sind die Hersteller bekanntlich nicht gerade schnell, wenn es ums nachliefern geht.

ernsthaft, was genau macht es denn auf einem xperia besser als 4.1 ausser 0.1 höher zu sein, und warum sollen das Leute ausserhalb solcher Foren kapieren?

Naja, besser vllt nicht aber man bringt Updates normalerweise nacheinander und überspringt keine.
Sprich mit 4.2 stünden die Chancen ein schnelleres Update auf 5.0 zu bekommen wesentlich besser.

Und den Dau interessiert sowas natürlich nicht wirklich.
Nur du hast dich ja auf PJF's Artikel bezogen und PJF schreibt wiederum im Sinne der Forum User.

der Artikle liesst sich eher so wie "was müsste Sony tun um 2013 mehr zu verkaufen" und da sage ich ob 4.1 oder 4.2 is fuer 50 Stück hin oder her gut. Natürlich kann man 4.2 als Hersteller überspringen. 4.2 ist sowas wie damals 2.3.7 was es in freier Wildbahn auch nur sehr selten gab. KLP (dass IMHO auch kein 5.0 wird sonden vorallem für billige Hardware optimiert) kannste auch aus Richtung 4.1 "bespringen"

Sony schlägt sich in Stückzahlen derzeit garnicht so schlecht, nur auf Kosten von massiven Preisreduzierungen und teilweise über Ramsch Angebote von 2011er Modellen (Arc S war lange Nummer 1 in Österreich dieses Jahr) während alles im High End Bereich trotz Bond und guten Ansätzen im Laden liegen blieb. Will sagen: Nummer drei in Stückzahlen, aber Geld verloren. Wenn da nicht bald ein teueres Gerät kommt das sich gut verkauft wirds eng.

Zu den 5 Zollern: ziemlich klar das hier nur eines davon kommt und das DualSIM für China ist. Von den Specs grds. recht lecker, aber wie beim Butterfly muss ich sagen 5.0 Zoll: Bäh. Und die Fotos sehen auch wieder nach dem üblichen Weichplastik aus - mit Sowas kommt nur Samsung durch. Exklusive Technoliigie wirds auch nicht haben denn Sony beleifert mit seinen Kamermodulen und Screens jeden der zahlt, PSM gibts auch ausserhalb von Sony (und kann nix). Wenn die Kisten ende 2012 rechtzeitig zu Bond gekommen wären könnten wir uns über ein Xperia Comeback freuen, aber so werden sie wohl in einem riesen Topf mit anderen Geräten gleicher Ausstattung landen und Sony muss recht schnell die Preise in Richtung Huawei/ZTE senken und es bleibt nix für die Rente übrig. Schade eigentlich, als Firma sind die mir viel Sympatischer als Huawei und ZTE, sogar nach der Sauerei die sie in Lund abgezogen haben

fluxkompensator schrieb:
Zu den 5 Zollern: ziemlich klar das hier nur eines davon kommt und das DualSIM für China ist. Von den Specs grds. recht lecker, aber wie beim Butterfly muss ich sagen 5.0 Zoll: Bäh.

Ja, ganz meiner Meinung. 5 Zoll Smartphone?? Ich finde mein Acro S mit 4,3 Zoll schon zu groß. 4 hätten mir locker gereicht. Gibt nur leider nix vernünftiges mehr mit weiniger. Mir tun schon immer die ganzen SGS3 Besitzer leid, die in der U-Bahn mit ihrem Riesen-Smartphone rumfuchteln, aber 5 Zoll? Welchen persönlichen Mangel will man denn dahinter verstecken? Das ist doch super unhandlich! Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für so was. Naja, jedem das was ihm gefällt.

Allen hier einen guten Rutsch!

Gruß
ich sprinte mal ins neue Jahr

wobei Sony ja die einzigen waren die vernueftige technik unter 4.3 Angeboten haben bisher. Schade das das Xperia U so unterging. 4 Zoll qHD Dualcore und huebsch war eigentlich eine Traum Kombi

flux, du denkst nicht etwa dran, von htc zu sony zu wechseln? :lol:

Hört sich nämlich fast so an, als hätte das kommende Line-Up dein Interesse geweckt. :D

Ich bin Agnostiker. Was gut is is gut

Sind Agnostiker nicht die, die sich nie entscheiden können, bzw keine Meinung zu etwas haben? :D
Insofern trifft das auf dich nicht wirklich zu, da du ja für all das bist was gut ist, nicht? :D

Ich finde Sony sehr geil und werde definitiv bei Sony bleiben....Ich hoffe das ODIN nach Deutschland kommt...

Jetzt lasst den Jungs doch mal Zeit!

Auch die 2011er Generation erhielt das Update auf 4.0.4.
Es ist doch eh egal wann es kommt, solang es kommt!
Jeder der die neuste Version will, holt sie eine Custom-ROM, ganz einfach!

Ausserdem müssen sie zuerst noch die 4.1.3.XXXX (Firmware) für die 2011er fertig stellen, also immer schön hinten anstellen :)

patrick37 schrieb:
Jetzt lasst den Jungs doch mal Zeit!

Auch die 2011er Generation erhielt das Update auf 4.0.4.
Es ist doch eh egal wann es kommt, solang es kommt!
Jeder der die neuste Version will, holt sie eine Custom-ROM, ganz einfach!

Ausserdem müssen sie zuerst noch die 4.1.3.XXXX (Firmware) für die 2011er fertig stellen, also immer schön hinten anstellen :)

Es wird kein Jelly Bean für die 2011er Xperia kommen.

Es ärgert eben einfach die Kunden, dass sie ein Flaggschiff-Device für 400€ kaufen (Xperia S & Ion) und diese warten dann bis Ende April auf 4.1.x, wo schon das übernächste Release von Android ansteht...

Klar, Hauptsache es kommt überhaupt, aber sag das mal einem LG-User, der sein Optimus Speed seit paar Wochen mit ICS versorgt sieht .....

Haben alle Smartphones von LG aus dem Jahre 2011 ein Update auf ICS erhalten?

Und warum habe ich wohl hingeschrieben 4.1.3.XXXX (Firmware)? Weil die Firmware so heisst, nicht aber die Android Version!

patrick37 schrieb:
Haben alle Smartphones von LG aus dem Jahre 2011 ein Update auf ICS erhalten?

Und warum habe ich wohl hingeschrieben 4.1.3.XXXX (Firmware)? Weil die Firmware so heisst, nicht aber die Android Version!

Wie es um die anderen LG steht weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es eine Lachnummer ist, weil es eben das erste Dualcoresmartphone war usw.
Dass Sony Ericsson es fast ein ganzes Jahr schneller schafft und das auf Singecorebasis ist doch leicht beschämend für LG..

Tut mir Leid, ich dachte momentan ist auf den 2011ern noch 4.0.3.XXXX.. Die zweite Ziffer nach der eDream Version heißt ja, welches Android das ist. Da ich dachte zurzeit ist es 0 und ICS hätte die 1 JB sein müssen. Tut mir Leid, war nicht ganz richtig informiert ;)

Lediglich relativ unwahrscheinlich, dass Sony Bugfixes alter Modelle vor das Upgrade stellt, also von der Priorität her.
Die sind nur wohl noch nicht fertig, mit den Bugfixes wird das nichts zu tun haben..

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

zu LG gibts doch bestimmt nen eigene Thread, oder? :)
Sony hat zumindest breite JB Updates angekündigt was beachtlich ist sooo gross wie deren 2012 line up war. Bei 2011er Geräten sah es schlechter aus. Kisten wie das Xperia Play haben nichtmal ICS bekommen trotz ausreichender Hardware

Was ist eigentlich mit dem angeblichen 6" Zoll Gerät inkl. Stift? War das ein Gerücht oder kommt das tatsächlich noch?

Es kommt noch, aber SONY hat es nach hinten verschoben und wird es bis dahin noch besser ausstatten. Es kommt zwischen Q3 und Q4. Zeitgleich mit dem Note 3. ;)

Eine Frage an die Insider, kommt noch ein Gerät ähnlich dem XZ mit einem Bildschirm 4,7Zoll?

Das Z ist echt der Hammer, aber ich muss das Handy mit einer Hand bedienen können, habe nur eine. Das wird glaub ich beim Z schwierig.

Danke
Ralf

rk1899 schrieb:
Eine Frage an die Insider, kommt noch ein Gerät ähnlich dem XZ mit einem Bildschirm 4,7Zoll?

bestimmt. Aber nicht unbedingt von Sony

rk1899 schrieb:

Das Z ist echt der Hammer, aber ich muss das Handy mit einer Hand bedienen können, habe nur eine. Das wird glaub ich beim Z schwierig.

Danke
Ralf

Evtl. kannst Du Dir das ZL mal anschauen. Das ist etwas kompakter als das Z bei gleicher Bildschirmgröße...

Müsstest Du aber evtl. Importieren, soll wohl nicht in DE verfügbar sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2