Allgemeine Diskussion - 2013 Xperia Line-Up

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich find's perfekt für ein 5 Zoll Device. Besonders wenn es gebogen ist.

Es besteht Ähnlichkeit zumindest zum Odin:

fc2blog_20121017011157490.png

9376_XPERIA-ODIN-PORTADA-WAYERLESS.png

Das Einzige was dagegen spricht, dass es komplett aus Glas sein soll.

• Danke
Reaktionen: king-james
Schaut alles vielversprechend aus...aber wirklich etwas groß.
Müssen 5 Zoll sein? Da kann man gleich zu 5,5+ oder man bleibt bei handlich(er)en ~4,5 Zoll
Fände ich persönlich besser wenn Sony jeweils in der Größenordnung etwas anbieten würde. Natürlich jeweils mit HighEnd Hardware...

Aber das Design auf den Fotos gefällt mir :)

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App

Finde 5 Zoll bei einem Smartphone perfekt.
Ich mag große Screens.
Ist unwesentlich größer als 4,8 Zoll.
Wäre die optimale Standard Größe im HighEnd Bereich.
Das Xperia Dogo wird ja 4,65 Zoll haben. :)
Und wenn es größer als 5 Zoll sein soll, dann gibt es das Galaxy Note 2 mit 5,5 und bald das Ascend Mate von Huawei mit 6,1 Zoll. ;)

Für den Rest gibt es immer noch 4,3 Zoll und darunter.
Stichwort: Xperia S, Arc S.

GodfatherOfAndroid schrieb:

Kommt denn da nix neues außer das T und V ? Nichts Cybershotmäßiges? Ich hätte gern sowas wie das Xperia S nur aus Metall und Wechselspeicher:)
(Ion ist mir was zu dick)

John Coffee schrieb:
Kommt denn da nix neues außer das T und V ? Nichts Cybershotmäßiges? Ich hätte gern sowas wie das Xperia S nur aus Metall und Wechselspeicher:)
(Ion ist mir was zu dick)

Nun, auf jeden Fall das Xperia V 4,3 Zoll, LTE usw.
Ich kenn jetzt natürlich nicht das komplette Xperia Line-Up für 2013, allerdings wird es mit Sicherheit auch Devices nach diesen Faktoren geben.
Einfach abwarten. ;)

Ich mag große Screens.
Das Xperia Dogo wird ja 4,65 Zoll haben. :)
Und wenn es größer als 5 Zoll sein soll, dann gibt es das Galaxy Note 2 mit 5,5 und bald das Ascend Mate von Huawei mit 6,1 Zoll. ;)

Note 2 und Ascend Mate sind aber nicht von Sony :D
Über die Spezifikationen des Dogo sind noch keine Ansätze vorhanden?
Im Prinzip ist gar nicht die Displaygröße entscheidend, sondern die des Gehäuses. Wenn man das nahezu randlos hin bekommen würde. Genial!

Ramoti schrieb:
Note 2 und Ascend Mate sind aber nicht von Sony :D
Über die Spezifikationen des Dogo sind noch keine Ansätze vorhanden?
Im Prinzip ist gar nicht die Displaygröße entscheidend, sondern die des Gehäuses. Wenn man das nahezu randlos hin bekommen würde. Genial!

-4.65-inch (1280 x 720) HD LCD
with the Mobile Bravia Engine

-Quad-core 1.5GHz Qualcomm
APQ8064 Snapdragon processor

-1GB of RAM (Maybe 2)

• Danke
Reaktionen: Ramoti
Danke für das Foto Godfather!

Es kann sich hierbei eigentlich nur um ODIN handeln oder vielleicht auch um DOGO... Die Rückseite irritiert mich etwas, da ein SE Logo noch zu sehen ist. Der sollte längst nicht mehr da sein... Xperia V und J sind die ersten Geräte ohne dem grünen SE Logo und die danach kommen werden natürlich auch keinen mehr haben... Dies könnte noch ein alter Proto sein... Bin gespannt... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag große Screens.

Das ist mMn das "Problem". Man hat bei 4" angefangen und dann kam das SGS2 mit 4,3 - ein Kassenschlager. Dabei war das Gerät nur einen millimeter höher als das SGS.
Vielleicht haben sich die Hersteller dann gedacht: Ahja, groß = gut.
Und was ist passiert? Immer ein bisschen mehr! Aus 4,3 wurden 4,5 Zoll... "ist doch nur unwesentlich größer"... und aus 4,5 wurden 4,7/4,8" ... "ist doch nur unwesentlich größer"... und jetzt kommen eben die 5" Smartphones und das Note III wird dann wahrscheinlich 5,8" oder so bekommen ...

Natürlich: Das ganze relativiert sich (hoffentlich) dadurch, dass die Ränder kleiner werden - aber das geht auch nur bis zu einem gewissen Ausmaß.
Auch: Große Displays finden natürlich deutlichen Anklang. Aber so wird aus den kleinen Geräten langsam aber sicher eine Nische, und das darf doch nicht sein... Was war das letzte Highend-Gerät, das in Europa veröffentlicht wurde, mit weniger als 4,5" ?
Spontan fällt mir da nur das Xperia S ein... und das wurde leider beim Marktstart schon mit alter Technik (S3) und ohne SD-Slot ausgeliefert. Außerdem noch Gingerbread^^.
Ich will sagen: Auch solche Geräte finden ihren Anklang. Aber es gibt eben keine wirklichen HighEnd-Geräte mit 4,3" oder weniger.
Die Geräte bekommen jetzt alle nur noch qHD und *irgendwelche* DualCores - aebr nicht mehr die TopChips wie z.B. den S4.

Jetzt wirst du vielleicht sagen: Aber aber das Xperia V.
Das ist aber mit 129mm Höhe bei 4,3" nur unwesentlich kleiner als z.B. das Motorola Razr HD (132mm Höhe) - welches 4,7" bietet. Platzverschwendung pur, zumindest äußerlich.
Dazu hat das V auch nur 8GB Speicher und ist mit 10,7mm schon wieder viel zu dick für den HighEnd-Bereich, wo man sich momentan zwischen 7 und 9mm das Rennen liefert.

Das V ist schon irgendwie ein HighEnd-Gerät - aber leider hat man einige Features (Speicher, kleine Maße, Akkulaufzeit) gestrichen (die meiner Meinung nach essentiell sind), um andere zu ermöglichen (Wasserfest)... auch nicht das gelbe vom Ei.

ich finde diesen Trend schade... Kein Hersteller schafft es das Smartphone XY mit der identischen Hardware in 2 oder sogar mehreren Größen anzubieten... Samsung versucht es über den Namen, dabei hatte das SGS3 mini hardwaretechnisch rein gar nichts mit dem SGS3 zu tun...

Dabei könnte man an genau so einer Reihe - einem identischen Gerät in mehreren Größen - doch genau sehen, welche Größe wirklich die beliebtere ist.
Denn im Moment ist man quasi gezwungen mindestens 4,5 - eher 4,7 - Zoll zu benutzen, wenn man sich die obere Preisklasse leisten will...
Eigentlich soll der Konsument doch die Wahl haben, ein Produkt nach seinen Vorliebe zu finden. Deshalb GIBT es hunderte Android-Smartphones in verschiedenen Preisklassen... aber leider hat der Konsument kaum noch die Wahl, innerhalb einer Preisklasse, nach seinen Vorlieben zu suchen.
Du willst HighEnd-Hardware und leichte Geräte? Dann musst du mindestens 4,55" kaufen.
Du willst ein kleines Gerät? Dann hast du leider Hardware "uralte" Hardware, die meistens noch genauso schwer (oder sogar schwerer) ist, als bei den größeren Geräten.
Wo ist die Auswahl, die der Konsument doch angeblich haben soll?

Für mich ist die optimale Größe höchstens 4,3" physischem Homebutton bzw. 4,5" mit OnScreen - bei so kleinen Maßen wie nur möglich!

Zum Xperia S habe ich ja oben schon was gesagt... hat es inzwischen eigentlich Jelly Bean bekommen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@king-james

Kein Ding. ;-)

Denke ich auch, zumal das YUGA ein Glasgehäuse besitzen soll.

Die Maße könnten so aussehen... ;)

irfWSnAH1p8tp.jpg

Update: Angeblich wird das YUGA spritzwassergeschützt sein und ODIN eine Infrarotschnittstelle (Fernbedienung) besitzen...
Beide Geräte mit 5" 1080p Whitemagic Technologie Display! Und beide werden nun doch überall erhältlich sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch wäre aber dann, dass beide gleich aussehen sollen.

Das werden sie mit Sicherheit nicht. ;) :D

Da Hast Du mein Plan durchschaut... Bin dabei. :D

new_sony_proto_01.jpg

new_sony_proto_02.jpg

Das Gerät hier ist nicht ODIN! Es ist doch ein älterer Proto und höchstens ein Mittelklassegerät, welches noch kommen könnte...
Wurde schon Ende August geleakt. :D

Siehe Link:
http://www.xperiablog.net/2012/08/31/2013-sony-xperia-prototypes-uncovered/

Danke an D e t o x für die Info.

Hier noch ein Conceptbild mit aktuellen Daten, nicht offiziell, alles noch heisse Gerüchte. :D

ibi4tD8K2tNHnW.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät bitte zwischen 4,3 - 4,7" und verhältmäßig kleinen Maßen (also so klein wie möglich, so groß wie nötig), dazu noch ausgereifte Software, wenigstens 4.1 Jelly Bean und ein realistischer kampfpreis

und sony ist wieder in den schwarzen zahlen :D

hoffe auch das die Abmessungen des ION`s nicht überschritten werden , es ist nämlich so ziemlich das Maximum was meine Hosentasche verkraftet.Hardwaretasten oder Softtouch wären auch besser, als diese dämlichen Displaytasten. Design sieht schon mal scharf aus, ich hoffe als Material kommt Alu oder Glas zum Einsatz.

Das Silberne Gerät auf dem Foto sieht ja von hinten aus wie das iPhone 5 ob Sony sich mit dem Design ein gefallen getan hat.
Apple wird bestimmt auch dagegen wieder Klagen wollen bis das Gerät weg vom Markt ist.

Erkenne keine Ähnlichkeit zum iPhone.

• Danke
Reaktionen: take5