Ärger, Frust und Enttäuschung über Sony

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja Hardware und Preis stimmen nicht wirklich, da bekommt man bei nicht so bekannten Marken mehr Leistung.

Sony kopiert seine eigenen Geräte? Jetzt wird's langsam lächerlich.
Besser als die der Konkurrenz zu kopieren.

• Danke
Reaktionen: memphis77 und joshua1996
Stimmt, das hört sich wirklich lächerlich an. Samsung kopiert Sachen...

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Kopieren im Sinne der Hardware von innen das viele Modelle sich total gleichen, das hat mit lächerlich zu tun.
Sondern es ist leider so das die sich nicht sehr viel unterscheiden.

Bei welchen Hersteller ist das anders?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Bei der Hardware ist nicht genügend Spielraum, um nicht zu kopieren. Außer du willst, dass sie abwärtskompatibel immer schlechtere Smartphones auf den Markt bringen.

Ob das nun so eindeutig ist? Aber das macht doch jeder Hersteller. Samsung hat sich wohl gedacht "Yo, lass mal ein neues S3 bauen, aber der Clou, es wird kleiner, und wir verbauen schwächere Hardware und verkaufen es für ca 70€ weniger" (ist jetzt etwas übertrieben)

Ich glaube aber so allmählich kommen wir vom Thema ab :lol:

Ne ich will nicht das sie schlechte Smartphones bauen ^^
Naja man könnte aber besser Low-end und High - end von der Hardware trennen.
Beispiel Xperia V Preis High - end Hardware Mittelklasse.

Das lag vielmehr am zu späten Release, als an der Hardware.

Ja das kommt ja noch dazu wie erleben es ja grade wieder mit dem Xperia SP wenn das kommt will es kaum noch einer haben.
Oder es gibt schon wieder was besseres von Sony selber, dass das Gerät ein Ladenhüter wird.
Oder er online Hüter im Laden findet man ja kaum noch Sony.

Android beta gama D schrieb:
Naja Hardware und Preis stimmen nicht wirklich, da bekommt man bei nicht so bekannten Marken mehr Leistung.

Das stimmt.
Sag nur Lg, huawei... alles heutzutage erhältlich per Onlinehändler.
Da muss sich sony warm anziehen.:scared:

Auch Alcatel wenn ich überlege was im Idol drin ist, und für 260 € da bekomme ich bei Sony nix besonderes für.
Man bezahlt eigentlich nur denn Namen Sony nicht mehr und nicht weniger, das gleiche bei Samsung und HTC.

und Apple.

Apple ? Die sind auch teuer oO

Man bezahlt eigentlich nur denn Namen Sony nicht mehr und nicht weniger, das gleiche bei Samsung und HTC.

Von Alcatel halte ich jetzt nicht soviel, sehr billig verarbeitete Komponenten, mit kurzer Lebensdauer und bei den Top Smartphones fällt meist das letzte Bisschen.

LG ist kein kleiner Konzern als weltweite Nummer 3, die verkaufen nur so billig, weil sie so spät auf den Markt drängen. Die lassen wir mal weg.

Huawei traue ich schon einiges zu. Das P6 (Ascend Edge) könnte was Großes werden. Das G615 ist es bereits.

Also LG ist wirklich sehr spät dran. Das Optimus G war zum Vorstellungszeitpunkt einfach Hardwaremäßig bombe, es kam aber erst viel zu spät nach Europa in den Handel

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Alcatel billig verarbeitet ? Aber nicht das Idol klar es ist Kunststoff aber richtig gut gemacht.
Die Software läuft Super, Dual SIM ist drin JB ist drauf was will man mehr für denn Preis ?

Ich war auch kurz davor mir ein Alcatel OT D997 zu holen. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Hard und Software sind gut. Aber irgendwo muss man ja den Rotstift ansetzen. Da kommt dan kein Alu oder High-End-Samsungplastik drauf ;)
War bei meinem Archos Tablet genauso. Damal war der Dual-Core richtig gut, und es bekam als einer der ersten ein Update auf ICS (nach Asus). Aber die Verarbeitung war nicht so prall.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Na, Alcatel ist sowas wie das zweite Siemens. Ich meinte damit nicht das Gehäuse sondern die Hardwarekomponenten. Die sind sehr schlecht verbaut. Haben allgemein keine lange Lebensdauer.

Da lobe ich mir Pantech mit dem Vega Iron schon mehr.

Keine Ahnung mal sehen wie lange das Idol lebt, wenn es nicht alt wird dann war es ne Erfahrung einmal nie wieder.
Aber bis jetzt ist alles sehr gut und ohne Probleme.