Textsecure/Signal Messenger Frage

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pstein

Erfahrenes Mitglied
6
Ich bin am evaluieren von Signal/Textsecure.

Dazu ein paar Fragen (sorry, bin in diesem Bereich noch Anfänger):

1.) nach der Installation muss ich mich anscheinend zwangsweise registrieren für ein Account auf dem
Signal Server. Dazu fragen die meine TelNum ab.
Ist das korrekt so?
Mir missfällt es meine TelNum zusammen mit meinem Account irgendwo zusammen abgespeicht zu haben

2.) Kann ich über Signal/TextSecure NUR mit anderen Signal/Textsecure Usern kommunizieren oder kann ich (über ein
offenes Protokoll) auch z.B. mit WhatsApp-Usern kommunizieren?

Ok, das wäre dann nicht mehr so sicher wie reinenes Signal-internes Chatten. Aber immerhin...

3.) Gibt es irgendwo ein spezielles Forum für Signal/TextSecure?

Danke
Peter

- Signal User werden anhand der Telefonnummer gefunden, dein Account basiert also auf der Nummer von daher muss sie abgefragt werden (kommt eine SMS zur Validierung der Nummer). Die Verschlüsselungskeys verbleiben auf deinem Handy.

- Du kannst Nachrichten an Signal/Textsecure User senden (verschlüsselt) oder normale SMS (unverschlüsselt).

- Kein Forum. Alles relevante findet man unter whispersystems.org

Ich habe das Problem das unter CM13 keine Benachrichtigung kommen.
Unter
Einstellung \Akku \ Akku-Leistungsoptimierung
Signal "nicht optimieren"

Jemand eine idee?

NeuerS5 schrieb:
Ich habe das Problem das unter CM13 keine Benachrichtigung kommen.
Unter
Einstellung \Akku \ Akku-Leistungsoptimierung
Signal "nicht optimieren"

Jemand eine idee?
War ein problem mit umzug von cm12.1 auf cm13.
Titanium backup einspielen hat dieses verhalten ausgelöst. Wenn ich signal ohne Daten Wiederherstellung benutze geht alles, nur die alten Nachrichten sind weg.

Hat also jemand eine Anleitung wie ich Signal richtig umziehe?

Eigentlich müsste es langen nach dem Einspielen via Titanium die Registrierung einmal aufzuheben und neu zu machen.