Richtig gute Messenger Alternative?

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pff auf chip schreiben sie threema sei für BlackBerry usw auch möglich, dabei schreibt threem selbst sie unterstützen grade nur android und ios. Ausserdem is der screenshot entweder eine verdammt neue version oder ka mein threema schaut total anders aus

@Rak: Ok, muss man im engeren Sinne nicht, haste Recht.

Aber ich gebe eh nur denen meine eMailadresse und/oder Telefonnummer, die mich auch erreichen können sollen, und filtere ggf. die unerwünschten raus: bei eMails durch eine Spam-Liste / Blackliste oder durch das sofortige Verschieben von bestimmten Absendern mit Filterregeln in bestimmte Ordner (einige sofort in "gelöscht"), und bei Telefon/SMS durch VIP-Liste oder Blackliste, unerwünschte Anrufe werden dann z.B. auf die Voicebox umgeleitet. Für bestimmte Fälle (z.B. Online-Verkäufe bei eBay & eBay Kleinanzeigen, Impressum von Webseiten und als öffentlich sichtbaren Kontakt zum Webmaster) habe ich noch ein paar weitere Telefonnummern, die entweder permanent auf meine Voicebox umgeleitet werden oder permanent "z.Zt. nicht erreichbar" sind... :winki:

So bekomme ich so gut wie keine unerwünschten SMS, eMails oder Anrufe auf meinem Haupthandy.

Nomophobe :cool:

Ist das jetzt alles OT oder erst ab dem 2ten Satz?! :rolleyes:
:(
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das Bild ist von der IOS version.

bruder666 schrieb:
Den Serverstandort kann man nachprüfen (z.B. Wireshark usw.).

Threema kommuniziert mit einem Server mit der IP 193.108.233.65.

Kommt wohl drauf an wo Du gerade bist, auf der Welt. Ist nicht immer die IP.

Tests bei denen nur 3 von geschätzten 10 messenger getestet werden, und oder bei denen auch nicht aufgelistet wird welche Protokolle sie können, und oder wenn 3 Seiten später Werbung gemacht wird für den 'Testsieger'... (Ohne Worte)

Ich find es gut dass 'Ich' das Thema so beleben konnte, das was ich vermisse ist der Vergleich der Kompatibilität - welche Protokolle die einzelnen sprechen, selbst im PlayStore wird oft mit "... und viele mehr..." abgekürzt...
Auch was mich wundert, das kaum einer (keiner?) ICQ erwähnt hat, hier kann man doch auch direkt kommunizieren, und Trillian für Windows hat auch eine Verschlüsselung aufgesetzt...

Ich habe nicht getestet, aber sprechen Wattsäpp und der Google-messenger nicht nur die eigenen Protokolle?
Wer schafft es denn die ganze Bekanntschaft den Messenger der eigenen Wahl zu benutzen?

Ich hab nichts dagegen 3€ zu zahlen, aber wenn der dann kein ICQ oder Facebook spricht... Ganz zu schweigen von Skype... Da hilft die beste Verschlüsselung nichts...

... ungefähr das verstehe ich unter einem guten Messenger... der dann vielleicht auch noch sparsam mit dem Akku umgeht, Dateien versenden kann...

Zum Glück wurden hier viele mir unbekannte Namen genannt...!

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm N7-2012)

• Danke
Reaktionen: Idroit
Der letzte Satz war's auf jeden Fall.

necoicould schrieb:
... aber gibt es keiner alternative ähnliche App, wo ich Kontakte erst zulassen muss, damit dieser mit mir schreiben kann, bzw. mich auf seiner Liste hat?
Sobald man seine Tel-Nr. an jemanden weiter gegeben hat, hat man doch zugelassen dass derjenige einem schreiben kann und auf seiner Liste (Telefonbuch) hat...!?

So seh ich das jedenfalls. Wahrscheinlich verstehe ich deshalb das Problem des Themenstarters nicht wirklich...

Nomophobe :cool:

Was haltet ihr von Telegram?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe seit Gestern Kakaotalk am laufen. Wir testen das zu viert.

Am lustigen war bis jetzt das Gruppentelefonat. Kann halt immer nur einer reden. Aber trotzdem witzig...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Wieviel % aller Nutzer interessiert es eigentlich, ob WA und Konsorten sicher/unsicher sind? ;)
Ich behaupte mal 1%, maximal. Bei etwas Rauch wie jetzt gerade steigt der Anteil vielleicht auf 1,5%...Viel Lärm um nichts. ;)

Wer die letzten Jahre auf sensitive Daten wert gelegt hat, nahm sowieso einen großen Bogen um derlei Programme/Apps.

DeJe schrieb:
Wieviel % aller Nutzer interessiert es eigentlich, ob WA und Konsorten sicher/unsicher sind? ;)
Ich behaupte mal 1%, maximal.
Meinste, so wenig? - Ich würde für Deutschland schon auf ca. 20% tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Messenger (außer mysms) hat denn das Killerfeature "Syncro zw. Smartphone + Tablet + ggf. Web-Account"? :confused2:

Facebook Messenger und Hangouts ;-)

cu

• Danke
Reaktionen: Idroit
Hej,

Kontalk hat hier auch noch niemand erwähnt, oder?

@Tetris, ChatOn hat das ebenfalls.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Idroit schrieb:
Meinste, so wenig? - Ich würde für Deutschland schon auf ca. 20% tippen.
Naja, ein wenig mehr als 1% könnte es sein. Aber 20% nie und nimmer. ;)