Richtig gute Messenger Alternative?

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kontalk sieht wirklich nett aus!
Wer hat ihn denn schon getestet?

Ich habe ihn zwar auf dem Handy aber ich kenne keinen der ihn sonst hat:mad:

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!

Deine Kontakte zum Wechsel motivieren?! :smile:

imo wurde hier noch gar nicht genannt, gefaellt mir persönlich sehr gut. ein tolles feature ist eingehende nachrichten auf ausgeschaltetem display anzeigen zu lassen und kommt ausserdem in die wichtigsten netze.

beim neuen facebook messenger sind natürlich die chat heads klasse, werden angezeigt wenn man andere apps am laufen hat und man kann mega schnell zwischen verschiedenen chats wechseln.

Sieh Dir auch mal ooVoo an, das nutzen wir in der Familie nur und wir sind sehr zufrieden damit. Kein anderer Messenger hat bisher so gute Verbindungen mit Südamerika, Äthiopien und Südost-Asien halten können.

Skype habe ich nur weil einige Gesprächspartner noch damit arbeiten. Langsam wird der Skype-Kreis kleiner und der ooVoo-Kreis größer.

Eigentlich ist es ja auch ziemnlich egal, welcher Messenger mir selbst gut gefällt, ich nehme gezwungenermaßen das, womit ich die meisten meiner Freunde gut erreichen kann und das ist momentan (noch?) WhatsApp.
Vom Design und von der App her gefällt mir Hike gut, von der Sicherheit Threema.

Jap, ich und einige meiner Kontakte sind auch auf Hike umgestiegen. Übersichtliche App, gute Smileys, Verschlüsselt im Wlan und die Entwickler hören auf Feedback, wenn man ihnen Emails schickt. Ist zwar ein Facebook/Whatsapp-Verschnitt, aber hat durchaus Potential und versucht das beste der Messenger zu vereinen.

Da Hike noch ein sehr junges Projekt ist wird wohl noch einiges kommen :D

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
ICQ ist ganz gut, dort kann man auch Facebook Chat und GTalk u.a. einbinden. Funktioniert per Push, verbraucht also keinen/kaum Akku, sehr zuverlässig und ICQ hat sowieso jeder noch von früher. Geht übrigens auch ohne ICQ Nummer, Handynummer reicht, wenn man will. Dann wird das Adressbuch, wenn man will, automatisch nach anderen Leuten durchsucht, die ebenfalls ICQ nutzen. Aber das ist nur eine Option.

Ich kenne KEINEN der noch icq nutzt
Die haben den Smartphone Boom total verpennt und so massig Nutzer verloren

Im Moment geht einfach nichts über WhatsApp

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: TrueAngel82
Genau... bis zu den Zeitpunkt wo google babel raus kommt... dann ist whatsapp von gestern.

Xperia P
Enigma ROM
Neuro v1 Kernel @ 1300 MHz

Bezweifle ich... Aber man wird sehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Von Google Talks will ich nix wissen..
Im Moment noch whatsapp, aber wenns dann wirklich mal ne richtig gute, vergleichbare Alternative dazu gibt, kommt der Wechsel sicher :smile:

Du kannst dann per Tel. Nummer, Google Kontakt oder eben direkt aus sozialen Netzwerken heraus (und allen google services) mit anderen "sprechen" auch ohne ihre Telefonnummer zu kennen, bzw. deine rausgeben zu müssen...

Ich denke darin liegt der große Vorteil, Google Mail hat eh jeder Android User oder auch bei Youtube ist sogut wie jeder angemeldet... damit ist die Verbindung eh schon hergestellt das wird sich schon durchsetzen zumal du dann am PC, auf dem Phone, auf dem Tablett alles zur Hand hast...

... bei Whatsapp kannst du nur 1 Gerät bedienen... und Komunikation nur über Telefonnummern. Das ist sowas von schnell "überholt"... :flapper:

Und dann drücken wir noch die Daumen das Google Voice nach Deutschland kommt... was meinstn was dann los ist. :scared:

Schau dir mal MessageMe an, der ist auch gut.

Ich nutze Viber und ich bin sehr zufrieden da einige bekannte auch umgestiegen sind. Dazu kommt das ich viel über WLAN nach Schweden telefoniere. Also ich kann mich nicht beklagen und hab nichts schlechtes zu berichten einfach mal testen.

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!

ok danke für die schnelle antwort! dann probier ich es wohl wirklich mal aus.

Kann als Alternative auch talkray empfehlen. talkray ist übersichtlich Aufgebaut, vom Still wie whatsapp.
Funktionen bei talkray sind Bilder, Videos und Sprachaufzeichnungen verschicken. Kostenlos telefonieren und schreiben. Seinen Standort kann man bei talkray anderen per Google Maps mitteilen. Außerdem kann man jemanden anpiepsen um ihm dann zu zeigen das er sich melden soll.

Als weitere Funktion soll laut Entwickler noch der Videochat folgen.

Die App ist komplett kostenlos und frei von Werbung.
Rundum bin ich damit sehr zufrieden und finde durch die Funktionen ist es mehr als nur eine Alternative zu den meisten anderen Messenger Diensten

ich kann mysms nur wärmstens empfehlen!

whatsapp ist von einer amerikanischen firma, unterliegt also den amerikanischen datenschutzbestimmungen = 0
mysms ist von einer österreichischen firma und hat demenstprechend "bessere" datenschutzbestimmungen. soviel erstmal zur sicherheit.

was hier schon angsprochen wurde ist, dass whatsapp nur vom handy aus bedient werden kann, also nur lokal von einem gerät.
mysms gibts für android, für ios, für windows als programm, für windows als browser modus, im prinzip für jede plattform.
die kontakte und die sms (auch die normalen sms) werden mit allen plattformen synchronisiert und synchron gehalten.
beispiel:
ich hab mysms auf meinem android handy installiert. mysms übernimmt die funktion der normalen sms app mit den vorzügen von mysms.
installiere ich jetzt auf meinem windows rechner die mysms app, logge ich mich mit meiner handynummer und einem von MIR gewählten passwort (nicht wie bei whatsapp wo es die geräte id ist) ein und schon habe ich auf meinem pc alle sms und kontakte. ich kann vom pc aus sms verschicken, kann also bequem auf der tastatur auch längere texte schreiben und sie einfach abschicken.
da die mysms app auf dem android handy auch die normalen sms verschicken kann, hat man eine app für alle nachrichten.
hat jemand auch mysms, erscheint der empfänger als "grün", so dass man weiß, dass die sms jetzt kostenlos, da über die mysms funktion gesendet. hat der empfänger kein mysms ist der sendebutton schwarz, das handy verschickt eine sms über den netzbetreiber.
man kann ebenso gruppen erstellen wie bei whatsapp. kann bilder verschicken, aber auch andere dateien (alle die man mit einem dateibrowser auswählen kann).
mysms ist komplett kostenlos (wobei die 80 cent von whatsapp ja nichts schlimmes sind) und funktioniert tadellos, ich möchte die funktion vom pc aus schreiben zu können nicht mehr missen.

das einzige problem ist, dass whatsapp leider einfach zu bekannt ist und das alle nutzen. ist also schwer, die leute von alternativen zu überzeugen, da die dann wiederum ihre leute alle überzeugen müssen.

das was ich als vorteil sehe, dass man über mysms auch normale sms verschicken kann, kann aber auch als kritikpunkt gesehen werden. mysms neulinge verstehen das vielleicht nicht sofort und versenden dann mal eben ne sms mit bild = mms an freunde und da kommen schnell mal ein paar euro zusammen. also schwer zu verstehen ist es nicht, einfach darauf achten, dass der sendebutton grün ist und schon ist alles kostenlos.

greetz

• Danke
Reaktionen: Sunnypug