Problem mit der Anmeldung bei Google Messages nach Anbieterwechsel trotz Nummernportierung

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Coronny

Neues Mitglied
4
Moin,

meine Partnerin und ich haben heute unseren Mobilfunkanbieter gewechselt. Zunächst erhielten wir eine vorläufige Nummer von unserem neuen Anbieter. Heute wurden unsere alten Nummern auf die neuen SIM-Karten portiert. Bei der Verwendung von Google Messages für den RCS-Chat meldet sich die App jedoch immer noch mit der vorübergehenden Mobilfunknummer anstatt mit der portierten Nummer an. Bei mir konnte ich das Problem lösen, indem ich die vorübergehende Nummer aus meinem Google-Konto entfernte und nur die portierte Nummer hinterließ. Bei meiner Partnerin funktionierte dieser Ansatz nicht, da sie lediglich ihre bisherige und zur Portierung vorgesehene Telefonnummer im Google-Konto hatte. Ich habe nun bei ihr sämtliche Telefonnummern aus dem Google-Konto gelöscht, aber Google Messages meldet sich immer noch mit der vorübergehenden neuen Mobilfunknummer beim RCS an.

Ich habe auch schon online nach Lösungen gesucht und festgestellt, dass wir nicht die einzigen Betroffenen sind. Als Lösung wurde bislang lediglich vorgeschlagen, eine andere App zu installieren und Google Messages nicht zu verwenden.

Wisst ihr was? Das betroffene Smartphone ist ein Google Pixel 6a. Das ganze macht mich so wütend, dass ich am liebsten die Smartphones gegen die Wand werfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
278
mairo
M
jandroid
Antworten
26
Aufrufe
1.016
Slawi
Slawi
T
Antworten
3
Aufrufe
193
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten