Messenger mit folgenden Kriterien gesucht...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wollerosekaufe

Neues Mitglied
0
Hi... ich bin auf der Suche nach einem Messenger/einer App, die folgendes bieten sollte: Dateiversand (Bilder/Videos), Emoticons, Online-Status sichtbar, evt. Sichtbarkeit des Nachrichtenstatus (gelesen/ungelesen) und am wichtigsten: die Möglichkeit, sich nach Benutzung auszuloggen. Im Prinzip sowas wie WhatsApp, nur mit Auslog-Möglichkeit. Gibts sowas? Tipps? Leider wird im Store in den App-Beschreibungen auf diesen Punkt so gut wie gar nicht eingegangen...

Hangout? Bis auf den Nachrichtenstatus...

bei Hangouts ist es wohl so, dass man sich beim nächsten Start der App wieder automatisch anmeldet... so soll das nicht sein :)

Hanseatix schrieb:
Hangout? Bis auf den Nachrichtenstatus...

Das stimmt nicht.
Nachrichtenstatus "gelesen/nicht gelesen" ist hier real gegeben (nicht wie bei WhatsApp "zugestellt ja/nein")

dass man sich beim nächsten Start der App wieder automatisch anmeldet... so soll das nicht sein
Das wirs Du IMHO bei Messengern nicht finden. Die müssen ja beim Start prüfen, ob Nachrichten vorliegen.
WhatsApp mit Auslogmöglichkeit - naja: Unsichtbarkeit - gibt es natürlich. Es darf nur hier nicht darüber diskutiert werden.
Such halt mal bei Google ;)

Hangouts finde ich übrigens besser als WhatsApp.
Ist aber meine persönliche Meinung...