V
vantano
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe um einen Text-Messenger für Android-Tablets auszuwählen.
Wir möchten Kommunikation bei unserem Escape-Room Spiel anhand dieser zu organisieren. Der Messanger hat folgende Ausgangs-Bedinungen:
Ist:
- Alle Räume, wo Tablets verwendet werden, sind in einem WLAN Netzwerk. Tablets haben keine SIM Karten.
- Es sind maximal 5 Geräte, die an der Kommunikation teilnehmen.
- Keine Gruppen-Unterstützung ist nötig. Kommunikation findet immer nur zwischen der Zentrale und einem Tablet statt.
Soll:
- Messanger soll Austausch von Textmitteilungen unterstützen
- Kommunikation soll zwischen Windows Rechner und einzelnen Android-Tablets möglich sein. Hinweise werden aus der Zentrale vom Win-Notebook verschickt.
Nice-to-have:
- Es wäre schön, wenn bei dem Messanger es möglich wäre Skins zu wechseln
- Es wäre schön, wenn es keine neue Konten bei Google/ICQ/etc. für jeden neuen Client angelegt werden müssen. Je einfacher desto besser.
Für jede Emfehlung wäre ich sehr dankbar!
Grüße aus Essen
vantano
Wir möchten Kommunikation bei unserem Escape-Room Spiel anhand dieser zu organisieren. Der Messanger hat folgende Ausgangs-Bedinungen:
Ist:
- Alle Räume, wo Tablets verwendet werden, sind in einem WLAN Netzwerk. Tablets haben keine SIM Karten.
- Es sind maximal 5 Geräte, die an der Kommunikation teilnehmen.
- Keine Gruppen-Unterstützung ist nötig. Kommunikation findet immer nur zwischen der Zentrale und einem Tablet statt.
Soll:
- Messanger soll Austausch von Textmitteilungen unterstützen
- Kommunikation soll zwischen Windows Rechner und einzelnen Android-Tablets möglich sein. Hinweise werden aus der Zentrale vom Win-Notebook verschickt.
Nice-to-have:
- Es wäre schön, wenn bei dem Messanger es möglich wäre Skins zu wechseln
- Es wäre schön, wenn es keine neue Konten bei Google/ICQ/etc. für jeden neuen Client angelegt werden müssen. Je einfacher desto besser.
Für jede Emfehlung wäre ich sehr dankbar!
Grüße aus Essen
vantano