ICQ wird am 26.06.2024 nach mehr als 27 Jahren eingestellt

Bin gespannt ob je wieder einen Messenger geben wird der so lange lebt. WhatsApp ist beliebt bin gespannt ob es länger lebt als ICQ. :1f61c:
 
JohnyV schrieb:
BTT: jetzt habe ich die herrliche 56K Modem Musik im Kopf wenn man sich ins Netz eingewählt hat um mit Leuten zu Chatten.
:1f606:
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: heinzl und JohnyV
@netfreak du meinst existieren. Gelebt hat ICQ eigentlich gar nicht so lange aktiv. Mit dem aufkommen vom Smartphones und WhatsApp und sozialen Netzwerken wurde ICQ eigentlich recht schnell auf Abstellgleis gestellt.
 
@JohnyV
Egal wie viele ICQ nutzten. So lang es nutzbar war, lebte es.
 
@Slawi
Slawi schrieb:
Ich wurde um 11:15 abgemeldet. Ein erneutes Login brachte keinen Erfolg! R.I.P ICQ
Ich habe einige Stunden zuvor ein Backup mit SwiftBackup gemacht. Das hab ich wieder hergestellt und ICQ die Internetverbindung blockiert. Dann icq gestartet. Geht super. Aber... videos und bilder sind zum teil nicht mehr da. Smilies sticker sind da und alles getipsselte. :biggrin:
 
JohnyV schrieb:
2006 hat es Datenflatrate gegeben? Und dann noch für 5€ im Monat?
Nun, mit GSM mit GPRS-Unterstützung für Datenübertragung hielt sich das für den Provider doch in überschaubaren Grenzen 😉 :1f606:
 
Anfang 2001 war ich mit WAP zum ersten Mal mit einem gelben Sagem Handy von Telering (ehemaliger Provider aus Österreich) mobil im Internet. Für Kunden mit dem Tarif Telering Twist auf Prepaid Basis war das Surfen am Handy jeden Tag ab 22 bis 6 Uhr in der Früh kostenlos. Kein Vergleich mit heute, wo sich die Seiten am Smartphone blitzschnell aufbauen. Aber für damals das Nonplusultra!;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
144
Coronny
C
M
Antworten
2
Aufrufe
240
mairo
M
G
Antworten
2
Aufrufe
717
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten